2/3-Kanalmixer um 200€ mit FX - Numark DXM-06 ?

+A -A
Autor
Beitrag
MacMatze
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2008, 16:44
hey ihr,

habe mir ja vor ca nem dreiviertel jahr als neuling nen mixer gegönnt, den numark DM 1002 MKII, hätte nun jedoch, da ich gefallen am DJing gefunden habe, gerne auf ein modell mit effekten umsteigen, und bin nun auf den Numark DXM 06 gestoßen...

>>> http://www.musik-service.de/numark-dxm06-prx395719273de.aspx

ist ja auch nen digitalmixer -> also bessere qualität, hat 2 kanäle (reicht an sich) und vor allem ne effektsession, was mir an sich auch immer wichtig is, sind die killswitches

ABER: nun habe ich leider gesehen in dem video auf der numark-seite, das diese kill-switches nich wie zB bei meinem jetztigen numark-mixer so gebaut sind, das sie kurzzeitig betätigt werden können, und wenn man sie loslässt, öffnen sie quasi wieder, aber auch einrasten wenn man sie nach oben drückt, um so dauerhaft zu arbeiten, also

- nach unten quasi als "trigger"
- nach oben als einrastender schalter

bei dem DXM06 soll es aber zum einen diese trigger-funktion nicht geben, zum andern arbeitet er erst beim loslassen des schalters... kommt mir insgesamt bissn komisch vor


Hat eventuell jemand von euch erfahrung mit dem Mixer oder kann mir gute etwa gleichteure alternativen mit Effektsession nennen?


Schon mal danke im vorraus, weiß nich wie oft ich hier schon was gefragt hab, und immer gut beraten wurde

Gruß
Matze
Riwa
Stammgast
#2 erstellt: 01. Feb 2008, 19:11
hallo, kann dir nur zum dxm 06 raten!
Für den PReis wirst nix besseres bekommen!
Überhuapt die effektsection ist ein wahrer traum und die equalizer sind auch echt super.
Kill switches hab ich ehrlich gesag nie benutzt da ja der equalizer selbst auch killt!
Leider muss ich aber auch sagen das bei mir nach 2 Jahren die Fader hinüber waren, aber ch denke mal nach 2 Jahren schaut man sich dann eh nach was größerem um!
MacMatze
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Feb 2008, 21:17
das is natürlich schonma erfreulich...
auch das die effektsection (nich session, klein ausrutscher :-P )

also ich hatte auch überlegt, das ganze über die eg's zu machen, sind die denn auch schön leichtgängig, dass man das auch so anwenden kann, bei meinem jetztigen sind die nicht leichtgängig genug, um die so schnell drehen zu können, als würde mans mit killswitches machen???

und eine frage hätte ich nochma: was hat es denn mit dem aux-eingang auf sich, kann ich das quasi als 3ten kanal nutzen, oder wie, kann mir da nix drunter vorstellen...

aber schonma danke für die hilfe!!!
Riwa
Stammgast
#4 erstellt: 02. Feb 2008, 13:21
Hallo, Ich weiß jetzt nicht wie deine mixtechnik aussieht, aber für mich hat das mit den eq's immer wunderbar geklappt! leichtgängig wie bei jedem normalen mixer halt aber super feinfühlig, damit kann man sehr genau mixen!

mit dem aux in, kann man ein mikro oder ähnl. anschließen welches dann über einen 2-band eq. regeln kann wenn ich mich recht erinnere!
MacMatze
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Feb 2008, 21:37
also mit micro-in is ja logisch, aber der aux-eingang is ja an sich genau dasselbe wie nen line-in, micros laufen ja nie über nen aux!!! hmm...

naja, aber denke, ich werd ihn mir zulegen, wichtig waren mit vor allem die FXs, und da du ja von denen so begeistert warst/bist, sollte ich damit auch meinen spaß haben :-P
und in der preisklasse scheint das sowieso irgendwie der einzige mixer zu sein, der die ganzen features für rund 200€ anbietet...

Nagut, dann nochmal ein herzliches dankeschön für die tippes und nochn schönes wochenende!!!

Matze
maddin0
Neuling
#6 erstellt: 05. Feb 2008, 16:44
Reloop RMX-30 Blackfire Edition
den hab ich zur zeit und bin eigentlich damit zufrieden!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PIONEER PRO-440 FLT
nick_fake am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  3 Beiträge
Numark NV2 Bildschirm
Hcprime am 12.02.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  3 Beiträge
Numark Mixdeck
emil63 am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  5 Beiträge
Numark Mixtrack Pro 2
*Noizemaker* am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  24 Beiträge
DJ Mixer NUMARK C 2
DJ-Fredy am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  2 Beiträge
Clubmixer Numark CM 100
dhassa am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  9 Beiträge
Numark M6 USB
Lafuma am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  3 Beiträge
Numark Mixtrack
Julian1990 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  5 Beiträge
Problem mit Numark NDX 400
gio86 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  2 Beiträge
Numark DJ-IO
AndyInTheMix am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.514