Weshalb sieht "Resident Evil 5" bei mir so schlecht aus?

+A -A
Autor
Beitrag
Catlauncher
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Mrz 2009, 15:24
Hi Leute!
Habt ihr das Spiel schon gezockt? Also ich finde die Grafik absolut schlecht! Wenn ich mir Rezensionen bei Amazon durchlese und die Jungs und Mädels dort von spitzenmäßiger Grafik schreiben könnte ich kotzten! Also bei mir sieht der Spaß nämlich so aus: verwaschene Texturen, häufig auftretendes Kantenflimmern, unscharfes Bild,… wie siehts bei euch aus? Verglichen mit Teil 4 ist der Sprung in die Next Gen Optik nur knapp gelungen und es gibt Spiele auf der PS3 die bereits länger am Markt sind (siehe AC oder Uncharted) und wesentlich besser aussehen. Die Zwischensequenzen sind eigentlich sehr gut gelungen…dabei handelt es sich jedoch um Aufnahmen in mächtig aufpolierter Ingame Grafik…
Ich finds echt traurig, dass die Leute bei Capcom die Black Lady immer noch nicht optimal im Griff haben…die xbox 360 Version sieht nämlich wesentlich besser aus (und hierbei handelt es sich nicht um Kleinigkeiten).
Im Großen und Ganzen ist das Spiel (bezogen auf Gameplay und nicht auf die Grafik) recht gut gelungen, da man durch die Munitionsknappheit immer wieder in Bedrängnis gerät und jeder Schuss sitzen sollte (da kommt Resi 4 typische Panik auf)!
Zu guter Letzt kann ich nur sagen (und es tut mir echt leid), dass das lang angepriesene und in den Himmel gelobte Resident Evil 5 bei weitem nicht so gut ist, wie von vielen Fachmagazinen (z.B. Gamepro oder Games Aktuell) behauptet wird und es schlicht und einfach dem großen Hype nicht gerecht wurde. Das Spiel ist für mich Durchschnitt…

Was haltet ihr vom Spiel selbst und vor allem was sagt ihr zur Spielgrafik?
TB79
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mrz 2009, 16:07
mein´s ist noch auf´m Weg...
Hast du deine PS3 zufällig auf 1080 gestellt?
habe gelesen, das das game in 720 gespielt werden solte, da bei zwangsmäßigem 1080 über die PS3 die Grafik schlechter sein soll...einfach mal ausprobieren und Rückmedlung geben...Bei der Demo ist mir zumindest nix dergleichen aufgefallen...
Catlauncher
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Mrz 2009, 16:11
nein... das spiel würde ja dann in SD ausgegeben
grandmasterO
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mrz 2009, 16:37

Catlauncher schrieb:
nein... das spiel würde ja dann in SD ausgegeben


sry aber weißt du überhaupt was du schreibst?
sd? 720p is hd ready

was haste denn fürn tv?

find die grafik sehr gut, türlich kommt sie nit an killzone ran aber jedenfalls besser als uncharted.

gespielt wird auf ner 2m leinwand mit nem optoma hd65 projektor.


[Beitrag von grandmasterO am 15. Mrz 2009, 16:37 bearbeitet]
TB79
Stammgast
#5 erstellt: 15. Mrz 2009, 16:45
er meint wohl, das bei 1080 in 512 ausgegeben und dann erst auf 1080 hochskaliert wird...
irgendwas machst du falsch, habe au noch nirgends gelesen das die xbox-Version besser sein soll bzw.über solche Grafikfehler...
Catlauncher
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Mrz 2009, 17:03
guckst du hier

http://www.eurogamer...ident-evil-5-article

btw. will hier aber keinen fanboykrieg anzetteln...ist nicht sinn des themas

und mit uncharted ist die grafik von resi 5 bei weitem nicht vergleichbar...meiner meinung

übrigens mein tv full hd von philips (9603d)
DeMode74
Inventar
#7 erstellt: 15. Mrz 2009, 18:09
Die Grafik von RE5 unterscheidet sich zwischen der PS3 und 360 Version nur minimal - Keine nennenswerte Unterschiede. Catlauncher, irgendwo muß der Fehler in Deinem Equipment liegen. Jegliche weitere Diskussionen bitte hier im "großen" Thread weiterführen --> http://www.hifi-foru...571&postID=last#last



Grüße, Jimmy


[Beitrag von DeMode74 am 15. Mrz 2009, 18:10 bearbeitet]
helaba99
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Mrz 2009, 18:43
Also bei mir hat die Grafik Referenzqualität (Samsung LE37M86BD), vergleichbar mit MGS4 und Uncharted, vielleicht noch ein bischen besser.
DeMode74
Inventar
#9 erstellt: 15. Mrz 2009, 19:26
Da es schon einen allg. gültigen RE5 Thread gibt und der Themenersteller wohl ein eigenes spezielles Problem mit der Grafik hat, habe ich den Titel umbenannt.

Grüße, Jimmy
StevieAtWork
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Mrz 2009, 10:11
Da passt auf jeden Fall was mit deinen Einstellungen nicht!

RE5 sieht unfassbar gut aus! Neben Killzone2 definitiv mein zweiter Grafikorgasmus dieses Jahr.

Ob jetzt auf dem 26"er HD Ready von meinem Kumpel oder meinem Bravia 40" W4000 Full HD ein reiner Augenschmaus!
Catlauncher
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 16. Mrz 2009, 11:57
was soll bitte mit den Einstellungen nicht stimmen?

Auflösung 720p
Rgb Voll
Superweiß an
Red. Cross Color aus

Einstellungen am TV selbst verändern die Grafik des Spiels auch nicht großartig!

So viele Einstellungen kann man an der PS3 dann auch wieder nicht vornehmen...ist ja kein PC ^^

Die Grafik von Killzone 2 sieht bei mir auch genial aus!

Vl ist es aber auch nur Ansichtssache (bezogen auf die Grafikqualität des Spiels)
Die Lichteffekt sehen wirklich super aus, aber trotzdem stören mich einige Dinge.

z.B.:
Wasser sieht für ein Next Gen Game schlecht aus
Der Detailgrad der Schatten lässt zu wünschen übrig (außerdem flimmern sie manchmal)
Das AA ist nicht das beste...vor allem bei Szenen bei der die Engine ins Schwitzen gerät fällt das AA komplett aus und das sieht man auch (unschöne Kanten, bzw. Treppeneffekte)
Kein Ragdoll, keine Physik...nichts...alles starr und unbeweglich
Die Texturen an Wänden sind alles andere als hoch aufgelöst

mfg




mfg


[Beitrag von Catlauncher am 16. Mrz 2009, 12:17 bearbeitet]
celebrator_101
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Mrz 2009, 20:00
also ich verstehe dein Problem auch überhaupt nicht.
Bei mir löst RE5 auch einen Augenorgasmus aus... Das Spiel sieht aus, wie "mehr geht nicht(z.Zt.)"

...check mal die technischen Daten deines TV.



p.s.
jimmy bod>>Super Avatar
Deejan
Stammgast
#13 erstellt: 01. Aug 2010, 12:55
also bei mir sind die auflösungen auf der ps3 alle angehakt. und ich finde die grafik auch nicht so berauschend. muss ich dann NUR 720p anhaken um die bessere grafik zu bekommen?


gruß

Jan
Thrill
Stammgast
#14 erstellt: 01. Aug 2010, 17:40
Dann mach alle haken weg bis auf den bei 480i und 1080p

Dann wird alles hochskaliert auf 1080p

EDIT: Bei mir ist RGB Limited.


[Beitrag von Thrill am 01. Aug 2010, 17:42 bearbeitet]
Deejan
Stammgast
#15 erstellt: 01. Aug 2010, 18:29

Thrill schrieb:
Dann mach alle haken weg bis auf den bei 480i und 1080p

Dann wird alles hochskaliert auf 1080p

EDIT: Bei mir ist RGB Limited.


nein die ps3 nimmt immer die für das spiel beste einstellung. deswegen einfach alle anhaken.nur es gibt z.b. bei rainbow six vegas 1 ein problem. mann muss auf 720 stellen damit das spiel korrekt angezeigt wird. auf 1080i oder p sieht die auflösung bescheiden aus.

gruß

Jan
1maler
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Aug 2010, 18:32
Also ich habe auch nur einen hd ready, habe jetzt mal vor kurzem auf 720p umgestellt und das bild ist bei mir dadurch nochmal um einiges besser geworden.
besonders beim dvd schauen ist mir das aufgefallen.
Deejan
Stammgast
#17 erstellt: 02. Aug 2010, 07:41
also habe gestern mal getestet
also habe die ps3 nur auf 720 laufen lassen. d.h. 1080p und i rausgenommen. beim start vom spiel zeigte der tv auch die 720 auflösung an.und das bild war wesentlich besser!
danach habe ich alle haken wieder reingemacht. das tv zeigt dann immer, wenn das spiel gestartet wird welche auflösung es fährt. es war auch 720 jedoch war die grafik da nicht so berauschend. finde ich echt komisch.

gruß

Jan
Guybrush25
Stammgast
#18 erstellt: 03. Aug 2010, 07:46
also ich empfinde die Texturen von RE5 alles andere als Referenzklasse und die Grafik ist auf keinen Fall auf dem Niveau von Uncharted1/2! Allerdings sollte man bedenken, dass sich die persönlichen Einstellungen und Qualitäten der TVs unterscheiden. Ich persönlich mag scharfe Bilder mit hohem Kontrast und dabei fallen eben die unscharfen und groben Texturen sowie Treppenbildungen bei RE5 besonders auf. Bei Uncharted (und vielen anderen Spielen) ist das eben nicht der Fall! Reduziere ich die Schärfe deutlich und hebe die Rauschunterdrückung o.ä. an, dann fallen diese Probleme bei RE5 nicht mehr so stark ins Gewicht. Allerdings bin ich dieses "weichgewaschene" Bild nicht gewöhnt und mag es nicht. Besonders bei Blu-ray Filmen möchte ich ein scharfes Bild und will auch nicht immer von Spiel zu Spiel die Einstellungen ändern müssen. Spiele übrigens auf dem Philips 56pfl9954. Daher führen hier wohl eher subjektive Empfindungen und individuelle Einstellungen zu den unterschiedlichen Ansichten.

Gruß, Daniel
Deejan
Stammgast
#19 erstellt: 03. Aug 2010, 07:50
jo daniel da haste recht. habe bis jetzt 2 spiele wo ich die einstellung manuell auf 720 ändern muss:

resident evil 5
rainbow six las vegas 1

gruß

Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Resident Evil 5 Demo.
benvader0815 am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  6 Beiträge
Resident Evil 5
Jürgen12 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Download Demo Resident Evil 5
schimmel_ms am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  4 Beiträge
Endlich Resident Evil 5 Addons
bobmarley1985 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  14 Beiträge
Resident Evil 5 UK & US Spielstände?
reclaimer am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  5 Beiträge
Resident Evil 5 DEMO für PS3
darkness1974 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  2 Beiträge
Resident Evil 5 - Probleme mit Spielstand
Rot-5 am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  3 Beiträge
Resident Evil 5 Add-On Versus-Mode aus US-Store?
Technikheini am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  9 Beiträge
alternativen zu resident evil 5 umd killzone 2
Schüttman am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  10 Beiträge
Resident Evil 4 PS2 Progressive Scan
Zyco am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.716

Hersteller in diesem Thread Widget schließen