Umfrage
This is Waiting. Umtauschdauer PS3 (60 und 40 GB)
1. weniger als 2 Wochen (30.8 %, 4 Stimmen)
2. 2 - 4 Wochen (0 %, 0 Stimmen)
3. 4 - 6 Wochen (0 %, 0 Stimmen)
4. länger als 6 Wochen (69.2 %, 9 Stimmen)
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This is Waiting. Umtauschdauer PS3 (60 und 40 GB)

+A -A
Autor
Beitrag
cimota64
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mrz 2008, 16:13
Ich warte bereits knapp 5 Wochen auf den Austausch meiner Konsole... Bin gespannt wie eure Erfahrungen mit dem Service von TVS sind.
D-185
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2008, 16:37
It´s not a Trick it´s a Sony

Ne Spaß bei Seite, ist echt ein Mist sowas!
Battan
Stammgast
#3 erstellt: 24. Mrz 2008, 16:40
9 Wochen waren es.... (60GB) Konsole mit Defekter Festplatte. Hätt ich das vorher gewußt, dann wär ich in den nächsten Laden um mir eine neue Festplatte zu kaufen.

Als die neue geliefert wurde, sofort Laufwerksprobleme, aber es funktioniert noch so halbwegs und nach Tagesform... Tausche erst um wenn der Service besser geworden ist oder eben nichts mehr geht
DeMode74
Inventar
#4 erstellt: 24. Mrz 2008, 18:11
Interessant wäre, wenn die Umfrage noch zwischen 40 und 60 GB unterscheiden würde. Kann man das noch im Nachhinein ändern?

Grüße, Jimmy
cimota64
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Mrz 2008, 18:23

jimmy_bod schrieb:
Interessant wäre, wenn die Umfrage noch zwischen 40 und 60 GB unterscheiden würde. Kann man das noch im Nachhinein ändern?

Grüße, Jimmy


Nein geht leider nicht... Man kann keine neuen Antwortmöglichkeiten hinzufügen...

Kann man dann ja aber in seinem Kommentar hinzufügen, ob es eine 60er oder 40er war.


[Beitrag von cimota64 am 24. Mrz 2008, 18:25 bearbeitet]
cimota64
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Mrz 2008, 22:22

Battan schrieb:
9 Wochen waren es.... (60GB) Konsole mit Defekter Festplatte. Hätt ich das vorher gewußt, dann wär ich in den nächsten Laden um mir eine neue Festplatte zu kaufen.

Als die neue geliefert wurde, sofort Laufwerksprobleme, aber es funktioniert noch so halbwegs und nach Tagesform... Tausche erst um wenn der Service besser geworden ist oder eben nichts mehr geht


gute idee... die frage ist nur ob der irgendwann besser werden wird... befürchte die situation mit den bd-laufwerken wird sich eher noch verschärfen...
Flagge
Stammgast
#7 erstellt: 26. Mrz 2008, 12:59
bei allen schreibt E-Mails an TVS und fordert bei 2 wochen eine Entschädigung sowie auch bei 8 oder mehr Wochen
cimota64
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Mrz 2008, 13:03

Flagge schrieb:
bei allen schreibt E-Mails an TVS und fordert bei 2 wochen eine Entschädigung sowie auch bei 8 oder mehr Wochen



hat das in deinem Fall was gebracht...?

Gruss
Dodge
Inventar
#9 erstellt: 26. Mrz 2008, 13:04

Flagge schrieb:
bei allen schreibt E-Mails an TVS und fordert bei 2 wochen eine Entschädigung sowie auch bei 8 oder mehr Wochen


Was soll das bringen??

TVS tauscht die Konsolen aus. Ich denke mal, daß diese Vorgehensweise Bestandteil des Vertrages mit Sony ist. Wenn keine Austauschkonsolen da sind kann man auch nichts tauschen. Und sowenig wie Austauschkonsolen vorhanden sind, sind wahrscheinlich neue Laufwerke vorhanden...nämlich gar nicht
Flagge
Stammgast
#10 erstellt: 26. Mrz 2008, 13:11
ich meinte damit wenn deine konsole 2 wochen bei tvs ist ne email schreiben das man controler oder game als entschädigung will
cimota64
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Mrz 2008, 13:13

Dodge schrieb:

Flagge schrieb:
bei allen schreibt E-Mails an TVS und fordert bei 2 wochen eine Entschädigung sowie auch bei 8 oder mehr Wochen


Was soll das bringen??

TVS tauscht die Konsolen aus. Ich denke mal, daß diese Vorgehensweise Bestandteil des Vertrages mit Sony ist. Wenn keine Austauschkonsolen da sind kann man auch nichts tauschen. Und sowenig wie Austauschkonsolen vorhanden sind, sind wahrscheinlich neue Laufwerke vorhanden...nämlich gar nicht


Naja...
die Frage ist nur wessen Problem das eigentlich ist...

Zugegebenermassen ist man allerdings TVS ausgeliefert wenn man die Konsole an die einsendet...
Die sind nämlich nicht der direkte Vetragspartner des Kunden der eine PS3 gekauft hat... und nur an diesen Vetragspartner kann man ggfs. Schadensersatzforderungen stellen...
Ich denke eine Abwicklung über den Verkäufer ist in jedemfall besser... Da man hier seine Rechte geltend machen kann.
Da ich davon Ausging, dass die Konsole in zwei Wochen zurückgesendet wird, hab ich das leider nicht so gemacht...
Dodge
Inventar
#12 erstellt: 26. Mrz 2008, 13:14

Flagge schrieb:
ich meinte damit wenn deine konsole 2 wochen bei tvs ist ne email schreiben das man controler oder game als entschädigung will


Nach 2 Wochen sind sie rechtlich dazu aber noch nicht verpflichtet. Entschädigung kriegste erst ab einem unzumutbaren Zeitraum...wie groß der ist ist aber eine äußerst dehnbare Sache.
Flagge
Stammgast
#13 erstellt: 26. Mrz 2008, 13:17
aber in einem ps3 forum wird beschrieben das wenn anfefragt wird so gut wie immer entschädigt wird
Dodge
Inventar
#14 erstellt: 26. Mrz 2008, 13:18

cimota64 schrieb:
Naja...
die Frage ist nur wessen Problem das eigentlich ist...

Zugegebenermassen ist man allerdings TVS ausgeliefert wenn man die Konsole an die einsendet...
Die sind nämlich nicht der direkte Vetragspartner des Kunden der eine PS3 gekauft hat... und nur an diesen Vetragspartner kann man ggfs. Schadensersatzforderungen stellen...
Ich denke eine Abwicklung über den Verkäufer ist in jedemfall besser... Da man hier seine Rechte geltend machen kann.
Da ich davon Ausging, dass die Konsole in zwei Wochen zurückgesendet wird, hab ich das leider nicht so gemacht...


Daß das eigentlich nicht dein Problem sein darf ist klar. In jedem Fall eine Sauerei so eine lange Wartezeit. Aber was willste da machen? Kannst ordentlich auf den Putz hauen, in der Hoffnung irgendein Goodie zu bekommen. Beschleunigen wird es die Sache nicht.

Was das Umtauschrecht beim Verkäufer angeht: Ist das wirklich so? In einem anderen Fall (ka welcher Thread hier) hat MediaMarkt sich geweigert umzutauschen und an TVS verwiesen. Ist der Verkäufer wirklich verpflichtet umzutauschen, wenn du das Gerät bereits in Benutzung hattest?
cimota64
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Mrz 2008, 13:19

Dodge schrieb:

Flagge schrieb:
ich meinte damit wenn deine konsole 2 wochen bei tvs ist ne email schreiben das man controler oder game als entschädigung will


Nach 2 Wochen sind sie rechtlich dazu aber noch nicht verpflichtet. Entschädigung kriegste erst ab einem unzumutbaren Zeitraum...wie groß der ist ist aber eine äußerst dehnbare Sache.


TVS ist leider zu gar nix verpflichtet... hier ist das bestenfalls eine Frage der Kulanz...

Deshalb besser über Händler abwickeln und dort nicht abwimmeln lassen... Die sind Kaufvertraglich in der Pflicht
Flagge
Stammgast
#16 erstellt: 26. Mrz 2008, 13:20
ich weis sie sind nicht verpflichtet aber sie machens
cimota64
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Mrz 2008, 13:29

Dodge schrieb:

cimota64 schrieb:
Naja...
die Frage ist nur wessen Problem das eigentlich ist...

