XBOX 360 - ICH hab Sie -- ähh was ist eine PS3?

+A -A
Autor
Beitrag
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Dez 2005, 00:03
So Leute und alle XBOX-Hasser und Sony "JA-Sager"

Die Xbox360 ist selbst ohne HD Unterstützung mehr als nur "brilliant". Wenn einer meint ..aber die PS3 auf der Show.. oohhh ein Mega Bild etc. der irrt. Denn die PS3 wurde dort nur hingestellt die Daten kamen von 2(!!) Rechnern im Hintergrund! - Es gibt noch keine wirklichen Daten der "Kiste" ...aber auch egal. Es wird sich vielleicht um Nuancen handeln, die man beim spielen eh nicht bemerken wird. Naja, ihr lieben PS3 Anhänger dann spielt mal frühestens in einem Jahr "EyeToy" auf Euer neuen PS3, da könnt ihr dann genug rumhampeln.. Ich jedenfalls lehne mich zurück und genieße das XBOX360 Feeling.. Ich persönlich finde, dass die Box mehr als nur gelungen ist.

An alle XBOX 360 Überlegern - kauft!!!!
Stefan1503
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Dez 2005, 05:27
Wieviele Beiträge dieser Art brauchen wir noch hier im Forum?

Ich bin PS2 und XBOX Besitzer, also eher neutral und ich werde wenns wieder nötig ist XBOX 360 und PS3 kaufen und das nur aus einem einzigen Grund: Die Spiele die ich mag gibts meist nur entweder für die eine oder die andere Plattform.

Hab übrigens die XBOX 360 für eine Woche hier. Finde sie allerdings nicht so berauschend. Alles was da an Grafik geboten wird erlebt jeder der seinen HTPC spielefit hat schon seit Jahren in 720p über den Rechner. Spiele müßen sich noch extrem verbessern!!
EvilMonkey
Inventar
#3 erstellt: 07. Dez 2005, 07:13
also ich find dieses gebashe auch erbärmlich. hab nen 360 und bin echt zufrieden damit. auch die ganzen funktionalitäten via LIVE und dem media center sind echt fett. dennoch werde ich mir nen PS3 auch noch später zu einem hoffentlich erträglichen preis zulegen. einfach wegen der spiele die dafür erscheinen.

@Stefan1503
also zeig mir mal nen pc der ruckel frei solche massenschlachten wie in kameo darstellen kann. und das dann auch noch ruckel- und tearingfrei. falls es sowas geben sollte, dann vergleichen wir einfach nochmal den preis und lehnen uns dann sicher gemeinsam entspannt zurück aufs sofa, drehen die digitalanlage auf und ich schalt meinen plasma ein. dann kann von mir aus der typ mit seinem 2000€-pc im arbeitszimmer auf dem bürostuhl gern auf seinem 19"-monitor loslegen...


man sollte die konsole nicht nur unbedingt auf die grafik runterbrechen. es gibt noch sowas unwesentliches wie spielspass und den "couchfaktor"


[Beitrag von EvilMonkey am 07. Dez 2005, 07:14 bearbeitet]
incubu
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Dez 2005, 08:50
@EvilMonkey

Ich bin mir nicht sicher ob du mit "couchfaktor" das meinst was ich meine, ansonsten kommt dies noch dazu.
Ich benötige keine Minute für die Installation des Spiels. Ich benötige keine Zeit für die aktualisierung meines Systems, wenn dann gerade mal ein 2 klicks.

Tja Konsole hat mehr Vorteile als man denkt.
Ist allerdings nie und nimmer ein Computer Ersatz.

SEGA und Dreamcast 4 ever!!!
EvilMonkey
Inventar
#5 erstellt: 07. Dez 2005, 09:05

incubu schrieb:
@EvilMonkey

Ich bin mir nicht sicher ob du mit "couchfaktor" das meinst was ich meine, ansonsten kommt dies noch dazu.
Ich benötige keine Minute für die Installation des Spiels. Ich benötige keine Zeit für die aktualisierung meines Systems, wenn dann gerade mal ein 2 klicks.


true, true...

sicher ist ne konsole kein PC-ersatz, aber das will ich ja auch nicht. allerdings vergrütze ich mir meinen PC an dem ich auch arbeiten will ungern mit unzähligen updates, patches, nachinstallationen, treibergefummel und zahllosen de/installationen. und selbst dann ist nicht garantiert das dsa spiel 1a läuft. PC-gaming??? schon lange tot
incubu
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Dez 2005, 09:29

PC-gaming??? schon lange tot


Habs auch aufgegeben. PC ist ne Arbeitsmaschine und zudem habe ich nur noch ein Notebook und dadrauf kannst du neue Spiele eh vergessen.

Kleiner Reim:
Konsole = Fun
PC = da tu ich schaffen dran!
Amen
DTF72
Neuling
#7 erstellt: 07. Dez 2005, 09:54
Bin selbst PC-Gamer und besitze sämtliche Konsolen der 32-bit-Ära sowie deren 64-bit nachfolger und einen "High-End-PC" mit einer 6800Ultra, 2GB RAM und einem AThlon 64 3800+.
So, da ich "Grafik-Fanatiker" bin, erschien es mir unumgänglich, die sog. High-End, hochauflösende Version von PJ´s King Kong zu erstehen (Gamesload), diese Version besticht gegenüber der normalen PC Variante mit sämtlichen DX9 Spielereien sowie hochauflösenden Texturen....Das Problem: selbst auf meinem Rechner lief das Spiel nicht mal bei 640x420 Bildpunkten und "Extras" wie AA, Effekte ect... konnte man getrost vergessen - eine Ruckelorgie mit 4fps!
Das selbe Spiel ist nun für die X-Box erschienen und ich muss sagen, so etwas habe ich bis dato noch nicht gesehen...da kann jeder PCler sagen, was er will einen solche Fülle von Effekten (HDR!!!) sowie Specular und Bumpmaps bringt z.ZT kein PC-Spile mit sich!! Gegen die Xbox360 Version von King Kong sieht die PC-Version des einst "State of the art-Games" Splinter Cell 3 aus, wie eine Spile aus der Bitmap-Ära! Wer dazu einen hochauflösenden TV besitzt kann sich freuen, eines der spektakulärsten Grafikfeste unserer Zeit zu feiern!
Jeder, der auf geniale Grafik steht, sollte sich mal Zeit nehmen und die Level "V-Rex, Stromschnellen und der Kampf" ansehen, wenn die Möglichkeite hierfür besteht:stellenweise denkt man wirklich es handelt sich um einen Animationsfilm, nicht um ein Videogame!
Die austehenden Resourcen der Xbox werden zeigen, ob diese Niveau zu toppen ist. Sicherlich liegt die fantastische Qualität der Grafik auch an der Tatsache, dass die Entwickler Jackson Special FX Engine "WETA" mit ins Spiel implementiert haben,
Und was für mich ein weiterer Beweggrund zum kauf der Kiste war:
Eine Fortsetzun des genialsten Video-Games ever, ShemMue, ist auf der Xbox geplant!
Ich bin zufrieden, muss nicht jedesmal am rechner sitzen und deke "oh Mann, es gibt wieder was Schnelleres", nein die nächste Generation Grafikkarten kann noch getrost überspringen - neues Betriebssytem, neue digitale Schnittstelle, dann sehen wir erst mal weiter, ób sich das Aufrüsten lohnt!
Gruß,
Frank
Corma
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jan 2006, 14:42
Ich find das es eine preisfrage ist.sicherlich wird die ps 3 grafisch einen tick besser als die xbox 3690 sein.ich bin aber nicht bereit dafür noch mal 100-200 € mehr als für die xbox 360 hinzulegen
Nore
Stammgast
#9 erstellt: 06. Jan 2006, 15:28

Corma schrieb:
xbox 3690




Wenns um Grafik geht nun wartet doch mal ab bis Gears of war und der gleichen kommt, die spiele Momentan unterstützen nur ein Core Prozessor erst mit Ghost Recon 3 fängt das ganze an.

Ich habe ein AMD Athlon X2 64 3800+ und auf meinem PC ist kein einziges Spiel drauf und wird auch nie sein ( doch Mineswepper ist druff)

Ich will auf der Couch hocken beim zocken, und nicht auf einem scheiss stuhl auf dem hock ich schon 8 stunden pro tag das langt.


[Beitrag von Nore am 06. Jan 2006, 15:29 bearbeitet]
Bensch81
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 06. Jan 2006, 17:27
Wartet mal lieber ab bis die ps3 draußen ist, und urteilt dann. welche konsole im endeffekt besser ist kann man eh erst nach 2 jahren sagen. weil dann eine große spiele vielfalt herrscht. Zudem muss ich noch sagen : Grafik ist nicht alles. ich krame heute noch gern mein altes master system von sega aus um ne runde Wonderboy zu spielen. Das macht mir mehr spass als gta etc. Da stimmt für mich einfach der spielspass.
und das ists doch im endeffekt worauf es ankommt.

Ein spiel sollte immer noch ein spiel bleiben. Was dem einzelen spass macht ist halt verschieden. ich hab nen kumpel der zockt immer noch snes (seine letzte konsole ).

Aber diese vergleiche gibts ja schon seit sega und nintendo.
Das waren noch schlachten auf dem schulhof

ich denke aber das es vorallem auf die programmierer ankommt.
Sie müssen das beste aus den konsolen rausholen. und da muss ich wirklich sagen das mir die ps2 spiele immer mehr zugesagt haben.

naja wir werden sehen was da noch kommt. vorallem das nintendo revolution
Martin_R.
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Jan 2006, 18:51
@matzenhh

Woher bitte willst du wissen dass die Bilder von 2 Rechnern gekommen sind? Ist das in der Bildzeitung gestanden?

Ich hab mir auch die XBOX 360 geholt und bin ebenfalls von Ihren Funktionen begeistert, aber auf die PS3 freue Ich mich ebenso, da Sony mit Sicherheit das Jahr an mehr Entwicklungszeit nutzen wird und ein Top Gerät rausbringen wird das dir die Kinnlade auf den Boden fallen lässt.

So ein kindisches geposte wie du es in dem Forum hier zeigst ist armselig, ob in der Plasma Rubrik mit deiner Panikmache oder hier mit deinem gesülze über die PS3.
Honscho
Stammgast
#12 erstellt: 07. Jan 2006, 19:51
Selbst die Bilder von den Xbox 360 Spielen wurden von irgendwelchen Rechnern dargestellt, da es zur E3 weder von der Xbox noch von der PS3 fertige Hardware gegeben hat.
cdbutsch22vinyl
Stammgast
#13 erstellt: 07. Jan 2006, 21:05
Hi
Eines dürfte wohl logisch sein.Sony muß eine bessere Konsole auf den Markt bringen.Wenn nicht, wäre das eine schmerzhafte Niederlage.
Martin_R.
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Jan 2006, 14:53
Sony wird die Nummer 1 bleiben. Im Online Bereich ist allerdings microsoft der marktführer.
celle
Inventar
#15 erstellt: 09. Jan 2006, 11:12
@DTF72


Eine Fortsetzun des genialsten Video-Games ever, ShemMue, ist auf der Xbox geplant!


Echt! Ich liebe dieses Spiel!

Gruß, Marcel!
HighDefDoug
Inventar
#16 erstellt: 10. Jan 2006, 14:16
@all

nur eine kurze frage:

gibts in videotheken etc. die 360er-games im verleih???

in einer videothek hier bei mir sagte der videothekar auf meine anfrage,daß er keine 360-games in den verleih bringen darf.gebe keine verleihrechte vom microsoft,nur verkauf!?

stimmt das???

MfG HDD
Nore
Stammgast
#17 erstellt: 10. Jan 2006, 16:32

HighDefDoug schrieb:
@all

nur eine kurze frage:

gibts in videotheken etc. die 360er-games im verleih???

in einer videothek hier bei mir sagte der videothekar auf meine anfrage,daß er keine 360-games in den verleih bringen darf.gebe keine verleihrechte vom microsoft,nur verkauf!?

stimmt das???

MfG HDD




Ja das stimmt aber das war auch vorher schon so. Auf jedenfall hört keine Sau drauf in vielen ist schon 360 Games nur nicht in meiner umgebung kommt aber noch, schätze so in 2-3 Monaten wird es einiges geben.
HighDefDoug
Inventar
#18 erstellt: 10. Jan 2006, 17:55
vorher?meinst beim vorgänger der 360?
sK4T3r
Inventar
#19 erstellt: 10. Jan 2006, 18:03

HighDefDoug schrieb:
vorher?meinst beim vorgänger der 360?


jo das meint er!
Meine eltern haben eine mediathek und die normale xbox durfte am anfang auch nicht verliehen werden , also die spiele!
erst nach ka 5monaten oder so wurde das dann erlaubt..

Und wenn eine Mediathek es trotzdem macht, naja das war dann die lizenz...
ist ja nicht mein problem
HighDefDoug
Inventar
#20 erstellt: 10. Jan 2006, 18:22
aha,wußte ich gar nich.unsere ansääsige videothek hatte immer xbox-games,ob von anfang an weiß ich gar net,weil ich immer ps gezockt habe.aber bei der ps3 erwartet einen das hoffentli nich,oder??
Nore
Stammgast
#21 erstellt: 11. Jan 2006, 10:23
So, war gestern wieder in ner Videothek die wirklich jeden scheiss verleiht. ABer 360 wird nicht kommen absoulut verleih VERBOT. ABer es gibbed ja noch genug die es doch noch tuen
HighDefDoug
Inventar
#22 erstellt: 11. Jan 2006, 19:30
schau'n mer mal..
Scipio
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 12. Jan 2006, 12:44
In Berlin haben die großen Videotheken auch 360-Spiele, sogar Condemned...
Es mag evt. ein offizielles Verleihverbot seitens MS geben, das stand aber auch schon auf den alten Xbox-Spielen auf der Packung drauf. Ist die Videothek groß genug, zahlen sie halt die Lizenz-Straf-Gebühren und dann ist gut... :-)
Der Verleih gleicht das wieder aus...


[Beitrag von Scipio am 12. Jan 2006, 12:45 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#24 erstellt: 12. Jan 2006, 14:37
mhm,bloß glaub ich nich das die strafgebühren eher gering ausfallen.M$ weiß ganz genau,wieviel denen drch verleihs durch die lappen gehn.so game leihen...festplatte..wirds ja keiner mehr kaufen..
pebachmann
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 12. Jan 2006, 14:46
wenn die könnten, würden die wohl auch noch den Handel bei ebay mit gebrauchten Spielen verhindern.
Scipio
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 12. Jan 2006, 23:24
Fakt ist: es gibt zahlreiche videotheken, die die spiele verleihen, ganz offiziell. Bisher wurde keine geschlossen deswegen...
D.h., entweder sie können die lizenz kaufen oder sie zahlen die strafe. Eine dritte möglichkeit wäre, das MS es nur nicht mitbekommen hat, halte ich aber für eher unwahrscheinlich...schließlich handelt es sich dabei u.a. um berlins größte kette (video world).
HighDefDoug
Inventar
#27 erstellt: 13. Jan 2006, 09:35
mhm,schau n mer mal...gibt jedenfa definitiv keine verleihrechte,offiziell..
Nore
Stammgast
#28 erstellt: 13. Jan 2006, 13:50
Auf jedenfall nehmen es die Videotheken diesmal irgendwie ernster, ich mein vorher war das nicht so extrem wie jetzt ich glaube diesmal hat MS ein bischen mehr gedroht so das kleinere Videotheken jetzt einfach sagen So ein RISIKO gehen wir nicht ein.
HighDefDoug
Inventar
#29 erstellt: 13. Jan 2006, 14:12
yep,so oder so ähnlich denke ich mir das auch.die kleinen v.theken werden da nix mehr riskieren,ham eh scho zu tun um zu überleben..
HighDefDoug
Inventar
#30 erstellt: 14. Jan 2006, 17:43
übrigens hab ich heut einen test über die 360 gelesen.da wurde die bildquali bei progressiv-darstellungen arg bemängelt,soll regelrecht mies sein..!? 3 /15 punkten..

da wunderts mich irgendwie sehr,daß das hier noch niemanden von den vielen usern aufgefallen ist..
HighDefDoug
Inventar
#31 erstellt: 14. Jan 2006, 17:45
Nachtrag:

genauso die dvd-wiedergabe,wenn man auf hd-format stellt (720p,1080i)..

Nore
Stammgast
#32 erstellt: 14. Jan 2006, 20:09

HighDefDoug schrieb:
Nachtrag:

genauso die dvd-wiedergabe,wenn man auf hd-format stellt (720p,1080i)..





Wie stellt??? Das geht gar net.
HighDefDoug
Inventar
#33 erstellt: 15. Jan 2006, 12:18
"Ein Schalter am Stecker des Kabelbaums entscheidet über die ausgabe in Standard-TV (SDTV) oder HDTV."
Nore
Stammgast
#34 erstellt: 15. Jan 2006, 13:25

HighDefDoug schrieb:
"Ein Schalter am Stecker des Kabelbaums entscheidet über die ausgabe in Standard-TV (SDTV) oder HDTV." ;)




Ja über die spiele, nicht DVD, DIe 360 spielt KEINE HDTV DVDs ab.
addictivebn
Stammgast
#35 erstellt: 15. Jan 2006, 14:49

HighDefDoug schrieb:
yep,so oder so ähnlich denke ich mir das auch.die kleinen v.theken werden da nix mehr riskieren,ham eh scho zu tun um zu überleben..


Bei World of Video kann man die XBOX 360 als Core-Version und diverse Spiele bereits ausleihen, zumindest hier in NRW.
HighDefDoug
Inventar
#36 erstellt: 15. Jan 2006, 15:15
@Nore

richtig,die 360 spielt keine hd-filme ab.aber wenn man den schalter auf hdtv bei dvd-wiedergabe stellt,bringt die xbox ein vollbild (480p,576p) auf den schirm.un das bild wird bemängelt,sehr sogar..
Nore
Stammgast
#37 erstellt: 15. Jan 2006, 20:55

HighDefDoug schrieb:
@Nore

richtig,die 360 spielt keine hd-filme ab.aber wenn man den schalter auf hdtv bei dvd-wiedergabe stellt,bringt die xbox ein vollbild (480p,576p) auf den schirm.un das bild wird bemängelt,sehr sogar..




Ach soo ja das stimmt, ich sag eh immer nix geht über ein Standalone player.
HighDefDoug
Inventar
#38 erstellt: 26. Jan 2006, 11:55
habe übrigens gestern gelesen,daß die PS3 ab sommer'06 zu kaufn sein wird.leider stand nicht,wo.also ob in japan oder parallel au schon in D.

ich weiß,daten sin nich alles,trotzdem mal zur info:

bluray-lw,54gb speicher,cell-chip mit 8 prozessorkernen,3,2ghz,per bluetooth 8 controller..

MfG HDD
Martin_R.
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 01. Feb 2006, 21:13
Ich schätze dieses Jahr im November wird es bei uns soweit sein, und im Sommer in Japan. Sony wird Microsoft bestimmt nicht länger als ein Jahr den HD Konsolenmarkt überlassen, das könnte schief gehen, da der Preis der XBOX 360 gegenüber der PS3 bestimmt auch verlockend ist könnte Ich mir vorstellen, da die PS3 mit dem ganzen Schnickschnack bestimmt um die 500-600€ kosten wird. PS2 hat vor 5 Jahren auch schon 450€ umgerechnet gekostet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox 360 kaufen - trotz PS3
reptile25 am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  70 Beiträge
XBox 360 HD-DVD Laufwerk an PS3?
Pulveraner am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  3 Beiträge
XBOX 360 oder Playstation3?
Slim_Shady313 am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  55 Beiträge
PS3 und XBox
civa am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  10 Beiträge
XBOX 360 HD-DVD-Laufwerk an PS3
schoko88 am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  5 Beiträge
Bitte helft mir doch! Xbox 360 oder Ps3
TommyFreak am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  43 Beiträge
PS2 Lenkrad an xbox 360?
Hook75 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  2 Beiträge
PS3 schlägt 360
NeoGeo2008 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  4 Beiträge
XBox 360 oder warten auf Playstation3
melli15 am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  73 Beiträge
PS3 40 GB für 360 Euronen
Mr.Snailhead am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.661

Hersteller in diesem Thread Widget schließen