PS2 an Beamer über Sat-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
hifi-linsi
Inventar
#1 erstellt: 24. Okt 2005, 09:36
Will zu Weihnachten mir und meinem Sohn ein Freude machen und uns eine PS2 zulegen. Nun stellt sich das Anschlußproblem.

Die PS2 sollte am TV und am Beamer zu spielen sein.

Folgender Anschluß bisher :

Digicorder S1 Scart RGB zu TV und S-Video zu Beamer

Denächst : Humax HDTV über Scart an TV und über HDMI an Beamer.

Will die PS2 an einen der Sat-Receiver anschließen, Adapter PS2 auf Scart RGB hab ich schon besorgt.

Ton will ich noch per Optischen Kabel an den AV Receiver führen.

Meint Ihr das das so funktioniert, will alles so vorrichten, das ich an Weihnachten nur noch die PS2 anschließen muss.

Gruß Hifi-Linsi
beatox
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Okt 2005, 22:08
Hi!

Ich habe eine PS2 derzeit leider nur über Composite an einen XGA Beamer angeschlossen, da leidet das Auge natürlich etwas ;).
Da die PS2 in meinen Augen sowieso ein blasses und öfter dunkles Bild hat (im Vergleich zu einem Dreamcast mit 60 Hz oder GC, die XBOX ist auch etwas besser) stört das aber nicht weiter, man muss nur die richtigen Spiele spielen :cut.

Nicht funktioniert hat die Kombi von:

PS2 mit RGB Kabel -> Scart Adapter mit S-Video Anschluß -> S-Video Beamer

Das Kabelmonster sah zwar sehr lustig aus, aber gab nur ein schwarz-weißes Bild mit unglaublich interessanten Kontrasten wieder.

Ich kann Dir zwar leider nicht bestätigen (das Audio läuft bestimmt), ob die Kombi so läuft, aber vielleicht einen Tipp geben.
Es gibt relativ gute VGA Boxen für die PS2, so könntest Du die Playse direkt mit dem VGA Anschluß am Beamer verkabeln (und Du kannst sie natürlich auch am TFT anschließen... ), so wird das Signal einmal weniger verwurstet. Ich suche zurzeit auch eine VGA Box, aber was ich haben will kommt aus HK (z.B. bei www.lik-sang.com), und ist wenig verfügbar.

Falls jemand eine gute VGA Box mit KVM-Switch loswerden will, bitte hier schreien :)!

Grüße,
Carsten
snowman4
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Okt 2005, 14:28
Gute VGA Boxen für PS2 - das ist mir aber absolut neu.
Es gibt keine gute - Hat denn dein Beamer kein YUV Anschluss?
beatox
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Okt 2005, 18:57

snowman4 schrieb:
Gute VGA Boxen für PS2 - das ist mir aber absolut neu.


Ja, deswegen auch 'relativ' gute :.. Ich bin da selbst noch auf der Suche nach einem passenden Produkt. Eine VGA Box habe ich erst live erleben dürfen, und das war schon ein eher schlechtes Bild. Soweit ich weiß hat die PS2 kein internes VGA Signal (korrigiere mich, wenn's nicht stimmt), somit wird das Bild einfach interpoliert (das müsste dann die Doublescan Funktion sein). Dem Dreamcast kann man ja z.B. das interne VGA Signal mit einer VGA Box entlocken, das sieht dann schon Klasse aus in 640 x 480. Für die PS2 gibt es ein Kabel, dass mit Hilfe von Software bei einigen Games auch höhere Auflösungen freischalten kann. Aber ob das tatsächlich funktioniert, und wie das dann aussieht, kann ich noch nicht sagen. Ein Problem ist auch, dass das Kabel wohl nur mit den JAP Konsolen kompatibel ist, aber ich will die Suche noch nicht aufgeben.


snowman4 schrieb:
Hat denn dein Beamer kein YUV Anschluss?


Leider nein, ich denke Du willst dann die PS2 mit einem Component Kabel mit dem Beamer verbinden. Ist die Qualität
dann annehmbar?

Grüße,
Carsten
snowman4
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Okt 2005, 07:47
Komponentenkabel (YUV) ist die beste Verbindung der PS2.
Habe die PS2 so mit meinem LCD-Fernseher verbunden.


Richtig - die PS2 gibt keine internes VGA Signal aus.
hifi-linsi
Inventar
#6 erstellt: 08. Nov 2005, 20:15
Hat mir bisher noch nicht bei meinem Problem geholfen !
Nach der Bedienungsanleitung kann man die PS 2 auf RGB stellen, so sollte mit dem Adapterkabel am Scart wohl ein RGB Signal anliegen und vom Sat-Receiver verarbeitet werden.
Dies muss doch jemand mal ausprobiert haben ?
Ich will nicht nochmal 10 Meter Kabel an meinen Beamer legen !
Help Wanted !!!
beatox
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Nov 2005, 11:31
Was bei mir mitlerweile auch funktioniert hat war:

PS2 mit RGB Kabel an SCART vom Digitalreceiver -> mit S-Video (kein HDMI) zum Projektor.
Nachteil ist halt das (sowieso) matschige Bild der PS2 in noch matschiger !
hifi-linsi
Inventar
#8 erstellt: 09. Nov 2005, 12:53
Genauso will ich die Kiste auch anschliesen. Hoffe das das so funkt. Am zweiten Sat-Receiver, der per HDMI angeschlossen ist, will ich das auch ausprobieren, glaube aber das das nicht funkt.

gruß Hifi-Linsi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS2 an Beamer anschließen
Zyco am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  4 Beiträge
PS2 per Komponentenkabel an Beamer
bernie_blitz am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  3 Beiträge
Ps2 auf Beamer VGA Anschluss?
Zyco am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  5 Beiträge
PS2 an Pioneer VSX-D511
calamaris am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  4 Beiträge
?? PS2 an Yamaha RX-V357 ??
am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  2 Beiträge
PS2
ag123 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  7 Beiträge
PS2 an besten anschließen
dr.speed am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  2 Beiträge
PS2 an Sanyo Z3
snoopy356 am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  2 Beiträge
PS2 per YUV an AV-Receiver!
nullahnung41 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  5 Beiträge
PS2 an LCD
Lurtz am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen