gibs ein kabel wo von DMport auf ps3 geht?

+A -A
Autor
Beitrag
Pajazo
Stammgast
#1 erstellt: 27. Apr 2008, 13:30
Hab eine Home DVD anlage aber nur noch den DMPORT frei und würde gern auf die PS3 gehen.

Gibs soein kabel? dmport auf xxxx?

danke
Pr0
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Apr 2008, 15:05
Meinst du den Digital Media Port von Sony?
Falls du den meinst, der ist, soweit ich weiß, lediglich zum anschließen digitaler Quellen, wie mp3-Player, oder Audio-Stream-Klienten.
Also nicht zu vergleichen mit einem HDMI Anschluss oder Ähnlichem.

Viele Grüße.
Pajazo
Stammgast
#3 erstellt: 27. Apr 2008, 16:21
ja den mein ich, ich hab halt eine sony Dv230 heimkino anlage und blos noch den frei und nen micro. und will da nicht immer mit dem Scartkabel switchen.

Dachte vielleicht gibs nen Kabel wo man an ps3 anschliessen könnte
Punami
Stammgast
#4 erstellt: 27. Apr 2008, 16:24
Was willste du eigentlich machen nur den Ton ausgeben lassen? Wenn ja und die Anlage is DD 5.1 fähig dann musst per optischen Kabel ran wenn du DD ausgeben willst.
Pajazo
Stammgast
#5 erstellt: 28. Apr 2008, 07:16
ja leider hat meine anlage nur scart und hdmi und hdmi hab ich schon am tv dran.
Pr0
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Apr 2008, 10:00
Kenne jetzt deine Anlage nicht, aber dein Ziel sollte es doch sein, die PS3 via HDMI an deinen TV anzuschließen, und den Mehrkanal-Sound der PS3 auf dein Surroundsystem zu bekommen.
Sofern du also HDMI an deiner Anlage hast, schließe da doch die PS3 an, und verbinde zusätzlich den Sound via opt. S/PDIF an die Anlage. Den HDMI Monitor Out an deinen Fernsehr, der übrigens doch garkeine Videoanbindung an deine Anlage zurück (also an einen Eingang) braucht, sofern du nicht das Programm aufnehmen möchtest, und in dem Falle würde ich eher den Fernsehr via Scart anbinden, da du ja wahrscheinlich eh keine hochauflösende Signale empfängst.
Falls meine Suggestitionen auf dein Konzept nun nicht zutreffen, dann verlinke doch bitte mal ein Datenblatt oder die Anleitung deiner Anlage,
mfg
Pajazo
Stammgast
#7 erstellt: 29. Apr 2008, 08:18
-Tv Samsung 37M86BD - 3x HDMI und 2x Scart usw.
Anschlüsse :
3x HDMI
Komponente (Y/Pb/Pr)
2 Scart
PC-Anschluss (D-Sub)
Audio-Ausgang L/R
Optischer Audioausgang
Antenne
RS232C (nur für Kundendienst)

-HDTV Box Humax PR-HD1000C an HDMI am TV.
Anschlüsse:
1x USB 2.0
1x 1 RS-232C
2x Scart
1x S/PDIF
1x HDMI/HDCP
2x Audio RCA
1x Video RCA
Tuner & LNB (1 Eingang, 1 L&T)
2x CI-Einschübe
1x Smartcard Reader

-PS3 an HDMI am TV

- DVD Anlage Sony Dav dz 230
Anschlüsse :
1x HDMI
1x DMPORT
Audioeingang (Front, Mini)
DCAC (Automatische Kalibrierung
Kopfhöreranschluss (3,5 mm/6,3 mm) 3,5 mm
SCART (COMPOSITE-out/RGB-out)
SCART (TV-Audioeingang)

Bisher hab ich alle Geräte via HDMI am TV. Der Humax HDTV reciver ist auch via Scart an DVD anlage dran.
und wenn ich im Spiel über anlage hören wollte, musste ich Scartkabel vom DVD an PS3 anschliesen.
Dragbiker
Neuling
#8 erstellt: 03. Sep 2008, 16:30
Hallo Pajazo,

stehe jetzt vor dem gleichen Problem.
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden ??

Dank im voraus
Pajazo
Stammgast
#9 erstellt: 06. Sep 2008, 18:16
hehe leider nicht!

hab mir soein Scartkabel geholt wo an ps3 geht und damit geh ich von der anlage an die PS.

rest hab ich als HMDI dran.
IalexI
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 25. Okt 2009, 22:13
Hallo Pajazo!
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, willst du dein Sony DAV-DZ230 an den Fernseher anschließen. Wenn dein Fernseher einen Cinch ausgang hat, wöde ich den einfach per Kabel Cinch auf Klinke in den microphone eingang des Dolbys steken, so habe ich auch meinen Computer an dieses Sony DAV-DZ230 an geschlossen!
RobHic
Inventar
#11 erstellt: 26. Okt 2009, 00:34

IalexI schrieb:
Hallo Pajazo!
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, willst du dein Sony DAV-DZ230 an den Fernseher anschließen. Wenn dein Fernseher einen Cinch ausgang hat, wöde ich den einfach per Kabel Cinch auf Klinke in den microphone eingang des Dolbys steken, so habe ich auch meinen Computer an dieses Sony DAV-DZ230 an geschlossen! ;)


Wozu gräbt man so nen alten Thread aus?
DUSAG0211
Inventar
#12 erstellt: 26. Okt 2009, 13:00
Noch dazu am Thema vorbei denn es geht ja um den Anschluss der PS3 an die Heimkinoanlage
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo finde ich das richtige ps3 kabel?
sargond am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  2 Beiträge
PS3-theme --->von wo ?
SoulCalibur am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  48 Beiträge
PS3 VGA-Kabel
uigur am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  3 Beiträge
ps3 demos downloaden wo?
m1tch619 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  5 Beiträge
WO PS3 besorgen?
NEPOCADNEZA am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  19 Beiträge
HDMI Kabel PS3
Apollo0712 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  13 Beiträge
PS3 <=> HDMI = geht // PS3 <=> SCART geht nicht
Pistenrausch am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  4 Beiträge
PS3: Optisches Kabel kein Ton
Bobface am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  5 Beiträge
PS3 geht nicht online ?
Cartman361 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  3 Beiträge
PS3 HDMI und Optisches Kabel?
*Behemoth* am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen