DIRT 2 für PS3

+A -A
Autor
Beitrag
glotzegucker
Inventar
#1 erstellt: 15. Sep 2009, 18:31
kaum zu glauben, noch kein dirt2-thread? dann aber schnell!!!

hab das zock seit kurzem und bin schon mega begeistert. es ruckelt zwar mal hier und da (ja ja, auf der xbox natürlich nicht), aber die aufmachung, grafik und feeling sind einfach geil! ist zwar fahrtechnisch näher an grid als an einer sim, aber genau so mag ich es.

was mir auffällt ist, dass es mich teilweise sehr stark an motorstorm erinnert. events, tickes freischalten, rennen mit verschiedenen abkürzungen, feuerwerk etc. aber natürlich ist motorstorm noch arcadelastiger!

werde mich jetzt erstmal dem storymodus widmen, der sehr ansprechend und motivierend gestaltet ist. dann irgendwann werde ich es natürlich auch online angehen. evtl. trifft man dann ja den ein oder anderen aus dem forum!!!
Tabak
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Sep 2009, 09:24
Hi,

hat Dirt 2 eine Splitscreenfunktion?
Mr.Tom67
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Sep 2009, 16:21
hab gestern die Slim und Dirt2 geholt.
bin also Anfänger!

Split gibt es nicht.

ruckeln tut bei mir auch nichts.

hätte mir ein richtiges Rallye Spiel erwartet.
das ist es aber nicht.
trotzdem ein spitzen game!


gibt es ein echtes Rallye Spiel für die PS3?
so wie es früher auf der PS2 war?
glotzegucker
Inventar
#4 erstellt: 17. Sep 2009, 19:17

Mr.Tom67 schrieb:
hab gestern die Slim und Dirt2 geholt.
bin also Anfänger!

Split gibt es nicht.

ruckeln tut bei mir auch nichts.

hätte mir ein richtiges Rallye Spiel erwartet.
das ist es aber nicht.
trotzdem ein spitzen game!


gibt es ein echtes Rallye Spiel für die PS3?
so wie es früher auf der PS2 war?


bei mir ruckelts im menu. während der rennen ist es ok.

dirt1 ist noch etwas rallye-lastiger. ansonsten weiß ich auch nix... ganz entfernt halt noch motorstorm.
_steve
Stammgast
#5 erstellt: 18. Sep 2009, 10:58
Baja: Edge of Control. Schöne Fahrphysik, schlechte Grafik.

Und natürlich 'Pure' mit seinen Bilderbuch Kulissen
DavidK
Inventar
#6 erstellt: 18. Sep 2009, 11:44

_steve schrieb:
Baja: Edge of Control. Schöne Fahrphysik, schlechte Grafik.

Und natürlich 'Pure' mit seinen Bilderbuch Kulissen


Sind aber alle zwar offroad aber keine rallye spiele.
Leider gibt es aktuell nix für die PS3. Wenn überhaupt dann Dirt1. Angeblich hat GT5 WRC lizenz, leider weiss man noch nix genaues.

mfg
David
glotzegucker
Inventar
#7 erstellt: 19. Sep 2009, 20:11
servus, muss hier nochmal kurz ausdrücken, wie geil dirt2 aussieht! am meisten beeindrucken mich die landschaften! sehr detailliert mit krasser fernsicht. trotzdem bin ich auch etwas enttäuscht von dem umfang der strecken. hab bis jetzt 9 regionen freigeschaltet und mehr gibt es wohl nicht. aber laune macht das zock auf jeden fall. kann aber schon verstehen, dass es für einen richtigen rennspiel-fetischisten nicht so das wahre ist. hierzu fehlt doch einiges, wie z.b. qualifikationsrennen, feintuning usw.
LordMorpheus
Stammgast
#8 erstellt: 21. Sep 2009, 16:32
Mir gefällt das Spiel weil es auf GRID basiert. Sieht man in den Menüs und sonst auch an einigen Stellen. Aber das beste: Das zurückspulen!
Ich bin kein guter Rennfahrer an der Konsole (in Echt sieht das schon anders aus :-D ) und ich LIEBE diese Funktion. Dadurch kommt echt nie Frust auf!
Tabak
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Sep 2009, 16:33
Aber wie gut kann ein Autorennspiel sein, dass man nicht zu zweit an einer Konsole spielen kann?

Ist mir echt unbegreiflich, wie die Entwickler so einen Unfug verzapfen konnten.
glotzegucker
Inventar
#10 erstellt: 21. Sep 2009, 18:38

Tabak schrieb:
Aber wie gut kann ein Autorennspiel sein, dass man nicht zu zweit an einer Konsole spielen kann?

Ist mir echt unbegreiflich, wie die Entwickler so einen Unfug verzapfen konnten.


grundsätzlich gebe ich dir recht. aber jetzt mal die praxis: hatte mich voll auf das neue motorstorm mit 4er split-screen gefreut. und nu? noch nicht einmal richtig mit kumpels gezockt, nur mal angetestet. lediglich cod4 wird manchmal mit ein paar leuten zusammen gezockt.aber ansonsten fast auch nur online und jeder bei sich mit seiner konsole.
robert295
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Dez 2009, 19:59
hi leute!

hätte auch ein paar fragen zu dirt 2:

1. wieviele strecken gibt es eigentlich in dirt 2? (bitten in zahlen nennen )
2. findet ihr dass genug autos/strecken vorhanden sind?
3. wie ist die langzeitmotivation?

ich danke schonmal im voraus!
mfg
robert
glotzegucker
Inventar
#12 erstellt: 07. Dez 2009, 21:38

robert295 schrieb:
hi leute!

hätte auch ein paar fragen zu dirt 2:

1. wieviele strecken gibt es eigentlich in dirt 2? (bitten in zahlen nennen )
2. findet ihr dass genug autos/strecken vorhanden sind?
3. wie ist die langzeitmotivation?

ich danke schonmal im voraus!
mfg
robert


hi, hab jetzt gerade keine lust nochmal nachzuzählen, daher ungefähr:

1) ca. 10 strecken, die aber z.t. in beide richtungen bzw. mit verschiedenen layouts gefahren werden können.
2) strecken sind mir etwas zu wenig, autos geht noch. bei den autos hab ich eh meine lieblinge, mit denen ich dann meist fahre.
3) auf dauer ist es schon etwas eintönig. offline kommen dann doch irgendwann ständig die gleichen strecken, mal mit der klasse, dann mit einer anderen. ist jetzt aber keine grosse abwechslung. offline kannst du natürlich auch zocken und das hat ja auch seinen reiz.

in den optionen ist DLC (z.b. extra-strecken o.ä.) vorgemerkt, aber zur zeit noch nicht im angebot. keine ahnung, ob, was und wann da was kommt. glaube auch, dass die verkäufe nicht so gut waren. vielleicht spart man sich da diese extras.

insgesamt hat mich das spiel schon sehr beeindruckt, insbesondere von der grafik. der umfang ist aber etwas gering. aber spass macht es natürlich trotzdem!
Spicy
Stammgast
#13 erstellt: 08. Dez 2009, 00:46
Kann mir eigentlich jemand sagen, ob es Dirt 2 auch als Steelbook Version gibt? Bei Dirt 1 war das zumindest der Fall. Sieht ja bescheiden aus, wenn ich mir jetzt so eine olle Plastikhülle neben das Steelbook stelle.
glotzegucker
Inventar
#14 erstellt: 03. Jan 2010, 01:55
oh schande: hab gerade gelesen, dass der dlc in den usa schon verfügbar ist. es gibt zwei packs, mit denen man aber lediglich die bereits im spiel enthaltenen strecken und fahrzeuge frei schalten kann. mann muss das spiel damit also nicht extra durchspielen!!! extra fahrzeuge/strecken gibt es aber nicht!!!

echt traurig für das rennspiel des jahres 2009... codemasters hat es sich damit m.E. ziehmlich verscherzt. erst die operation flashpoint-enttäuschung und jetzt sowas. bin mal gespannt, wie lange es das studio noch gibt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Colin McRae DiRT
snowbound am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  3 Beiträge
Playstation 3 vs. XBox360 ColinMCRae Dirt!
ZXMicha am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  34 Beiträge
S: PS3 Cover Obilivion , Colin Dirt u. Jericho
-=Hellraiser=- am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  9 Beiträge
Colin McRae DIRT und Logitech G25
daniel290676 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  2 Beiträge
Kein Rumble bei Dirt und Grid?
THE_PRODIGY am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  5 Beiträge
PS3 - Auflösungsproblem
neXgo am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  3 Beiträge
Wieso immer Verschiebungen von Spielen für PS3!
Senfgeist am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  3 Beiträge
PS3 Kontroller macht sich selbstständig
Gsxrider91 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  4 Beiträge
2 neue Demos im US Store
nagus69 am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  8 Beiträge
PS3 Spiel für 2 Spielermodus
APISTO am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  36 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen