Probleme mit PS2 über YUV an LCD

+A -A
Autor
Beitrag
Heeki
Stammgast
#1 erstellt: 01. Okt 2008, 12:43
Hallo Leute,

Ich hab folgendes Problem:

Habe meine PS2 Slim über Komponentenkabel an den
Sharp LC46X20E angeschlossen, bekomme jedoch mit
keiner Einstellung ein Vollbild angezeigt.

Links und rechts neben dem zentrierten Bild ist jeweils
ein schwarzer Balken (ca. 5 cm breit), oben & unten ist
es jedoch bis zum Rand ausgefüllt.

Zuspielung ist (da ja "nur" die PS2) in 576i...
Hat jemand einen Tip, wie ich es dennoch "strecken"
kann?

LG,
Heiko
reclaimer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Okt 2008, 13:25
Hi,

welche Einstellung hast Du in der PS2, Bildausgabe eingestellt, RGB dürfte das sein, oder?
Eine Auswahl für das Format, 16:9 oder 4:3 dürfte entfallen bei dieser verkabelung, aber nimm mal "Ganzer Bildschirm".
Probier dann bei dem jeweiligem Spiel zu sehen, wie du am meisten "sichtbares Bild" bekommst. In den Spiel-Optionen gibt es auch manchmal die verschiedensten Bild-Einstellungen, Breitbild, so ist es bei Resident Evil 4 z.B.

Aber "Vollbild" habe ich, bei meinen Spielen(ICO, Shadow of the Collossus, Black, RE4, Final Fantasy Reihe), nicht hinbekommen. Rechts & Links sind ca. 4cm breite, schwarze Balken(bei manchen oben & unten sogar noch ein kleiner).
Das Bild dennoch "strecken", vielleicht mit der Einstellung des LCD's/- Zoom, Breitenzoom ect. damit wird das Bild aber verfälscht, gestreckt.


Gruß.
Heeki
Stammgast
#3 erstellt: 01. Okt 2008, 15:23
Hi,

Ich habe in den Einstellungen der PS2 "16:9" und diese YUV Eintellung ausgewählt. (statt RGB)
Mehr bzw. feinere Auswahlmöglichkeiten hab ich im Menü leider nicht gefunden.

Stimmt, oben und unten ist mir jetzt auch noch ein kleiner, feinerer "Balken" aufgefallen... (jeweils
max. 5 mm)

Scheint also normal und nicht Änderbar zu sein?
Echt Schade.
Heeki
Stammgast
#4 erstellt: 06. Okt 2008, 19:44
...und nochmal hoch!
Seraphia
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Okt 2008, 23:33
Hallo,
ich habe mir im Februar einen Loewe-Fernseher gekauft (Concept light 26) und wollte nun mal wieder mit meiner Playstation 2 herumspielen.
Schade, dass man die Konsole nicht einfach so einstöpseln und losspielen kann.
Hat jemand von euch auch einen Loewe-Fernseher und kann mir erklären, wieso ich kein Bild kriege ? Über den Menüpunkt "Anschlüsse" habe ich es schon versucht ...
Ich bin echt am Verzweifeln und dazu auch noch blond und weiblich ....
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS2 an LCD
Lurtz am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  17 Beiträge
PS2 / XBox über YUV an 32WL58 anschließen?
Franconian am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  5 Beiträge
PS2 mit YUV HILFEEEE!!!!
Italia99 am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  7 Beiträge
Monster Cable YUV PS2
Arbeitsloser am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  4 Beiträge
PS2 - YUV oder RGB?
njStryfe am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  16 Beiträge
PS2 mit YUV an HDTV
Matthaha am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit PS2 YUV Kabel
Zyco am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  2 Beiträge
Ps2 Yuv kein Bild
ChefMaster87 am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  36 Beiträge
YUV Kabel PS3 == PS2
homeboy76 am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  3 Beiträge
PS2 YUV-Kabel mit Sync?
uigur am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.781
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.427

Hersteller in diesem Thread Widget schließen