Pioneer DJM 5000

+A -A
Autor
Beitrag
DJGun
Neuling
#1 erstellt: 10. Aug 2009, 14:44


Pioneer 19" 4-Kanal DJ-Mixer DJM - 5000


Pioneer weiß, was mobile DJs brauchen: mehr Flexibilität, mehr Kompatibilität und mehr Möglichkeiten. Pioneer stellt ein überzeugendes neues Mitglied seiner professionellen DJ-Mixer-Linie vor: Der Geniestreich heisst diesmal DJM-5000 und überzeugt mit seinen unbegrenzten Möglichkeiten.

Der 4-Kanal DJ-Mixer ist der ideale Begleiter für Pioneer MEP-7000. Der DJM-5000 verfügt über einen High-End-A/D-Wandler (96 kHz/24 Bit) und ist voll MIDI-fähig. Das integrierte USB ASIO Audio Interface für den Laptop DJ garantiert eine schnelle und bequeme PC/MAC-Verbindung. Drei Mikrofon-Kanäle zusammen mit vier Mikrofon-Effekten und einer erweiterten Talk Over Funktion ermöglichen dem DJ die volle Kontrolle über Ankündigungen oder Gesang.

Dieser robuste 19 Zoll Mixer mit höchster digitaler Audio-Qualität, erweiterbaren Funktionen und durchdachtem Design ist das Ergebnis umfassender Forschungs- und Entwicklungsarbeit in enger Zusammenarbeit mit weltbekannten DJs, Technikern und Einbau-Profis aus der Szene.

Der DJM-5000 hat beinahe alle Funktionen wie seine Brüder, verpackt in 19 Zoll-Format. Damit kann der DJ seinen bevorzugtes Gerät in jedes Industrieregal einbauen.

Fast jede Tasten- und Sliderfunktion kann MIDI-Daten über den USB-Anschluss senden. Damit ist der Mixer in der Lage, DJ-Software und andere Anwendungen in Echtzeit zu kontrollieren, zum Beispiel Traktor Pro, eine MP3 Mixing-Software, die ein komplettes DJ-Setup auf einem PC emuliert.

Der DJM - 5000 von Pioneer bietet spezielle Master/Zone Ausgänge, die dem DJ erlauben 2 Ausgaben an zwei verschiedenen Orten zu managen. Zusätzlich enthält der Mixer die neue Sound Maximizer Funktion, diese steigert die Dynamik der EQ-Funktion um neues Leben in die MP3´s zu bringen.

Features:
- 96 kHz / 24-Bit
- MIDI-Controller
- USB ASIO Audio Interface zum Einspeisen von digitalen Soundsignalen
- Talk Over: Automatisches Absenken der Lautstärke, so dass Ansagen über dem Track gut hörbar sind
- 3-Band-EQ (–26dB to +6dB)
- Cross Fader-Zuweisung: Zuweisung des Eingangs jedes Kanals zum Cross Fader
- Peak Level Meter: Zeigt den Spitzenpegel des Eingangssignals für jeden Kanal oder den Master an
- 3 Mikrofon-Kanäle mit erweiterten Funktionen und 4 Mikrofon-Effekten
- Fader Start: Wenn ein Pioneer CDJ-Player per Kontrollkabel an den Mixer angeschlossen ist, kann die Wiedergabe durch - einfaches Betätigen des Cross Faders oder Channel Faders gestartet werden
- 2 Digitale Eingänge
- Drehknopf für Master-Ausgang
- Sound Maximizer-Funktion
- Master/Zone Ausgang ermöglicht es mit nur einem Mixer zwei Orte zu beschallen
- Einstellbarer Master-Ausgangspegel
- Fader Curve-Einstellung: Änderung der Cross Fader Curve
- Master-Ausgang monofähig, mit Balance
- Symmetrischer Masterausgang und Zoneausgang
- 2 Master-Out, Booth-Out und Rec-Out

