Kopieren von Bildern auf dei PS3

+A -A
Autor
Beitrag
Doc-tor
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mrz 2007, 12:21
Hallo, kann man Bilder oder Musik von Speicherkarten (sd,cf,ms)auf die PS3 kopieren? Wenn ja, wie? Die Bilder werden zwar angezeigt, doch speichern kann ich sie nicht auf der PS3.
Rene19k76
Stammgast
#2 erstellt: 25. Mrz 2007, 12:32

Hallo, kann man Bilder oder Musik von Speicherkarten (sd,cf,ms)auf die PS3 kopieren?


Jap, kannste kopieren.

UND das geht so:

Im XMB - Menü gehst du auf Bilder, dann zeigt die PS3 deine Karte als Speichermedium an.
Jetzt Dreieck drücken und schon kannst du kopieren .
Zielort ist Bilder nehm ich mal an .

Gruß,

Rene
Doc-tor
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mrz 2007, 13:57
Danke und Gruß
vwvierrohr
Neuling
#4 erstellt: 26. Mrz 2007, 11:09
Hi

also bei mir funzt das absolut nicht,
ich hab meine SD Karte in den Schacht gesteckt,
hier sind nur JPG Bilder drauf, er erkennt zwar die SD Karte, schreibt aber das keine Bilder enthalten sind.
Hab es auch schon mit nen USB Stick und BMP Bildern probiert, keine Chance, die PS§ schreibt immer keine Bilder.
Kann mir einer helfen? Danke.
T.Magnum
Stammgast
#5 erstellt: 26. Mrz 2007, 11:22
Der Frage schließe ich mich an. Bilder habe ich von einem Memorystick bereits anschauen können. Vom USB-Stick klappt überhaupt nichts. Habe den Stick mit FAT32 formatiert, dann einen Ordner PS3 angelegt - egal. Hat alles nicht geklappt. USB-Stick wird erkannt, Inhalt nicht.
Wer hat einen Rat zur Tat

Gruß
Tobias


[Beitrag von T.Magnum am 26. Mrz 2007, 11:23 bearbeitet]
Plasma-Fan
Stammgast
#6 erstellt: 26. Mrz 2007, 12:26

vwvierrohr schrieb:
Hi

also bei mir funzt das absolut nicht,
ich hab meine SD Karte in den Schacht gesteckt,
hier sind nur JPG Bilder drauf, er erkennt zwar die SD Karte, schreibt aber das keine Bilder enthalten sind.
Hab es auch schon mit nen USB Stick und BMP Bildern probiert, keine Chance, die PS§ schreibt immer keine Bilder.
Kann mir einer helfen? Danke.


Das hört sich so an, als ob du nach Anwahl des Speichermediums X drückst. Hast Du es gemacht wie Rene oben schreibt und "Dreicek" gedrückt, dann sollte es eigentlich gehen.

Grüße, Plasma-Fan
T.Magnum
Stammgast
#7 erstellt: 26. Mrz 2007, 12:32

vwvierrohr schrieb:
Hi

also bei mir funzt das absolut nicht,
ich hab meine SD Karte in den Schacht gesteckt,
hier sind nur JPG Bilder drauf, er erkennt zwar die SD Karte, schreibt aber das keine Bilder enthalten sind.
Hab es auch schon mit nen USB Stick und BMP Bildern probiert, keine Chance, die PS§ schreibt immer keine Bilder.
Kann mir einer helfen? Danke.


Das hört sich so an, als ob du nach Anwahl des Speichermediums X drückst. Hast Du es gemacht wie Rene oben schreibt und "Dreicek" gedrückt, dann sollte es eigentlich gehen.

Grüße, Plasma-Fan


Das betrifft ja nur das kopieren der Dateien. Es geht (zumindest bei mir) darum, daß die Dateien überhaupt nicht von der PS3 erkannt werden die auf dem USB-Stick sind.
N.D.
Stammgast
#8 erstellt: 26. Mrz 2007, 12:36
Hi!


Ich hab das problem auch.
Selbst wenn ich "Dreieck" drücke und "Alles anzeigen" auswähle, können manche Bilder nicht angezeigt werden.

Hab's auch schon mit Unterordner wie auf der PSP probiert, leider ohne Erfolg.
Hat anscheinend etwas mit dem Format der Bilder zu tun.
Im c't-Sonderheft steht, daß die Bilder zu einem ein bestimmten "Exif-Format" (oder so ähnlich) kompatibel sein müßen.

LG
N.D.
T.Magnum
Stammgast
#9 erstellt: 26. Mrz 2007, 12:40
Das seltsame ist daß ich die Bilder, gemacht mit einer Sony-Digicam die ich direkt am USB-Port der PS3 anstöpsle ja sehen kann. Nehme ich die Memorycard aus der Kamera und gebe die Memorycard in den Slot der PS3 funktioniert es auch. Überspiele ich die Bilder auf einen USB-Stick sagt die PS3 daß keine Bilder auf dem Stick sind?????? Also kann es nur der Stick sein.
medion
Neuling
#10 erstellt: 26. Mrz 2007, 13:24
das problem hatte ich auch erst das er die bilder auf karte nicht anzeigt
man braucht nur die karte auswählen (noch nicht x drücken) und einfach das dreieck drücken und "alle anzeigen" auswählen

jetzt zeigt er alle jpg dateien an die auf der karte sind
T.Magnum
Stammgast
#11 erstellt: 26. Mrz 2007, 13:27
Werde ich heute (nach der Arbeit ) versuchen, Danke.
T.Magnum
Stammgast
#12 erstellt: 26. Mrz 2007, 17:46

das problem hatte ich auch erst das er die bilder auf karte nicht anzeigt
man braucht nur die karte auswählen (noch nicht x drücken) und einfach das dreieck drücken und "alle anzeigen" auswählen

jetzt zeigt er alle jpg dateien an die auf der karte sind


Hat geklappt!

@all:
Vielen Dank für eure Hilfe!



Gruß
Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3-Demos kopieren?
Nick81 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  6 Beiträge
+4Gb Filme kopieren VON PS3
belifant am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  25 Beiträge
Musik auf die PS3 Kopieren
Stereoteufel am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  7 Beiträge
usb stick auf externe kopieren über ps3
dashischi am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  3 Beiträge
Filme auf Festplatte kopieren
Gimmi71 am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Filme bzw Spiele auf PS3 kopieren
uyk79 am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  5 Beiträge
Singstar-Songs kopieren
martinaudi am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  5 Beiträge
Einstellungen Speichern bzw. kopieren
patlet am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  11 Beiträge
PS3 Spielsände von einer auf die andere Kopieren?
Schattenjäger am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  3 Beiträge
Bilder von USB HDD auf PS3 kopieren dauert ewig
Sony-Gucker am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen