Mit der Playstation 3 auf PC zugreifen bei DEVOLO Stromnetzverbindung

+A -A
Autor
Beitrag
tom050505
Stammgast
#1 erstellt: 14. Feb 2008, 19:13
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Sache gewusst, worauf ich nach zahlreichen erfolglosen Recherchen im Internet keine Antwort gewusst hätte. Habe bestimmt 3 Stunden erfolglos gesucht.

Im Moment benutzt ich erfolgreich TVersity am PC als Medienserver , wobei
> mein PC mit dem Router per Wlan verbunden sind
> meine PS3 mit dem Router auch per Wlan ver bunden sind.

Ich möchte, weil Wlan bei mir nicht gut geht und Netzwerkkabel zwischen Router und PC auch nicht in Frage kommt, wie folgt verbinden:
> meinen PC mit Router über das Stromnetz (Netzstecker von DEVOLO 200)
> die PS3 mit dem Router über Netzwerkkabel (beide Geräte stehe nahe zusammen).

Weis jemand hier im Forum der selbst diese "Devolo" Lösung hat oder jemanden kennt der Devolo nutzt , ob das Freigeben der Daten am PC über die Stromleitung funktioniert, so dass man auch an der PS3 auf die Daten des PC zugreifen kann. Geht das überhaupt, schecht oder gut?

Ich frage aus folgendem Grund: Jemand in den Amazon-Beurteilungen hat wohl geschrieben, dass die Freigabe von Daten bei DEVOLO vom PC einschränkt ist, allerdings hat er sich da nicht richtig gut ausgedrückt.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen guten Tipp oder Ratschläge zu dieser Devolo Geschichte im Zusammenhang mit dem TVersity als Medienserver geben könnte.

Gruß Tom Paderbadom
S1mbel
Stammgast
#2 erstellt: 14. Feb 2008, 20:04
Also ich hatte das ganze mal probiert mit meinen Devolo 85. hat auch soweit alles funktioniert :). kleinere Videos streamen war kein Problem.
Bei Filmen hat die PS3 die Dateit nicht abspielen wollen und die datei als beschädigt angezeigt. das war aber vor dem Update 2.10. seit dem habe ich es nicht mehr probiert Ob das jetzt an der zu geringen Bandbreite der Stromadapter gelegen hat oder am falschen Dateiformat weiß ich nicht.

benutze eigentlich nur meine speicherkarte um videos an der ps3 abzuspielen

Glaub das mit der Freigabe war bestimmt zwischen zwei pcs und dann die direkte Freigabe und nicht über einen Medienserver oder so .

Also theoretisch sollte es funktionieren!
tom050505
Stammgast
#3 erstellt: 15. Feb 2008, 18:58
Hallo zusammen,

ich denke diese Devolo Geschichte ich eine Lösung nicht der schechtesten Art. Vielleicht sogar eine wirklich gute Sache.

Für mich käme folgende Hardware in Frage : devolo DLAN 200 AVeasy Starter Kit zwei DLAN Adapter
(bis 200 Mbits, jedoch nicht realistisch lt. Internetrecherche, tatsächlich ca. 100 Mbits)

Heute war ich bei Conrad Elektronik hier in Bonn, da kostet genau dieses Starter Kit 199 Euro.
Die Jungs da schienen auf Draht und meinten, das es gut funktioniert und sich ohne Kundenrückläufe gut verkauft.
Glauben mach sehlig, aber sie könnte recht haben.

Bei Amazon gibt es das gleiche Starter Kid für 136 Euro.
Amazon.de: devolo DLAN 200 AVeasy Starter Kit zwei DLAN Adapter: Elektronik: DEVOLO

Nicht das einer auf die Idee kommt ich mache für die Firma Werbung (habe damit garnichts zu tun), möchte nur das ich mir durch diese Diskusion eine Meinung bilden kann.

Ich werde noch etwas im Intenet ermitteln und hoffentlich noch etwas in diesem Forum erfahren für Devolo.
...und dann werde ich losschlagen und dieses Set zwischen Router und PC plazieren, dh. vom Router an den Strom gehen und vom PC an den Strom gehen, mehr nicht.
Das scheint mir wirklich allemale besser zu sein als wlan, glaubt mir Jungs, diese Geschwindigkeitsschwankungen habe ich so satt.
Aber letztendlich werde ich es testen müssen, da führt wohl kein Weg vorbei.

Gruß Tom Paderbadom
tek_san
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Feb 2008, 09:11
Moin,
ich hab die 85mbit Devolos und die langen auch um DVDs übers Strom-Lan zu streamen.
Ehrlich gesagt, weil ich auch keinen Bock habe, nach 79 Minuten dann doch mal nen hänger zuhaben, kopiere ich die Filme, die ich als nächstes sehen will trotzdem auf die interne Platte.
Von Devolo gibt es Installationsanleitungen, die besagen, dass man den Devolo immer direkt in eine Wandsteckdose und nicht via Verteiler betreiben soll. Das ignoriere ich komplett und netto bleiben mir etwa 60mbit übrig, die aber stabil.
Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Playstation 3 Netzwerkorder vom PC
Stevie123 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  2 Beiträge
Von Playstation 3 auf den PC zugreifen mittels eines Media-Server
tom050505 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  6 Beiträge
Mit ps3 über devolo ins internet?
Tiefschnee-88 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  8 Beiträge
Playstation 3 Kauftipp
mischiditti am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  4 Beiträge
Playstation 3
David.L am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  90 Beiträge
Playstation 3
Klangkatze am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  8 Beiträge
Playstation 3 soundeinstellung mit Heimkino
Film-Freak-84 am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  2 Beiträge
Playstation 3
Lilly10 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  7 Beiträge
Playstation 3 an PC Monitor - Problem
trigek94 am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  2 Beiträge
Playstation 2 Spiel auf Playstation 3 spielen.
tom050505 am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.684