Welche PS3 Version?

+A -A
Autor
Beitrag
ManofStil
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Apr 2008, 10:09
Hallo,

der Geburtstag ist vorbei und der neue Sammy-LCD steht im Wohnzimmer und wartet auf Futter. Da wäre also ein Blu-Rayer die perfekte Ergänzung.
Wenn man sich mit der Thematik befasst, wäre die PS3 wohl die optimale Wahl für mich. Ich spiele zwar nicht die Spiele, die auf einer Konsole erscheinen (abgesehen von Sportspielen...), aber ich bin gerne für die Zukunft gerüstet und wenn für einen geringen Aufpreis eine Spiele-Funktion im neuen BD-Player drin ist, bin ich da sicher nicht traurig drüber...

Die Frage ist nun aber: WELCHE Version?
Was ich weiß, ist dass es eine "abgespeckte" (?) 40 GB Version gibt - ohne Cardreader (könnt ich mit leben), ohne PS2-Kompatibilität (hab nie ne Konsole bisher besessen - abgesehen von der Spieleauswahl also auch eher unwichtig) und mit nur 2 USB-Ports (könnte knapp werden...) gibt.

Dann liest man aber immer noch von 60 GB, 80 GB und Gerüchten einer 120 GB (soll aber wohl dementiert sein). Mein Kollege warnt mich schon "40 GB sind viel zu knapp..." - Klar, er hat auch ne 60er...

Welche Versionen gibt es denn nun, bzw. kommt demnächst eine "bessere"? Langsam kann ich nämlich zwischen alten Nachrichten, Ankündigungen und Gerüchten nicht mehr unterscheiden...

Über etwas Aufklärung und Beratung wäre ich dankbar. Evtl. werd ich ja doch noch ein Konsolenspieler...

Danke,
Gruß
MoS
Taylor23
Stammgast
#2 erstellt: 29. Apr 2008, 10:19
Hi MoS,

lass dich nicht beirren.
Wenn du keinen Wert auf PS2-Abwärtskompatibilität sowie SA-CD Unterstützung legst und ohne Card-Reader leben kannst, hol dir das 40GB Modell.

Zum Einen kannst du die verbaute 40GB Festplatte im Bedarfsfall schnell und einfach selbst durch eine größere austauschen (dauert max. 5 Minuten) und falls dir 2 USB Ports zu wenig sind, kannst du notfalls auch ein USB-Hub anschließen.

Die anderen Vorteile des 40GB Modells gegenüber der 60er Version dürften ja bekannt sein (geringerer Stromverbrauch, leiserer Lüfter, etc).

Zudem dürfte es mittlerweile äußerst schwierig sein, überhaupt noch ein 60GB Modell zu keinem überteuerten Preis (eBay) zu bekommen.

Gruß,
Taylor
ManofStil
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Apr 2008, 10:24

Taylor23 schrieb:
Hi MoS,

lass dich nicht beirren.
Wenn du keinen Wert auf PS2-Abwärtskompatibilität sowie SA-CD Unterstützung legst und ohne Card-Reader leben kannst, hol dir das 40GB Modell.

Zum Einen kannst du die verbaute 40GB Festplatte im Bedarfsfall schnell und einfach selbst durch eine größere austauschen (dauert max. 5 Minuten) und falls dir 2 USB Ports zu wenig sind, kannst du notfalls auch ein USB-Hub anschließen.

Die anderen Vorteile des 40GB Modells gegenüber der 60er Version dürften ja bekannt sein (geringerer Stromverbrauch, leiserer Lüfter, etc).

Zudem dürfte es mittlerweile äußerst schwierig sein, überhaupt noch ein 60GB Modell zu keinem überteuerten Preis (eBay) zu bekommen.

Gruß,
Taylor


Ja, das klingt vernünftig. Zwei Fragen hätte ich dann aber noch:
1. Wie sieht's mit dem Abspielen von WMV HD-Dateien auf der PS3 aus? (In meinem Fall DVD's von Pilot's Eye.TV) - habe gelesen, dass seit FW 2.10 WMV's abgespielt werden. Beim Ton widersprechen sich aber die Gerüchte...
2. Wie sieht's mit zukünftigen PS3-Versionen aus? Sind welche geplant / angekündigt? Oder alles nur Gerüchte?

Danke schon einmal.

Gruß
MoS
DarkVamp1976
Stammgast
#4 erstellt: 29. Apr 2008, 11:03

ManofStil schrieb:
1. Wie sieht's mit dem Abspielen von WMV HD-Dateien auf der PS3 aus? (In meinem Fall DVD's von Pilot's Eye.TV) - habe gelesen, dass seit FW 2.10 WMV's abgespielt werden.


HD-WMV (bis 1080p) spielt (meines Wissens) nur die XBox360 ab (mache ich jeden Tag).
Taylor23
Stammgast
#5 erstellt: 29. Apr 2008, 11:05
1. Das Abspielen von HD WMV Dateien klappt bei mir zwar in den meisten Fällen mit Ton aber ich hatte auch schon ein paar Beispiele, bei denen die Audiospur nicht wiedergegeben wurde. Bin da leider nicht so im Thema, um dazu Genaueres sagen bzw. schreiben zu können.

2. Bin da leider nicht auf dem Laufenden, was Gerüchte zu Nachfolgemodellen anbelangt. Bin mit meiner glücklich und "nach mir die Sinnflut".

Hab nur mal am Rande mitbekommen, dass wohl in einer kommenden PS3-Version neue Kühlkörper verbaut werden sollen und der Stromverbrauch noch etwas gesenkt (160W > 140W) werden soll.

Aber ob das so relevant ist, auf ein neues Modell (auf unbestimmte Zeit) zu warten und deinen neuen Sammy "unter seinen Möglichkeiten" zu beanspruchen, liegt ganz bei Dir.
ManofStil
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Mai 2008, 09:44
Hallo,

so, nachdem MediaMarkt nun so ein gutes Angebot gemacht hat (ab 399 € wird abgerundet, gell? ), hab ich nach einiger Mühe nun auch eine PS3.
Vielen Dank nochmal an alle für ihre Hilfe!

MoS
DeMode74
Inventar
#7 erstellt: 13. Mai 2008, 09:58
Hallo ManofStil,

bitte nicht persönlich nehmen aber ich schließe auch diesen Thread.
Grund: Thema schon zig mal durchgenudelt worden ---> Bitte Suchfunktion nutzen.

Für alle anderen PS3 Fragen ---> Hier werden Sie geholfen --->
http://www.hifi-foru...284&postID=last#last

Grüße, Jimmy

Achja: Willkommen im PS3-Club
rhythmuskaputt
Inventar
#8 erstellt: 13. Mai 2008, 09:59
Da ist aber jemand in Schließ-Laune...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Spiele braucht man? PS3
Protoman23 am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  9 Beiträge
Unterschiede der PS3 Spiele ?
engellion am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  4 Beiträge
Neue PS3 und Spiele PS2
Jarecki am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  4 Beiträge
Spiele mit COOP Modus für PS3
doofdrache am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
PS3 Spiele mit Headset-Funktion?
CarlOwn am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  5 Beiträge
PS3 Spiele
p.hero1392 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  31 Beiträge
Spiele downloaden für ps3
Gabi1999 am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  23 Beiträge
PS3: BD-Spiele funktionieren, BD-Filme nicht
fashionist84 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  5 Beiträge
PS3 Spiele vom PC streamen
dgtell am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  2 Beiträge
PS3 Spiele-Tauschbörsen?
StefMug am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen