Pioneer DDj RX mit Rekordbox verzögerungen

+A -A
Autor
Beitrag
Vercors
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jun 2018, 18:48
Servus,

habe seit dem Update 5.2.3 von Rekordbox DJ ein Verzögerungsproblem.
Der Bassschlag kommt verzögert zur Wellenform. Wenn ich also exakt auf einen neuen Takt das neue Lied auf dem anderen Deck starte, passt der Beat nicht übereinander, sondern wird mit ca einem halben takt verzögerung abgespielt.
Das ganze Passierte erst jetzt nach dem update.

System ist: Pioneer DDJ RX an Macbook Pro 15 zoll 2014 (performanceprobleme sollte es also nicht geben) mit Rekordbox DJ 5.2.3


Hat jemand das Problem auch und weiß, wie es zu lösen ist?
leyoo425
Neuling
#2 erstellt: 04. Dez 2019, 19:16
ich würde gerne wissen welcher i5 bei windows notebooks am besten ist für notebook das mir sowas nicht unbedingt passiert
schonmal danke für eure hilfe.


[Beitrag von leyoo425 am 04. Dez 2019, 19:17 bearbeitet]
Vercors
Stammgast
#3 erstellt: 05. Dez 2019, 00:45
Schnell kam damals das nächste Update und das Problem beseitigt. Hatte also nichts mit der Leistung des Macbooks zu tun. Das geht spielend mit weitaus fordernderer Software um.

Schau nicht nur nach dem Prozessor.
Das Notebook sollte insgesamt eine gute Figur machen.
8 Gb Arbeitsspeicher sind für ein Dj-Notebook mindestens einzuplane. 16 sind da besser und stressfreier. Des Weiteren sollte, um möglichst gute Performance zu erreichen, eine SSD verbaut sein.
Man kann nicht pauschal sagen, "Dieser Prozessor muss es sein". Zu Empfehlen sind Prinzipiell ab i7 alle ohne Einschränkung. i5 Funktionieren auch, wenn sie nicht am unteren Ende der Range angesiedelt sind.
Jedoch: Blos keine AMDs nehmen. Die harmonieren mit RB nicht gut.

Gerne werden Lenovos hier im Forum empfohlen. Die sind recht robust bieten für ihren Preis einiges. Ab 500/600 Euro findest du da sicher was funktionales.

Wenn du komplett auf Nummer sicher gehen willst, führen sehr viele Wege hin zum angebissenen Apfel  oder hin zu WIndows-Notebooks mit richtig Leistung.
leyoo425
Neuling
#4 erstellt: 05. Dez 2019, 00:52
danke,
hab mir schon lenovos angeguckt finde aber keins das ein usb 2.0 hat für den ddj rr.
und ich hab irgendwo gelesen das man 2,2 ghz oder so braucht deshalb wusste ich nich wie das gemeint is weil die mit 4 kernen haben meist 1,6 ghz pro kern und ich war mir halt nicht sicher ob das funktioniert😕
Vercors
Stammgast
#5 erstellt: 05. Dez 2019, 01:20
ja du findest keins, weil mittlerweile alle USB 3.0 haben. Ist aber abwärtskompatibel und funktioniert somit.

das ist der Basistakt. Er taktet schon selbst höher. Welchen hast du dir angeschaut?
leyoo425
Neuling
#6 erstellt: 05. Dez 2019, 01:24
Lenovo Notebook (15,6 Zoll Full HD), i5-8250U Quad Core 4 x 1,6 ghz, 8 GB DDR4 RAM, 256 GB SSD, HDMI, Windows 10 Pro, Intel UHD Grafik, HD Webcam https://www.amazon.d..._apa_i_0gd6Db142SP0A
gruß leo
Vercors
Stammgast
#7 erstellt: 05. Dez 2019, 02:33
Prinzipiell sollte das natürlich funktionieren.

Eventuell musst du die Puffergröße auf mehrere ms stellen, was die Latenz (Zeit zwischen "knopf drücken" und "es passiert was") vergrößert.
Habe diesen Puffer bei mir auf in etwa 4 ms sekunden stehen. Der i5 wird sich sicher bei werten um die 5-8 ms wohl fühlen.

Dazu solltest du achten, dass du den Laptop nicht zumüllst, wenn sowieso nicht übermäßige ressurcen beim laptop verfügbar sind. Ansonsten spricht nichts gegen diesen Laptop, wenn du das alles beachtest
leyoo425
Neuling
#8 erstellt: 05. Dez 2019, 02:36
ok danke👍
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DDJ SX
HiFi_Sepp am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  29 Beiträge
Pioneer Ddj-Sr
tigrib353535 am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 16.07.2015  –  5 Beiträge
PIONEER DDJ-SR mit Traktor?
Prinzenrolle27 am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  5 Beiträge
Serato mit DDJ SR Pioneer
BIGGYM92 am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  3 Beiträge
rekordbox 2.1.1
-buschi- am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  2 Beiträge
Pioneer DDJ-SB2 RCA-Ausgang
mossox am 21.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  8 Beiträge
DDJ-SB
hanzpanz31 am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  4 Beiträge
DDJ-RR über AV-Receiver laufen lassen
MenikoBlue_ am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  2 Beiträge
CDJ 850 und Rekordbox
Ibes12 am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  2 Beiträge
Pioneer DDJ WeGO Hilfe VirtualDJ PRO
Dj_R0nst3r am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen