Textdarstellung bei Spielen und Menüs der PS 3-( Subjektiv!)

+A -A
Autor
Beitrag
3d_Karpfen
Neuling
#1 erstellt: 26. Mai 2008, 22:54
Hallo,

"In der alten Technik" wurden Textreiche Spielinhalte in großzügig gewählten Schriftgrößen verwendet, das war ja auch nötig, gab ja so gut wie nur Röhren in den Haushalten. Allerdings ist dem ja heute nicht mehr so, ich hab Trotzdem noch eine. Eine etwas größere und frage hier inwieweit sich die Programierung von Menüs und Textinhalten verändert hat.
(...)


Meine Frage ist wohl eine, zum Teil sehr subjektiv zu beantwortende. Ich habe nicht wirklich die Gelegenheit eine Ps3 live im Betrieb zu sehen, da auch der Mediamarkt der Stadt keine Ausgestellt hat (Wii ja - Ps3 Nein). Ich würde mir die Ps3 zu diesem Fernseher kaufen, auch wäre ein kauf eines Plasma/LCD/Beamers in den nächsten 1-2 Jahren Außer Frage

Da man auch wenn man nach Screnshots und weiß nicht was sucht immer die genialen Actionszenen sieht, in der Teilweise sogar Huds ausgblendet sind, half mir selbst diese sucherei nicht, und vom Menü macht man im Normalfall ja keine.

Meine Frage: Sind Auswahlmöglichkeiten, wie Menüs in Spielen, das Kosnoleneigene Menü, und im Spielgeschehen eingreifender Text immer noch so "popelig groß", oder ist damit Schluss, da jetzt die Fernseher Größer sind und "geeignetere Technologien" haben?

Ein Sehr gutes Beispiel wäre evtl eine "Serverauswahl" eines Onlinespielbaren Titels, oder der Chat in einem solchen. In eben solchen Bereichen könnten Problemzonen liegen denke ich. Was meint ihr dazu? Was zhabt ihr für Erfahrungen gemacht, wie sind die Texte in den Spieletiteln die ihr vorliegen habt, betreiben auch andere ihre Konsole noch an derartigen älteren Röhren?

Eckdaten:
Bildformat: 4/3
Effektive Bildfläche: >(88cm*66cm)
Bildwiederholung: 100Hz Progressiv
Anschluss: Scart/Cinch/S-vid
Bisher höchste geleistete Auflösung 1024*786(100hz-P)


Auch kann man mit einer Ps3 ja nicht jede X-billibige Auflösung darstellen lassen. In meinem Fall wären 576P wohl das Maximum(?), kann ich das überhaupt in den Fernseher führen und der das ohne teure zwischengeräte abspielen?

(HDCP) Wäre so ein Einwurfwort. Ich denke mal nicht das ich sowas habe?


Wenn ich jetzt nicht nur so eine Bedienungsanleitung für eine ganze Prduduktgruppe hätte, würde ich sogar schreiben können welches Modell es genau ist...

Vielleicht könnt ihr mir bezüglich der Grundfrage Auskunft geben, oder sogar Hilfe im Bezug auf den Fernseher?

Ich würde mich freuen.

Gruß
Ich geh schlafen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ps 3 und decoderstation 3
psr340 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  3 Beiträge
augenschmerzen durch ps 3?
robert295 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  36 Beiträge
PS 3 Spiele Codefree
Eux am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  2 Beiträge
PS 3 kein Bild
jonathanF am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  4 Beiträge
Ps 3 80 gb abwärtskompatibel ?
/Pettek/ am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  4 Beiträge
PS 3 kein Dolby 5.1 ?
peterle2099 am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  6 Beiträge
PS 3 Fehler: Pixelgewitter/Ameisenkrieg
Haasi1985 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  5 Beiträge
PS 3 WLan Verbindung optimieren.
rimou am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  6 Beiträge
PS 3 bekommen - viele fragen!
robert295 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  24 Beiträge
PS 3 Fernbedienung.
Singburi am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.168