Frage vor Router-Kauf/PS3 Kompatibilität

+A -A
Autor
Beitrag
Kyoraku-san
Stammgast
#1 erstellt: 01. Feb 2008, 13:52
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das Thema hier richtig plaziert ist, wenn ich zu blind war das richtige Forum zu finden, möge bitte ein Mod das Thema dorthin verschieben, aber es geht ja schließlich auch um meine PS3 also ist es hier sicherlich nicht ganz falsch

Da ich nur ein Arcor DSL Modem hab mit einem Anschluß für ein Netzwerkkabel, aber 3 Geräte die in's Netz wollen (PC, Laptop, PS3) und das manchmal auch gleichzeitig, soll nun endlich mal ein Router her. Leider hab ich nicht den geringsten Plan von der Materie und ausnahmsweise auch keine Lust mir 2 Wochen lang Wissen anzulesen

1. allgemeine Frage:
Hab ich das richtig verstanden, dass ich die Zugangsdaten auf dem Router ablege und der dann dem jeweiligen Gerät den Zugang zum Netz erlaubt?

Ich hab mir mal folgende 2 Geräte in die nähere Auswahl genommen und ich hoffe ihr könnt mir sagen ob die meine Anforderungen erfüllen, evtl. hat ja wer eins der beiden:
Router 1
Router 2

folgende Anforderungen:

- atm den 3 genannten Geräten gleichzeitig Zugriff auf's Internet erlauben, wahlweise mit Kabel oder per W-LAN (evtl. kann immer mal 'ne XBox oder Wii dazukommen)
- mit Arcor DSL 6.000 klarkommen
- mit 25MBit/s von KabelBW klarkommen (steige evtl. um wenn mein Arcor Vertrag ausläuft)
- Bedienkomfort & guter Support wären sicherlich nicht schlecht

Gibt es irgendwas wichtiges für 'nen Router Noob wie mich zu beachten?

Danke im voraus!


[Beitrag von Kyoraku-san am 01. Feb 2008, 13:55 bearbeitet]
Riskbreaker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Feb 2008, 14:08
Also beide erfüllen Deine Anforderungen. Allerdings weiß ich nicht ob die sich auch mit einem Kabelanschluss zurechtkommen. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Ansonsten bieten beide ausreichend Optionen und Anschlussmöglichkeiten. Ich persönlich würde den Linksys vorziehen.

Zu Deinen Fragen:

1. Ja, Du gibst Deine Zugangsdaten in den Router ein und jedes Gerät was mit dem Router verbunden ist, ist dann auch mit dem Internet verbunden.

Zur Bedienung und Komfort der beiden Modelle kann ich nichts sagen. Aber da würde ich eine AVM FritzBox empfehlen. Die sind echt super einfach zu Bedienen und Einzustellen. Der Support ist bei AVM auch sehr gut! Ich habe mittlerweile schon den dritten Router von AVM und der nächste wird bestimmt auch wider von AVM sein Aber das ist halt meine persönliche Meinung.

Gruß

Riskbreaker
Kyoraku-san
Stammgast
#3 erstellt: 01. Feb 2008, 14:15
Schonmal Danke!

Die AVM Boxen machen ja schon was her, sind mir vom Preis her aber doch ein wenig happig, kosten ja mindestens das Doppelte...mal ein wenig weiterlesen...
Riskbreaker
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Feb 2008, 15:09
Eine FritzBox bekommst Du aber auch zu einem guten Kurs bei ebay. Muß ja nicht das neuste Modell sein.

Gruß

Riskbreaker
Kyoraku-san
Stammgast
#5 erstellt: 01. Feb 2008, 15:11
Hat sich quasi erledigt, ich hab mal den Linksys geordert. Falls Komplikationen auftreten meld ich mich, falls ihr zu diesem Thema nichts mehr von mir hört läuft (vermutlich ) alles wie's soll


Bin ja vielmehr gespannt wie das mit der Packstation läuft
La_Mano
Stammgast
#6 erstellt: 01. Feb 2008, 15:15
Ich kann Dir auch zu Linksys raten.

Wenn Du zu KabelBW wechselst, dann wird es noch einfacher. Bei Internet über einen Kabel-Anschluss brauchst Du gar keine Daten mehr in den Router eingeben. Da gibt es keine Zugangsdaten mehr. Ist zumindest bei KabelD so. Mein Linksys WRT54G kommt auch locker mit 26Mbit klar. Kann den nur empfehlen. Vor allem kannst Du auf den (wenn Du Dich damit mal befasst hast) auch alternative Firmware draufpacken, wo Du z. B. einzelne Parameter für W-LAN noch verändern kannst.

EDIT: Hast ja schon geordert. Viel Spaß damit!


[Beitrag von La_Mano am 01. Feb 2008, 15:19 bearbeitet]
Kyoraku-san
Stammgast
#7 erstellt: 01. Feb 2008, 17:34


Ich bin grad ca. 'ne Stunde nichmehr in's Netz gekommen, meine Feundin mit ihrem Laptop auch nicht...ich dachte schon ~15 min nachdem ich mir 'n Router OHNE Modem bestellt hab sei mein Modem verreckt...das wär mal wieder typisch Murphy gewesen, zum Glück geht's jetzt doch wieder
holzwurmhw
Stammgast
#8 erstellt: 02. Feb 2008, 00:57

Kyoraku-san schrieb:
Schonmal Danke!

Die AVM Boxen machen ja schon was her, sind mir vom Preis her aber doch ein wenig happig, kosten ja mindestens das Doppelte...mal ein wenig weiterlesen...



also sorry, aber ich hab da schon einige erfahrungen mit den verschiedensten boxen, aber außer avm kommt mir nix anderes mehr ins haus, das ist sein geld wert...

schließ doch notfalls einfach nen neuen vertrag ab, dann kriegst die 7170 auch locker für 50
oder halt ebay, nen "älteres" model...

aber fritz ist und bleibt nen klassiker und ist meiner meinung nach das beste, was es gibt...

p.s.: hatte vorher die 7050 und bin auch nur durch viel gelabber und panik mache günstig an die neue ran gekommen...
durch umzug wollten die mir keine neue geben, dafür die üblichen kosten "schenken" viel gelabert, paar mail´s, anrufe, einen brief schriftlich und so hab ich die 7170 damals (1jahr) von 180 auf 50euro runter gehandeklt, schließlich wollte ja Strato keinen kunden verlieren...

so geht das...


[Beitrag von holzwurmhw am 02. Feb 2008, 01:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Kompatibilität
huti am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  3 Beiträge
PS3 - 1440p kompatibilität möglich?
Chakotay168 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  42 Beiträge
ps3- content streaming &mac kompatibilität
facere am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  4 Beiträge
Frage zu PS3 Kauf
Fire2000 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  4 Beiträge
DSL----Router---(Wlan)----Router---(Lan)-----PS3 ^^
Ewaldinho am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  18 Beiträge
PS3 und NETGEAR Router
wulord am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  6 Beiträge
fragen vor kauf einer ps3
Kluivert-nl am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  26 Beiträge
PS3-Kompatibilität mit God of War 2
pepe78 am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  10 Beiträge
Hilfe vor Kauf gebrauchter PS3 60GB
GringoIngo am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  7 Beiträge
PS3-Kauf in USA
nordostfussball am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.796

Hersteller in diesem Thread Widget schließen