Zugegebenermassen ist man allerdings TVS ausgeliefert wenn man die Konsole an die einsendet...
Die sind nämlich nicht der direkte Vetragspartner des Kunden der eine PS3 gekauft hat... und nur an diesen Vetragspartner kann man ggfs. Schadensersatzforderungen stellen...
Ich denke eine Abwicklung über den Verkäufer ist in jedemfall besser... Da man hier seine Rechte geltend machen kann.
Da ich davon Ausging, dass die Konsole in zwei Wochen zurückgesendet wird, hab ich das leider nicht so gemacht...


Daß das eigentlich nicht dein Problem sein darf ist klar. In jedem Fall eine Sauerei so eine lange Wartezeit. Aber was willste da machen? Kannst ordentlich auf den Putz hauen, in der Hoffnung irgendein Goodie zu bekommen. Beschleunigen wird es die Sache nicht.

Was das Umtauschrecht beim Verkäufer angeht: Ist das wirklich so? In einem anderen Fall (ka welcher Thread hier) hat MediaMarkt sich geweigert umzutauschen und an TVS verwiesen. Ist der Verkäufer wirklich verpflichtet umzutauschen, wenn du das Gerät bereits in Benutzung hattest?


Schau doch mal auf deinen Kassenzettel/Rechnung... du hast einen Vertrag mit deinem Verkäufer nicht mit TVS... Der Verkäufer kann seine Verpflichtungen nicht ohne deine Einwilligung an einen Dritten abgeben (es sei den du willigst ein - und das machst du mit der Einsendung an TVS).
Dodge
Inventar
#18 erstellt: 26. Mrz 2008, 13:34

cimota64 schrieb:

Dodge schrieb:

cimota64 schrieb:
Naja...
die Frage ist nur wessen Problem das eigentlich ist...

Zugegebenermassen ist man allerdings TVS ausgeliefert wenn man die Konsole an die einsendet...
Die sind nämlich nicht der direkte Vetragspartner des Kunden der eine PS3 gekauft hat... und nur an diesen Vetragspartner kann man ggfs. Schadensersatzforderungen stellen...
Ich denke eine Abwicklung über den Verkäufer ist in jedemfall besser... Da man hier seine Rechte geltend machen kann.
Da ich davon Ausging, dass die Konsole in zwei Wochen zurückgesendet wird, hab ich das leider nicht so gemacht...


Daß das eigentlich nicht dein Problem sein darf ist klar. In jedem Fall eine Sauerei so eine lange Wartezeit. Aber was willste da machen? Kannst ordentlich auf den Putz hauen, in der Hoffnung irgendein Goodie zu bekommen. Beschleunigen wird es die Sache nicht.

Was das Umtauschrecht beim Verkäufer angeht: Ist das wirklich so? In einem anderen Fall (ka welcher Thread hier) hat MediaMarkt sich geweigert umzutauschen und an TVS verwiesen. Ist der Verkäufer wirklich verpflichtet umzutauschen, wenn du das Gerät bereits in Benutzung hattest?


Schau doch mal auf deinen Kassenzettel/Rechnung... du hast einen Vertrag mit deinem Verkäufer nicht mit TVS... Der Verkäufer kann seine Verpflichtungen nicht ohne deine Einwilligung an einen Dritten abgeben (es sei den du willigst ein - und das machst du mit der Einsendung an TVS).


Ok, dann lassen sich anscheinend echt zuviele Leute einfach abwimmeln. Habe meine PS3 noch nicht lang und bisher keine Probleme. Die defekte 360 war nach 5 Werktagen wieder hier. Bisher also Glück gehabt mit Next-Gen
Flagge
Stammgast
#19 erstellt: 26. Mrz 2008, 13:35
aber wenn man das über mm z.blaufen hat dauerts meisten 2 wochen mehr und man bekommt für die 2wochen keine entschädigung
Dodge
Inventar
#20 erstellt: 26. Mrz 2008, 13:40

Flagge schrieb:
aber wenn man das über mm z.blaufen hat dauerts meisten 2 wochen mehr und man bekommt für die 2wochen keine entschädigung


Ah guter Punkt!
Wie sieht das aus? Muss MediaMarkt (als Beispiel) direkt umtauschen, oder nur für Reparatur sorgen? Im zweiteren Falle landet das Ding dann ja eh wieder bei TVS
Flagge
Stammgast
#21 erstellt: 26. Mrz 2008, 13:42
sie müssen nur für die Reperatur sorgen alles andere ist kullanz
cimota64
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 26. Mrz 2008, 13:54

Dodge schrieb:

Flagge schrieb:
aber wenn man das über mm z.blaufen hat dauerts meisten 2 wochen mehr und man bekommt für die 2wochen keine entschädigung


Ah guter Punkt!
Wie sieht das aus? Muss MediaMarkt (als Beispiel) direkt umtauschen, oder nur für Reparatur sorgen? Im zweiteren Falle landet das Ding dann ja eh wieder bei TVS :)


Einfach mal hier schauen... (Unter Gewährleistung)

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaufvertrag#Gew.C3.A4hrleistung

Diese Rechte gelten aber nur gegenüber dem Vertragspartner...

Und 5-9 Wochen Wartezeit sind sicherlich keine angemessene Frist...


[Beitrag von cimota64 am 26. Mrz 2008, 13:55 bearbeitet]
Flagge
Stammgast
#23 erstellt: 26. Mrz 2008, 13:56
nein den angemessen sind 2wochen + Ersatzgerät
RTK241
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 28. Mrz 2008, 20:49
Hallo an alle, die mit mir leiden müssen.

Meine ist seit ende Januar weg. Bekomme schon nen Spiel und nen Controller dazu. Allerdings interessiert mich das nicht so wirklich. Schlimmer ist die Tatsachen das die für nen Austausch der 60GB PS3 mehr als 6 Wochen gebrauchen. Könnte mal ein Anwalt oder so hier unverbindl. seine Meinungs äußern in bezug der Nachbesserungspflicht und Rücktritt vom Kaufvertrag??? Das wäre echt gut mir stinkts gewalltig was Sony und TVS "Repair" da abziehen. Meine Beschwerden habe ich an Sony geschrieben.

Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH ( SCED GmbH )
Frankfurter Str. 233
-Marketingabteilung-

63263 Neu Isenburg

Als kräftig Beschwerdebriefe schreiben und hoffen das sich die hohen Herren mal ne Lösung überlegen. Bei Autos zum Beispiel gibt es Rückrufaktionen, Sony wartet einfach bis die Dinger kaputt sind. Das kapier ich einfach nicht. Eins ist aber mal Sicher. Mir persönlich und in der Firma kommt kein einziges Geärt von Sony mehr unter!!!

So jetzt geht es mir nen bischen besser.

Gruß

Ingo
cimota64
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 01. Apr 2008, 20:03

RTK241 schrieb:
Hallo an alle, die mit mir leiden müssen.

Meine ist seit ende Januar weg. Bekomme schon nen Spiel und nen Controller dazu. Allerdings interessiert mich das nicht so wirklich. Schlimmer ist die Tatsachen das die für nen Austausch der 60GB PS3 mehr als 6 Wochen gebrauchen. Könnte mal ein Anwalt oder so hier unverbindl. seine Meinungs äußern in bezug der Nachbesserungspflicht und Rücktritt vom Kaufvertrag??? Das wäre echt gut mir stinkts gewalltig was Sony und TVS "Repair" da abziehen. Meine Beschwerden habe ich an Sony geschrieben.

Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH ( SCED GmbH )
Frankfurter Str. 233
-Marketingabteilung-

63263 Neu Isenburg

Als kräftig Beschwerdebriefe schreiben und hoffen das sich die hohen Herren mal ne Lösung überlegen. Bei Autos zum Beispiel gibt es Rückrufaktionen, Sony wartet einfach bis die Dinger kaputt sind. Das kapier ich einfach nicht. Eins ist aber mal Sicher. Mir persönlich und in der Firma kommt kein einziges Geärt von Sony mehr unter!!!

So jetzt geht es mir nen bischen besser.

Gruß

Ingo


Denke ich werde denen nun auch einen sehr netten Brief schreiben... Allein schon die Tatsache das dieser Elektronikkonzern nur über die gute alte Post zu erreichen ist, ist eigentlich schon wieder richtig süss und und hat so etwas nostalgisches ...und sagt eigentlich alles...

Denke ich werde den Brief in Kopie zur Information gleichzeitig an Microsofts X-Box Abteilung senden...
tripleM
Stammgast
#26 erstellt: 12. Apr 2008, 18:53
Mal kurz meine Leidensgeschichte:
Meine 60 GB PS3 war fast 7 Wochen bei TVS, weil der Lüfter nicht runtergeregelt hat. Ist ja leider ein ziemlich verbreitetes Problem. Heute habe ich die "neue" bei der Post abgeholt, ist eine "factory reconditioned".

Kritikpunkt 1:
Ich wurde von TVS weder per email informiert, dass meine PS3 überhaupt angekommen ist, noch, dass sie gar keine 60 GB Versionen da hatten, weil Sony Lieferschwierigkeiten hatte, noch, dass sie kürzlich die "neue" an mich verschickt haben. Das mit den Lieferschwierigkeiten bekam ich heraus, nachdem ich ungefähr 30mal bei TVS angerufen hatte, bis ich endlich mal durchgekommen bin. Ich dachte eigentlich, wir lebten im Informationszeitalter...

Kritikpunkt 2:
TVS bzw. Sony scheint es nicht für nötig zu halten, einem die eigentliche Verpackung der PS3 wieder zu schicken. Ich hatte meine, weil so von TVS gewünscht, in den Originalkarton gepackt und von DHL abholen lassen. Zurückbekommen habe ich einen braunen Versandkarton. Eine fehlende Verpackung schmälert den Wiederverkaufswert. Außerdem habe ich die PS3 käuflich erworben, d.h. die Verpackung ist ebenfalls mein Eigentum und TVS bzw. Sony kann sie nicht einfach behalten.

Kritikpunkt 3:Meine "neue" PS3 hat genau den selben Defekt wie die alte! Sony bzw. TVS wären gut damit beraten, diese hochglänzenden Kisten voll anfälliger Elektronik und Mechanik zu überprüfen, bevor sie sie an den Kunden verschicken. Qualitätsmanagement und -kontrolle scheint's bei Sony nicht zu geben.

Fazit: Sony bekommt eine saftige Beschwerde per altmodischem Brief, TVS am Montag einen Anruf von einem äußersten unzufriedenen Kunden.
abt
Inventar
#27 erstellt: 12. Apr 2008, 20:58
@ tripleM
Kritikpunkt1:
Man bekommt NIE mails von TVS. Online kann man den Status abrufen! Außerdem muss es klar sein, dass Sony Lieferschwierigkeiten hat, da sie die Produktion der 60GB Version eingestellt haben. Wo sollen also so schnell neue herkommen?

Kritikpunkt2:
Meine kam damals in Originalkarton wieder. Da kann ich deine Kritik verstehen, wenn ich es auch etwas übertrieben finde.

Kritikpunkt3:
1. ist die Geräuschentwicklung subjektiv
2. Bin ich der Meinung, dass jede PS3 runterregelt, wenn auch nicht in die niedrigsten Stufen. (eigene Erfahrungen )
3. Lieber eine PS3, die kühlt, als eine, die abraucht wegen Überhitzung.
4. Aufstellort der PS3
5. Raumtemperatur
6. Wärmequellen
etc.

Merkst du was?
tripleM
Stammgast
#28 erstellt: 12. Apr 2008, 22:05
@abt:

Kritikpunkt 1:
Seltsam, dass ich jemanden kenne, der sehr wohl emails von TVS bekommen hat... Die Online-Reparaturauskunft funktioniert bei mir leider nicht, weiß der Geier warum.
Und wenn du meinst, dass das klar sein muss, das Sony Lieferschwierigkeiten hat, dann ist das? Genau, eine Meinung, nämlich deine. Meine Meinung ist, dass TVS bestimmt kein Zacken aus der Krone gefallen wäre, wenn sie eine kurze News gepostet hätten, dass sie momentan leider keine 60 GB Versionen vorrätig haben, da Sony Lieferschwierigkeiten hat. Wir leben schließlich nicht mehr im finstren Mittelalter, sondern im vielgelobten Informationszeitalter, und da sind automatisch generierte emails sicherlich nicht zuviel verlangt. Jeder Onlineshop kann sowas heutzutage, auch wenn es nur eine kleine Klitsche ist.

Und was Sonys Probleme mit dem Bereitstellen der 60 GB Version in genügend großer Menge zu tun: Weder du noch ich haben da einen direkten Einblick in die Vorgänge im Hause Sony, aber Fakt ist, dass man sowas (nicht nur logistisch) wesentlich beser lösen kann, als Sony das hier vorgemacht hat. Z.B. wäre es sicherlich sinnvoll, wenn Sony dafür sorgen würde, dass TVS stets genügend Geräte auf Lager hat, um schnell und unproblematisch defekte Konsolen austauschen zu können, auch wenn das für Sony bedeuten könnte, einige 60 GB PS3s nachproduzieren zu müssen.
Und Sony ist eben keine Hinterhofklitsche, sondern ein multinationaler Konzern. Microsoft z.B. bekommt das wesentlich besser hin mit den Austauschgeräten.

Kritikpunkt 2:
Findest du übertrieben? Dann versuch mal, irgendein hochwertiges Elektrogerät wie die PS3 ohne Originalverpackung zu verkaufen. Da denkt doch jeder gleich, dass die vom Lastwagen gefallen ist. Ich persönlich würde die nicht kaufen.

Kritikpunkt 3:
1. Ach nee? Wenn ich sie (ohne Ton) aus 8 m Entfernung und um zwei Ecken rum immer noch fröhlich vor sich hinstaubsaugern höre, dann ist sie für mich subjektiv (zu) laut.
2. Auch wenn das jetzt höchstwahrscheinlich deiner Meinung und deiner Erfahrung widerspricht, meine alte PS3 hat garnicht runtergeregelt, selbst nach 6 h rumidlen im XMB nicht. Und ich rede hier von der höchsten Lüfterstufe, der 3., runter in die 2, und nicht etwa von der 1. runter in die 0.
3. "Lieber" okay, aber ein Defekt ist ein Defekt. Ob die PS3 jetzt abraucht oder höchst effektiv auf 5° C runterkühlt.
Und wenn meine PS3 gut kühlen würde, würde der Lüfter auch nicht so schnell in die höchste Lüfterstufe hochregeln und dort bleiben.
Ergo: Ein ständig mit 100% Leistung laufender Lüfter bedeutet eben nicht, dass die PS3 gut bzw. ausreichend gekühlt ist.
4. Freistehend, ca. 2 m Luft nach oben und gut 1 m Luft nach hinten, ohne Hindernisse im Luftstrom.
5. 19,x° C
6. Heizung knapp 3 m entfernt, seit Wochen nicht mehr angeschaltet. Auch keine direkte Sonneneinstrahlung vorhanden, da der Rollladen ganz unten ist und es zudem draußen schon dunkel ist. Und nein, ich habe auch nicht zig Halogenspots oder Bühnenscheinwerfer auf meine PS3 gerichtet. So toll sieht sie dann auch wieder nicht aus.

Und was sagt das alles jetzt aus? Zumindest genügend, damit klar geworden sein sollte, dass ich kein DAU bin, der seine PS3 im Backofen betreibt.


Meine Kritik an deiner Kritik:

Was wolltest du damit eigentlich bezwecken? Dich wichtig machen, oder mich, den du überhaupt nicht kennst, als blöd darstellen? Oder dich als Sony-Fanboy outen?

Seltsam auch, dass du auf den gewichtigsten Kritikpunkt meinerseits, nämlich dass meine neue PS3, frisch aus der Fabrik kommend, schon einen Defekt aufweist, garnicht eingegangen bist. Die Tatsache, dass die ausgetauschten PS3s offensichtlich nicht oder nur sehr schlampig durchgecheckt werden, spricht ebenfalls nicht gerade für die Professionalität von Sony bzw. TVS.
Ist ja leider auch kein Einzelfall. Allein hier im Forum habe ich schon von mehreren Fällen gelesen, bei denen die neu ausgetauschte PS3 von Anfang an defekt war, z.B. das Laufwerk. Und wie kann man bei einem Gerät wie der PS3 das optische Laufwerk bitte schön nicht testen? Das entbehrt doch sämtlicher Logik und üblicher Vorgehensweise in der Qualitätskontrolle.


[Beitrag von tripleM am 13. Apr 2008, 00:26 bearbeitet]
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