Wie PS2 Controller über USB am PC aktivieren?

+A -A
Autor
Beitrag
Kill3r_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2008, 02:22
Ja dies ist meine Frage. Ich habe nun über einen USB Adapter (Passen 2 controller) ran meine neuen PS2 Controller angeschlossen. Nun bin ich übern PC ma in Pro Evoultion 06 reingegangen und nigs passiert. Muss das irgendwie was aktiviert werden oder ähnlivhes? was muss ich tun um sie zu nutzen?

DANK euch!
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2008, 09:13
Wir der Controller denn in der Systemsteuerung angezeigt?

Ausserdem laufen die meisten PC-Games nicht so einfach automatisch mit einem Gamepad, da muss man meistens noch einiges konfigurieren bevor man den Bedienungskomfort wie bei einer Konsole hat.
Wome
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Nov 2008, 10:22
Ich habe dasselbe mal vor längerer Zeit mit einem USB-PS Adapter mit Fifa03 am PC gemacht und das ging problemlos, musste nix gemacht werden. Seit XP ist die Treibersituation ja eigentlich deutlich besser geworden, das OS hat das als Standard-Eingabegerät erkannt.

Da ich das Ding nicht mehr habe, kann ich dir aber leider nicht mehr Info geben...u.U. anderer Adapter??
Kill3r_
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Nov 2008, 11:46

dharkkum schrieb:
Wir der Controller denn in der Systemsteuerung angezeigt?

Ausserdem laufen die meisten PC-Games nicht so einfach automatisch mit einem Gamepad, da muss man meistens noch einiges konfigurieren bevor man den Bedienungskomfort wie bei einer Konsole hat.


Hey... Ja wenn ich in die Systemsteuerung gehe und unter "Controller" schaue findet er den adapter mit den Controllern. Wenn ich auf "Analog" am controllr drücke leuchtet dieser auch, somit müsste er ja verbunden sein?!

Aber wie kann ich den denn nu für die Spiele nutzen? Hab im Game schon unter Optionen geguckt aber nigs gefunden?!

Kann jemand helfen??? Wäre echt wichtig!!! THX
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 11. Nov 2008, 12:12

Kill3r_ schrieb:
Hey... Ja wenn ich in die Systemsteuerung gehe und unter "Controller" schaue findet er den adapter mit den Controllern. Wenn ich auf "Analog" am controllr drücke leuchtet dieser auch, somit müsste er ja verbunden sein?!



Du kannst dann ja auch einen Test des Controllers machen, Windows zeigt dann ja an ob und welche Taste am Controller gedrückt wird.

Funktioniert das auch?
Kill3r_
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Nov 2008, 12:57
Wie mache ich diesen Test?! Noch nicht probiert!
Kill3r_
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Nov 2008, 00:42
Hallo? Brauch echt eure Hilfe ... !
dharkkum
Inventar
#8 erstellt: 12. Nov 2008, 01:02

Kill3r_ schrieb:
Wie mache ich diesen Test?! Noch nicht probiert!



Du gehst in der Systemsteuerung auf Gamecontroller.

Da müsste dann ja dein Controller angezeigt werden.

Den wählst du mit einem Doppeklick aus oder klickst auf Eigenschaften.

Dann geht ein Fenster auf wo du die Funktionen des Controllers testen kannst.
Kill3r_
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Nov 2008, 23:57
Hey...

funktioniert ALLES. Also allle Knöpfe + Vibration (habe hierfür die beiliegende Software installed)!

Nur im Spiel gehts halt noch nicht. Was muss ich tun?!
Kill3r_
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Nov 2008, 00:22
Edit:

Es FUNKTIONIERT!!! Es gab im PES 2006 Ordner eine Settings Anwedung die man erst konfigurieren musste. Nun läuft alles bestens! DANKE!

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS2 Controller an 360?
Peoples187 am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  3 Beiträge
Progressive Scan PS2 aktivieren
Lorrenor am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  16 Beiträge
PS3: Controller nicht über PC-USB aufladbar?
Techno15 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  6 Beiträge
PS2 Controller an PS3 --> Adapter funktioniert nicht
angus6 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  4 Beiträge
Controller von PS2 an PS3.geht das?
Midlumflyer am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  2 Beiträge
PS3 SIXAXIS Controller am PC
Mister_Beam am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  4 Beiträge
PS3 Wireless Controller auch für PC?
Kill3r_ am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  8 Beiträge
USB-Stick an PS2
HMM-2000 am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  5 Beiträge
BigBen PS2 Controller funktionieren mit PS1?
AngelBane am 16.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  3 Beiträge
PS2 Spiele auf PS3 Logitech Controller funzt nicht
efdeluxe am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345