HD Inhalte aus dem Internet, die auf der Playstation 3 laufen.

+A -A
Autor
Beitrag
tom050505
Stammgast
#1 erstellt: 16. Dez 2007, 12:32
Hallo, ich suche verzweifelt im Internet nach Inhalten / Dateien, die ich mir downloaden kann um sie dann auf der Playstation 3 abzuspielen.

Versucht habe ich es bereits mit WMV-Dateien, auf dem PC wunderbar (schönste HD Qualität), aber auf der Playstation 3 keine Chance. Nach Googlen in Foren habe ich auch herausgefunden, dass wmv-Dateien nicht gehen auf der Playstation.

Kann mir jemand sagen, wie eine solche Datei (mit einem HD-Inhalt) heißen muss, damit die Playstation 3 diese abspielt.

Über ein paar schöne Links würde ich mich sehr freuen. Es muss doch Seiten geben, wo Inhalte in HD-Qualität kostenlos und legal zum download angeboten werden? Z.B. Trailer, Docus, Fernsehsendungen oder Musikvideos. Selbst wenn man über emule geht, müsste doch manche Angebote legal sein, die würde ich gerne mal ausprobieren.


Gruß Tom Paderbadom


[Beitrag von tom050505 am 16. Dez 2007, 12:34 bearbeitet]
DavidK
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2007, 21:41
Hi!

Hier oder hier trailer (am besten in 1080p runterladen und die *.mov dateien durch Yamb jagen
und in eine mp4 datei wandeln lassen. Dauert nicht lang, es wird nicht re-encoded sonder nur eine von der ps3 verstandene datei erstellt.
Auf usb-stick oder cd/dvd und ab in die ps3. Am besten auf die hdd kopieren, von cd kanns schon mal ruckeln.

Diese 9min-Preview von Ratatouille in 1080p (700mb!) finde ich besonders beeindruckend

mfg
David
Scarface0664
Stammgast
#3 erstellt: 17. Dez 2007, 21:44

DavidK schrieb:
Hi!

Hier oder hier trailer (am besten in 1080p runterladen und die *.mov dateien durch Yamb jagen
und in eine mp4 datei wandeln lassen. Dauert nicht lang, es wird nicht re-encoded sonder nur eine von der ps3 verstandene datei erstellt.
Auf usb-stick oder cd/dvd und ab in die ps3. Am besten auf die hdd kopieren, von cd kanns schon mal ruckeln.

Diese 9min-Preview von Ratatouille in 1080p (700mb!) finde ich besonders beeindruckend

mfg
David


Danke genau sowas hab ich gesucht
La_Mano
Stammgast
#4 erstellt: 18. Dez 2007, 10:30
Ja, ich auch. Wenn man erst mal rausgekriegt hat, wie das mit Yamb funzt, dann ist es echt easy. Danke für die Links!
DavidK
Inventar
#5 erstellt: 18. Dez 2007, 10:42

La_Mano schrieb:
Ja, ich auch. Wenn man erst mal rausgekriegt hat, wie das mit Yamb funzt, dann ist es echt easy. Danke für die Links!


Yamb finde ich jetzt eigentlich ziemlich unkompliziert.
- Click to create an MP4 file.... klicken
- per drag&drop die mov reinziehen
- auf Next klicken und ein wenig warten
- fertig

mfg
David
Hydrant
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Dez 2007, 13:33

DavidK schrieb:

La_Mano schrieb:
Ja, ich auch. Wenn man erst mal rausgekriegt hat, wie das mit Yamb funzt, dann ist es echt easy. Danke für die Links!


Yamb finde ich jetzt eigentlich ziemlich unkompliziert.
- Click to create an MP4 file.... klicken
- per drag&drop die mov reinziehen
- auf Next klicken und ein wenig warten
- fertig

mfg
David


DANKE für den Link zu Yamb!
Habe schon "ps3 video 9" versucht, aber das wollte bei manchen mov Datein nicht so recht, aber das Yamb funkt wirklich spitze und super simpel!
La_Mano
Stammgast
#7 erstellt: 18. Dez 2007, 14:50

DavidK schrieb:

La_Mano schrieb:
Ja, ich auch. Wenn man erst mal rausgekriegt hat, wie das mit Yamb funzt, dann ist es echt easy. Danke für die Links!


Yamb finde ich jetzt eigentlich ziemlich unkompliziert.
- Click to create an MP4 file.... klicken
- per drag&drop die mov reinziehen
- auf Next klicken und ein wenig warten
- fertig

mfg
David


Dachte ich ja auch, aber leider funktioniert das bei mir so irgendwie nicht. Der sagt dann ganz schnell "complete", und auch das log-file sagt, dass die mp4-Datei erstellt wurde, sie ist aber dennnoch nicht im Ordner.

Es hat bei mir erst unter "Editing" und dort die 2. Option funktioniert (weiß jetzt nicht, wie die heißt). Oder was war da falsch? Obwohl es so bei mir auch geht.
Scarface0664
Stammgast
#8 erstellt: 18. Dez 2007, 15:45
Ich glaube es geht nur mit HD Titel ab einer Auflösung von 1280x........

Ich habe es mal versucht mit 640x...... und da ging das umwandeln auch nicht mit Yamb.


Ist etwas schade, den nicht jeder Trailer kann man in HD laden.

Übrigins kann ich auch die Trailer Seite empfehlen.

http://www.moviemaze.de/media/trailer/


[Beitrag von Scarface0664 am 18. Dez 2007, 15:46 bearbeitet]
crissx
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 18. Dez 2007, 15:54

La_Mano schrieb:
Dachte ich ja auch, aber leider funktioniert das bei mir so irgendwie nicht. Der sagt dann ganz schnell "complete", und auch das log-file sagt, dass die mp4-Datei erstellt wurde, sie ist aber dennnoch nicht im Ordner.

Es hat bei mir erst unter "Editing" und dort die 2. Option funktioniert (weiß jetzt nicht, wie die heißt). Oder was war da falsch? Obwohl es so bei mir auch geht.


Ging mir genauso. Habe einen Trailer in 720p probiert und der wurde auch nicht umgewandelt.
Mit der von dir genannten 2. Option (Click to join supported files) funzt es. Bin schon gespannt was die Playse herzeigt.
La_Mano
Stammgast
#10 erstellt: 18. Dez 2007, 16:04
Danke! Da bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, ich bin etwas zu blöd, das Ding zu bedienen.

*Bitte nicht kommentieren*
smily_aut
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Dez 2007, 19:00
Hi

Movie und Blue Ray Trailer kannst du auch im Playstationstor saugen. Da hohle ich sie mir immer
La_Mano
Stammgast
#12 erstellt: 18. Dez 2007, 22:54
Ja, aber die oben verlinkten Seiten bieten einiges mehr! Sieh mal da auch rein!
Reenoip
Stammgast
#13 erstellt: 19. Dez 2007, 12:07
Hi,

bekommt einer die fantastische Demo von ELEPHANT DREAMS auf der PS3 zum laufen ?

Habs nach dem 2.1 Update mal gebrannt, will sie aber nicht abspielen.

Auch DivX spielt sie ohne Ton ab.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PlayStation 3 HD fähig?
Alois_M. am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  14 Beiträge
Anschluß Playstation 3 mit Internet
amaretto73 am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  2 Beiträge
Playstation 3 Slim Kaputt?
waldecker001 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  6 Beiträge
Playstation 3 + HD-TV Fernseher
Hessian am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  37 Beiträge
Neue Tonformate Playstation 3
screenpowermc am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  6 Beiträge
Playstation 3 & DVB-S
Pirax am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  6 Beiträge
Playstation 3
Lilly10 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  7 Beiträge
Playstation 2 Spiel auf Playstation 3 spielen.
tom050505 am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  6 Beiträge
Playstation 3
Klangkatze am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  8 Beiträge
Playstation 3
David.L am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  90 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.374