Technische Daten:
- Kanäle: 4
- Eingänge: CD / LINE x 6 (RCA), DIGITAL IN x 2 (RCA), MIC x 3 (Top panel XLR/¼-inch combo x 1, XLR x 1, ¼-inch x 1)
- Ausgänge: MASTER OUT x 2 (XLR x 1, RCA x 1), ZONE OUT x 1 (XLR), BOOTH OUT x 1 (¼-inch), HEADPHONE MONITOR OUT x 1 (Top panel ¼-inch), REC OUT x 1 (RCA)
- Andere: SEND x 1 (¼-inch), RETURN x 1 (¼-inch), CONTROL OUT x 2 (3.5mm mini-jack), USB-B Port x 1
- Sampling Rate: 96kHz
- A/D, D/A Wandler: 24-bit
- Frequenzgang: 20Hz - 20kHz
- Klirrfaktor: 0.005% oder weniger
- Rauschabstand: 102 dB (LINE)
- Spannung: 220-240V 50/60 Hz
- Stromverbrauch: 33 W
- Gewicht: 19in (W) x 8.86in (D) x 4.24in (H) 482,6mm (W) x 225,1mm (D) x 107,8mm (H)
- Maße: 15.2lbs / 8,9kg

DAS, wollte ich euch nicht vorenthalten =)

http://www.dj-technik.de


[Beitrag von DJGun am 11. Aug 2009, 10:25 bearbeitet]
kwerbeat
Stammgast
#2 erstellt: 10. Aug 2009, 17:23
Toll, wirklich toll und ich poste hier gleich den gesamten Technics Katalog incl. PR-Texten.

Hast du das Teil selbst? Wenn nicht - bereits dran "rumgespielt"? Erfahrungsberichten helfen den Usern hier eher wieter als irgendwelche Hypetexte der PR Strategen.
zg...
Stammgast
#3 erstellt: 10. Aug 2009, 18:48
na ja. wenn pioneer als einer der marktführer nen neuen mixer rausbringt dann kann des schon ne info wert sein. um das gehts doch hier.
HiFi_Sepp
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2009, 21:46

DJGun schrieb:
http://www.dj-techni...che___&0&1

50.jpg


Pioneer 19" 4-Kanal DJ-Mixer DJM - 5000


Pioneer weiß, was mobile DJs brauchen: mehr Flexibilität, mehr Kompatibilität

und mehr Möglichkeiten. Pioneer stellt ein überzeugendes neues Mitglied seiner

professionellen DJ-Mixer-Linie vor: Der Geniestreich heisst diesmal DJM-5000

und überzeugt mit seinen unbegrenzten Möglichkeiten. Der 4-Kanal DJ-Mixer ist

der ideale Begleiter für Pioneer MEP-7000. Der DJM-5000 verfügt über einen

High-End-A/D-Wandler (96 kHz/24 Bit) und ist voll MIDI-fähig. Das integrierte

USB ASIO Audio Interface für den Laptop DJ garantiert eine schnelle und bequeme

PC/MAC-Verbindung. Drei Mikrofon-Kanäle zusammen mit vier Mikrofon-Effekten und

einer erweiterten Talk Over Funktion ermöglichen dem DJ die volle Kontrolle

über Ankündigungen oder Gesang.


Dieser robuste 19 Zoll Mixer mit höchster digitaler Audio-Qualität,

erweiterbaren Funktionen und durchdachtem Design ist das Ergebnis umfassender

Forschungs- und Entwicklungsarbeit in enger Zusammenarbeit mit weltbekannten

DJs, Technikern und Einbau-Profis aus der Szene.


Der DJM-5000 hat beinahe alle Funktionen wie seine Brüder, verpackt in 19

Zoll-Format. Damit kann der DJ seinen bevorzugtes Gerät in jedes Industrieregal

einbauen.


Fast jede Tasten- und Sliderfunktion kann MIDI-Daten über den USB-Anschluss

senden. Damit ist der Mixer in der Lage, DJ-Software und andere Anwendungen in

Echtzeit zu kontrollieren, zum Beispiel Traktor Pro, eine MP3 Mixing-Software,

die ein komplettes DJ-Setup auf einem PC emuliert.


Der DJM - 5000 von Pioneer bietet spezielle Master/Zone Ausgänge, die dem DJ

erlauben 2 Ausgaben an zwei verschiedenen Orten zu managen. Zusätzlich enthält

der Mixer die neue Sound Maximizer Funktion, diese steigert die Dynamik der

EQ-Funktion um neues Leben in die MP3´s zu bringen.


Features:
- 96 kHz / 24-Bit
- MIDI-Controller
- USB ASIO Audio Interface zum Einspeisen von digitalen Soundsignalen
- Talk Over: Automatisches Absenken der Lautstärke, so dass Ansagen über dem

Track gut hörbar sind
- 3-Band-EQ (–26dB to +6dB)
- Cross Fader-Zuweisung: Zuweisung des Eingangs jedes Kanals zum Cross Fader
- Peak Level Meter: Zeigt den Spitzenpegel des Eingangssignals für jeden Kanal

oder den Master an
- 3 Mikrofon-Kanäle mit erweiterten Funktionen und 4 Mikrofon-Effekten
- Fader Start: Wenn ein Pioneer CDJ-Player per Kontrollkabel an den Mixer

angeschlossen ist, kann die Wiedergabe durch - einfaches Betätigen des Cross

Faders oder Channel Faders gestartet werden
- 2 Digitale Eingänge
- Drehknopf für Master-Ausgang
- Sound Maximizer-Funktion
- Master/Zone Ausgang ermöglicht es mit nur einem Mixer zwei Orte zu beschallen
- Einstellbarer Master-Ausgangspegel
- Fader Curve-Einstellung: Änderung der Cross Fader Curve
- Master-Ausgang monofähig, mit Balance
- Symmetrischer Masterausgang und Zoneausgang
- 2 Master-Out, Booth-Out und Rec-Out


Technische Daten:
- Kanäle: 4
- Eingänge: CD / LINE x 6 (RCA), DIGITAL IN x 2 (RCA), MIC x 3 (Top panel

XLR/¼-inch combo x 1, XLR x 1, ¼-inch x 1)
- Ausgänge: MASTER OUT x 2 (XLR x 1, RCA x 1), ZONE OUT x 1 (XLR), BOOTH OUT x

1 (¼-inch), HEADPHONE MONITOR OUT x 1 (Top panel ¼-inch), REC OUT x 1 (RCA)
- Andere: SEND x 1 (¼-inch), RETURN x 1 (¼-inch), CONTROL OUT x 2 (3.5mm

mini-jack), USB-B Port x 1
- Sampling Rate: 96kHz
- A/D, D/A Wandler: 24-bit
- Frequenzgang: 20Hz - 20kHz
- Klirrfaktor: 0.005% oder weniger
- Rauschabstand: 102 dB (LINE)
- Spannung: 220-240V 50/60 Hz
- Stromverbrauch: 33 W
- Gewicht: 19in (W) x 8.86in (D) x 4.24in (H)
482,6mm (W) x 225,1mm (D) x 107,8mm (H)
- Maße: 15.2lbs / 8,9kg

DAS, wollte ich euch nicht vorenthalten =)

http://www.dj-techni...dj-equipment/tqs/44_

264/id/5217


Ich bin mit Sicherheit ein Fan von Pioneer, und ich weiß auch , daß Qualität seinen Preis hat, aber die unverschämte Preiserhöhung dieses Herstellers in diesem Jahr, läßt mich doch langsam an der Marke etwas zweifeln. Zumal die Mischpulte klanglich nicht der Bringer sind....Zuverlässig und Robust sind sie aber allemal. Aber für den privaten Gebrauch unbezahlbar
Danny_DJ
Inventar
#5 erstellt: 10. Aug 2009, 22:46
ach sag das mit dem unbezahlbar nicht... das ist nur ne frage des eigenen anspruchs und budgets.
HiFi_Sepp
Inventar
#6 erstellt: 11. Aug 2009, 19:37

Danny_DJ schrieb:
ach sag das mit dem unbezahlbar nicht... das ist nur ne frage des eigenen anspruchs und budgets.


Ich habe am DJ Eqipment noch nie gespart. Meine Plattenspieler sind seit fast 20 jahren immer 1210er Technics gewesen.
Im November letzten Jahres habe ich mir mal wieder ein neues Mischpult geholt.(Pioneer DJM 400) für 429 Euro.... Kannst du mir sagen, warum es heute fast 600 Euro kostet?(6 Monate später) Da hört bei mir der Spaß einfach auf. Nur weil Pioneer draufsteht. heißt das nicht, daß die verlangen können was sie wollen. Es gibt auch noch andere Hersteller, die gutes DJ Equipment bauen können. Und ich meine jetzt aber nicht Gemini, Behringer oder Hollywood
promocore
Inventar
#7 erstellt: 11. Aug 2009, 20:15

HiFi_Sepp schrieb:

Danny_DJ schrieb:
ach sag das mit dem unbezahlbar nicht... das ist nur ne frage des eigenen anspruchs und budgets.


Ich habe am DJ Eqipment noch nie gespart. Meine Plattenspieler sind seit fast 20 jahren immer 1210er Technics gewesen.
Im November letzten Jahres habe ich mir mal wieder ein neues Mischpult geholt.(Pioneer DJM 400) für 429 Euro.... Kannst du mir sagen, warum es heute fast 600 Euro kostet?(6 Monate später) Da hört bei mir der Spaß einfach auf. Nur weil Pioneer draufsteht. heißt das nicht, daß die verlangen können was sie wollen. Es gibt auch noch andere Hersteller, die gutes DJ Equipment bauen können. Und ich meine jetzt aber nicht Gemini, Behringer oder Hollywood :D



Bin ganz deiner Meinung. Pioneer war mir vorher schon suspekt, da es Hersteller gibt, die in der selben Preisklasse einfach besser klingen. Nach der Preiserhöhung gibt für mich nun garkein Grund mehr Pioneer zu kaufen!
Hoffentlich ziehen auch alle anderen da mit
HiFi_Sepp
Inventar
#8 erstellt: 11. Aug 2009, 20:24
Na ja, an die Cd Player von Pioneer kommt leider noch nix ran. Aber Denon ist mit seinem neuen Silberlingsdreher verdammt nah dran.
promocore
Inventar
#9 erstellt: 11. Aug 2009, 21:07
Jau, an die Dreher hab ich garnicht gedacht...


[Beitrag von promocore am 11. Aug 2009, 21:10 bearbeitet]
Danny_DJ
Inventar
#10 erstellt: 11. Aug 2009, 22:02
die aussage war generell gemeint zum thema "teures equipment zuhause". wer genug kohle zu verteilen hat, kann sich doch hinstellen, was er will. wenn die kette stimmt, wird er auch was vom klanglichen vorteil haben.

dass pioneer bei der aktuellen preisanhebung definitiv einen an der klatsche hat, steht wohl außer frage.
HiFi_Sepp
Inventar
#11 erstellt: 11. Aug 2009, 22:13

Danny_DJ schrieb:
die aussage war generell gemeint zum thema "teures equipment zuhause". wer genug kohle zu verteilen hat, kann sich doch hinstellen, was er will. wenn die kette stimmt, wird er auch was vom klanglichen vorteil haben.

dass pioneer bei der aktuellen preisanhebung definitiv einen an der klatsche hat, steht wohl außer frage.


So jetzt passt es. Das wollte ich lesen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DJM 600 Defekt ?
--Mario-- am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  4 Beiträge
dj-mixer
pa-patrick am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  17 Beiträge
pioneer!Unbekkantes am mixer! djm 400
swaglos am 25.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  7 Beiträge
Pioneer DJM 500 *** WICHTIG ***
chris-l am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  9 Beiträge
Pioneer DJM 700 oder 850
Beatinjection am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  20 Beiträge
Pioneer DJM 250 MK rauscht
Lafuma am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 10.11.2017  –  3 Beiträge
Pioneer DJM 500 RIAA Schaltplan
selector97 am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  4 Beiträge
Masterlevelproblem Pioneer DJM 600
geomatrix am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  7 Beiträge
Pioneer DJM 700 + MacBook
timo01 am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  3 Beiträge
Pioneer DJM250
*Noizemaker* am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen