80.000 MP3's zu viel für die PS3?

+A -A
Autor
Beitrag
Wile_E
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2009, 14:29
Hallo Forum,
egal, nach was ich im Internet suche, ich stoße immer wieder auf dieses Forum. Daher habe ich mich hier auch gerne angemeldet, da hier geballte Kompetenz vorhanden ist.
Ich freue mich also auf interessante Diskussionen hier.

Aber nun zu minem Thema:
Ich hab eine PS3 60 GB mit aktueller Firmware.
Zusätzlich betreibe ich eine WD Mybook World 1 TB zur Datensicherung und zur Medienverteilung im Haus.
Dort ist Twonkymedia installiert, aktuell Release 5.1.
Jeder PC kommt damit bestens klar, nur die PS3 nicht.

So richtig glücklich bin ich mit der Lösung für die PS3 aber auch noch nie gewesen, da das Streamen eher schlecht als recht funktioniert.

Aber erst nach dem Update der Festplatte, bei dem Twonky auch von 4.8 auf 5.1 hochgerüstet wurde, geht irgendwie gar nichts mehr so richtig.

Zuerst waren es ca. 30.000 Musikstücke, die zwar spät von der PS3 erkannt wurden, aber zumindest erkannt wurden.

Dann habe ich sogar noch von WLAN auf LAN umgestellt - und sogar die Festplatte an den gleichen Switch wie die PS3 gehängt. (Ich habe davon ein paar mehr, da in jedem Raum nur eine LAN Leitung liegt, aber mehrere Teinehmer sind.) Als Router ist eine FBF 7170 der Master, der auch der DHCP Server ist.

Nach dem ich nun alle 80.000 MP3's über Twonky freigegeben habe, kommt die PS3 nicht damit klar.
Erst passiert nichts, dann kommt die Fehlermeldung mit dem DLNA Protokollfehler (2006). "Keine Titel" ist das Ergebnis.

15.000 Fotos, oder 160 Videos (meiner Kamera) erkennt die PS3 problemlos.

Aber selbst jetzt, wo ich die Freigabe wieder auf 30.000 MP3's reduziert habe, will die PS3 keine mehr anzeigen.

Hat hier Jemand Erfahrung mit der WD Mybook World, Twonky und der PS3, ob es Einstellungen gibt, die das Ergebnis verbessern?
Oder kann ich die Twonky Version auf der Festplatte wieder downgraden auf 4.8?
Seit 5.1 sind die eher mager gehaltenen Einstellungen noch einmal beschnitten worden. Nun geht fast nichts mehr zum Einstellen.

Danke schon einmal für Eure Unterstützung und Rückmeldung.

... Frohe Weihnachten wünsche ich.
dgtell
Stammgast
#2 erstellt: 26. Dez 2009, 03:32
Ich will ja nich den Moralapostel spielen, aber deine privaten Sicherungskopien sind das eher nich oder?^^ (Wenn ich mich nich verrechnet hab is das etwas mehr als ein halbes Jahr Musik am Stück lol)
Ich glaub kaum das du irgend nen Menschen findest der mit so viel Musik zu streamen Erfahrung hat und es is auch kein Wunder das da die PS3 streikt, das zu indizieren muss ewig dauern, selbst bei 15.000.
reap705
Stammgast
#3 erstellt: 26. Dez 2009, 05:54

dgtell schrieb:
Ich will ja nich den Moralapostel spielen, aber deine privaten Sicherungskopien sind das eher nich oder?^^ (Wenn ich mich nich verrechnet hab is das etwas mehr als ein halbes Jahr Musik am Stück lol)
Ich glaub kaum das du irgend nen Menschen findest der mit so viel Musik zu streamen Erfahrung hat und es is auch kein Wunder das da die PS3 streikt, das zu indizieren muss ewig dauern, selbst bei 15.000.


Na ja. Indizieren macht ja der Twonky. Die PS3 ruft das Ganze nur ab. Hier scheint mir eher die WD am Ende zu sein, die die Dateien der PS3 übergeben muss. Die PS3 hat am wenigsten Arbeit damit.
dirk_v
Stammgast
#4 erstellt: 26. Dez 2009, 12:39

Wile_E schrieb:

...
Aber erst nach dem Update der Festplatte, bei dem Twonky auch von 4.8 auf 5.1 hochgerüstet wurde, geht irgendwie gar nichts mehr so richtig.
...
Erst passiert nichts, dann kommt die Fehlermeldung mit dem DLNA Protokollfehler
...
Hat hier Jemand Erfahrung mit der WD Mybook World...


Ja , dass stimmt!

Weder eine PS3, noch ein neuer Sony LCD-Fernseher kommen noch mit Twonkey richtig zurecht.

Nachdem DLNA ja eine Erfindung von Sony ist, Twonkey selbst DLNA zertifiziert ist, gehe ich davon aus, dass die PS3 künstlich dumm gehalten wird, damit sie nur als "Spielekiste" und nicht als AV-Centre benutzt wird.(bei dem Preis kann Sony nur Geld verdienen, wenn viele Spiele verkauft werden)
Ein ähnliches Verhalten zeigt die PS3 ja auch mit ihrem Internetbrowser, der ist dermaßen kastriert, dass man ihn kaum vernünftig nutzen kann. Der YouTube-Client hängt sich auch pausenlos weg...
Die Bravia LCDs von Sony sind ebenfalls nicht "fertig gedacht", hier steckt man lieber alle Energien darein alle 6 Monate die Produktpalette zu ändern.


Ich werde jetzt nochmal 100€ ausgeben, von Western Digital die WD TV Live beschaffen und gut ist.

Die PS3 ist ein guter Bluerayplayer und Daddelkiste, der Bravia FS macht ein super Bild, aber den Rest überlasse ich jetzt einer Firma, die was davon versteht und damit auch Geld verdienen will!

Ich habe im Netzwerk noch eine Pinnacle Soundbridge und eine Roku Soundbridge, die kommen mit meinem auch nicht kleinen MP3-Archiv ohne jegliche Fehlermeldung hervorragend klar.
Damit ist es definitiv, dass SONY die eigenen Hausaufgaben nicht gemacht hat und nicht der Fehler in meiner NAS "My Book World Edition II" noch bei "Twonkey" liegt.


[Beitrag von dirk_v am 26. Dez 2009, 12:48 bearbeitet]
Wile_E
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Dez 2009, 13:35
Hallo Forumsgemeinde,vielen Dank für Eure Rückmeldungen, gerne zwei Anmerkungen von mir:Zu Zeiten von Premiere und der D-Box II war es möglich, Musik von acht Kanälen gleichzeit aufzunehmen.Damals konnte die Software sogar noch den Anfang und das Ende der MP3 Stücke erkennen, so dass Terrybytes an Musik "legal" aufgenommen werden konnte.Hinzu kommt die eigene private Sammlung, die ich als MP3 auf der Platte abgespeichert habe.Ich mag noch nicht abzuschätzen, wie viele Stücke doppelt vorhanden sind, aber es sind einige.So viel zum Thema 80.000 MP3's - wahrscheinlich nur die Hälfte, wenn die doppelten raus sind, die Arbeit wollte ich mir aber noch nicht machen.Bei den Speicherplatzpreisen ist das eigentlich auch egal.Dann zur WD: Wenn ich meinen Rechner anschmeiße, auf dem TVersity läuft, klappt das Streamen mit der PS3 super. TVersity holt sich die Musik ja auch von der WD.Es kann also nur an der Performance der WD liegen, die Twonky steuert.Ein Zugriff auf die Daten per PC klappt also gut.
dirk_v
Stammgast
#6 erstellt: 26. Dez 2009, 14:12
Wie gesagt:
Meine beiden Soundbridges haben keine Probleme mit meinem Archiv.
Auch nicht , wenn beide gleichzeitig im Archiv saugen.
Die PS3 mault zum gleichen Zeitpunkt nur rum.
Netzwerkfehler scheiden aus, eine Soundbridge und die PS3 hängen am gleichen Switch...
Wile_E
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Dez 2009, 14:56
Also was ich ziemlich "sexy" finde, ist die PS3 mit der PSP fernzusteuern, also ohne TV Musik zu hören.

Mir fällt gerade ein: Im Bad habe ich ein Philips NP2900 Webradio, von dem ich auch auf die Musiksammlung zugreifen kann.
Auch hier kein Problem mit allen MP3 Stücken, muss also doch an der PS3 liegen.

Aktuell spinnt Twonky etwas. Nachdem alles (nach 13 Std.) indiziert wurde, fängt der wieder von vorne bei 0 an.
Auch nachdem ich Twonky zurückgesetzt habe (Werkseinstellung und Datenbank.)

Ich will die 4.8 wieder haben, geht das?
dirk_v
Stammgast
#8 erstellt: 30. Dez 2009, 13:42
so,

für mich ist das Thema erledigt!
Seit gestern steht hier bei mir von der Firma BUFFALO der Mediaplayer LT-H90WN.

Wollte mir zwar erst den Player von WesternDigital kaufen, aber in den Foren gibt es mir zuviel Berichte über Firmwareprobleme.
Im Gegensatz zum Buffalo, der läuft halt einfach.
Ich habe in meinem Archiv noch nichts gefunden, was der Bursche nicht wiedergibt.

Das wichtige war mir MPEG2 und MPEG4 für meine selbstgedrehten Videos, WAV und MP3 für meine konvertierten Musik-CDs und Internetradio-Mitschnitte.
Die MOVs und VOBs, die sonst noch so rumliegen, machen auch keine Probleme.


Vor allem verträgt er sich bestens mit dem DLNA-Server in meinem Netzwerkspeicher , was die Sonys einfach nicht gebacken bekommen...
dennolino
Stammgast
#9 erstellt: 01. Jan 2010, 21:16
ich habe das selbe problem zur zeit. hab die WD mybook nas platte zu weihnachten bekommen. sie wird von der ps3 erkannt aber auf musikinhalte kann ich nicht zugreifen. kommt dlna fehler 2006. videos funktionieren..
Wile_E
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Jan 2010, 21:28
Welche Version von Twonky hast Du auf der WD?

Und wie viele Musikstücke hast Du im Ordner?
Was meinst Du mit "nicht zugreifen"

Ich habe meine Sammlung mal auf 15.000 reduziert, jetzt geht es zwar, aber eine richtige Lösung ist das noch nicht.


[Beitrag von Wile_E am 01. Jan 2010, 21:30 bearbeitet]
dennolino
Stammgast
#11 erstellt: 01. Jan 2010, 22:00
Also ich hab die twonky version 5.1 drauf laufen. die war vorinstalliert und es gibt keine neuere glaub ich.

musik stücke sind ne menge.. runde 200 GB. wenn ich bei der ps3 auf musik gehe, festplatte wähle dann versucht er ca 30 sek lang drauf zu zugreifen. danach dnla fehler 2006
Wile_E
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Jan 2010, 01:13
Hört sich genauso an wie bei mir.

Leider scheint es keine Lösung zu geben.
Ich habe auch schon meine Sammlung reduziert.
dennolino
Stammgast
#13 erstellt: 03. Jan 2010, 01:05
da muss doch was zu machen sein...
leghorn01
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Jan 2010, 11:14
Eine Idee von mir, ob es sich auf eurem NAS umsetzen lässt, müsst ihr ausprobieren.

Auf meinem NAS (Conceptronic CH3SNAS, 64MB RAM) mit Twonky 4.4.18 habe ich ca. 43000 mp3s. Dabei nimmt Twonky sich ca. 14 MB Speicher weg. Die Speicherbegrenzung bei Twonky ist auf 15MB in den ini-Files eingestellt, so dass mehr als 45000 MP3s nicht indiziert werden können. Bei mehr MP3s kommt es auch zu merkwürdigen Seiteneffekten, da die Indizierung von Twonky nicht mehr ordentlich funktioniert.

Zwei Lösungsmöglichkeiten:
1) Bei Twonky unter Advanced Setup-> Music Tree die Anzahl der Nodes reduzieren, dabei sinkt auch der Speicherverbrauch und es lassen sich mehr MP3s indizieren. Ob das auch mit Twonky 5.1 klappt (weniger Einstellmöglichkeiten, andere Oberfäche) weiss ich nicht. Ich habe meine Experimente mit 5.1 beendet, da es nicht stabil lief und der Speicherverbrauch bei der Indizierung erheblich höher war als mit der 4.4.18.

2) In den Twonky-ini-Files (twonkymedia-default.ini und twonkyvision-mediaserver.ini, Parameter maxmem) lässt sich die max. Speicherbgrenzung verändern. Ich hatte sie testweise heraufgesetzt und konnte mehr MP3s indizieren. Da dem NAS dann aber Arbeitsspeicher fehlt, fängt es verstärkt an zu swappen, so dass die Geschwindigkeit leidet.
Ob es bei 5.1 und auf eurem NAS funktioniert weiss ich ebenfalls nicht. Falls ihr die ini-Files findet und anpassen wollt, seid vorsichtig, damit ihr euch die Files nicht zerschiesst. Nehmt keinen Windows-Editor, sondern beispielsweise Notepad++ .
MrPositiv2306
Inventar
#15 erstellt: 03. Jan 2010, 12:43
By the way, die PS3 ist als MediaPlayer inkl Spielekiste schon ein feines Gerät. Doch wenn es rein um die mp3 Musik geht. würde ich einen Musik-Server, den Hifidelio nutzen; schaut hier
leghorn01
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Jan 2010, 13:26
Der Preis ist aber heftig. Für einen Pro 500 werden ca. 1400 Euro aufgerufen. Hast Du Erfahrungen bzgl. des Klangs im Vergleich zu anderen Media-Playern?
Wile_E
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Jan 2010, 15:28
Hallo Leghorn01,
seit die 5.1 auf der NAS ist, kann man fast gar nichts mehr einstellen.
Selbst bei der 4.8 (oder 4.4 - ich weiß das nicht mehr) kam man nicht an die ini Files.
Ich habe meine Platte zumindest nicht gehackt.

An weiteren Investitionen will ich im Moment nicht denken, denn die WD sollte das Wichtigste können.

Wie bekomme ich denn die 4.8 wieder zurück?
Geht das überhaupt?
dirk_v
Stammgast
#18 erstellt: 03. Jan 2010, 18:53
TMS 5.1 hat eine neue Datenbankengine, die nicht mit der alten Version verglichen werden kann. (Steht irgendwo in den Tiefen des TMS-Forums)
Ich habe zwar nur rund 40.000 Mediafiles und TMS hat dafür jetzt schon 19MB für sich gemopst.
Zur Indizierung ist das maximal mögliche eingestellt.
Ab wann Twonkey hier nun wirklich zusammenklappt, dass weiß ich nicht, ich habe aber die Grenze wohl nicht erreicht.

Was soll ich sagen?
Die WD-NAS mit ihrem Mediaserver läuft ohne Ärger.
Ich kann Videos von der NAS streamen und gleichzeitig auf einem anderen Mediaclient MP3s hören. Kein Hänger, kein Absturz.
Nur von Sony sind sowohl der Bravia als auch die PS3 schlicht zu blöd um damit klar zu kommen, die Soundbridge von Roku brummt und das LinkTheater von Buffalo gibt meine Videos wieder.
Ich behaupte: Die MyBookWorld läuft durchaus ohne Downgrade!


[Beitrag von dirk_v am 03. Jan 2010, 18:54 bearbeitet]
leghorn01
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 03. Jan 2010, 19:02
Du kannst unter Twonky unsupported schauen, ob Dein NAS durch die 4.4.18 unterstützt wird und dann die korrekte Version installieren.

Auf meinem NAS ist so, dass nach einem Booten der 30tägige Testzeitraum wieder von vorne beginnt;-)
Xenray
Stammgast
#20 erstellt: 04. Jan 2010, 10:38
Ich habe nur etwa 1000 MP3 welche ich über Xbox360 streame. Über PS3 hab ichs noch nicht versucht. Aber 30 000-80 000 sind schon krass viele MP3, das ist wirklich ne gewaltige Bibliothek.

Ich bin dem gegenüber aber sehr offen. Weil ich bin der Meinung dass ein MP3 dazu da ist ein sehr gutes vollständiges Sample zu liefern. Ausserdem kann man mit MP3 Listen erstellen welche mit keiner Kauf-CD einfach so gingen. Ausser man brennt es sich selber oder hatt es als eine Liste in MP3 Form direkt auf der HDD. Ist einfach etwas was mit Kauf-CDs nicht möglich ist. Und das ist ne ernsthafte Lücke. Und klar könnte man einzelne MP3s "kaufen" aber erstens ist es eindeutig zu teuer, 1-2 Euro pro File oder so; Das ist noch etwas zuviel und wenn man bedenkt dass viele Files bereits 50 Jahre alt sind und sie immer noch volle Gebühren dafür kassieren für alle Zeiten, ist echt ne goldige Vorstellung. Wäre sehr leicht verdientes Geld wenn man ein File jedes Jahr, für tausende von Jahren, an Millionen von Leuten verkauft. Auch wenn auf kurze Zeit gesehen eine Tournee vielmehr einbringt, aber der Künstler stirbt irgendwann mal aber das File, das besteht selbst wenn der 100. Nachfahre des Künstlers schon verstorben ist und sie könnten immer noch Verkaufsrechte geltend machen. Wenn man davon ausgeht dass die Menschheit sich entwickelt, bei etwa 10 Milliarden stagniert aber es immer mehr Käufer solcher Ware geben wird da viele Enwicklungsländer sich modernisieren.

Zweitens sind auch viele Files, vorallem japanische OST garnicht als Files käuflich, man kriegt es nirgends ausser aus offenen Börsen. Normalerweise finden nur die Mainstream-MP3s auch ne gute käufliche Bibliothek. Und die Preise müssen echt irgendwie angepasst werden, nach Volumen, Mengenrabatt und ähnliches, nicht einfach harte Euros pro File. Das muss man einfach kundenfreundlicher gestalten und mit viel mehr Umfang.

TV/Radio fianziert sich praktisch vollständig durch teils immense Werbung. Trotzdem bezahlen Schweizer etwa 500 Millionen im Jahr für TV/Radio Gebühren. Damit könnte man mehrere Blockbuster-Filme drehen mit den Gebühren von nem kleinen Land. Das hatt mit den Film/Musik Lizenzen zu tun. Dann kommt noch Kino/Tournee als Einnahmequelle, plus DVD + CDS, ein Milliardengeschäft. Und danach jammern sie uns noch voll dass wir irgendwas illegal aus dem Netz "ziehen" und stellen nichtmal ne annähernd vollständige noch preisbewusste Bibliothek auf die Beine. Deswegen stelle ich mich gegen die Industrie da die Hausaufgaben nicht gemacht wurden auch wenn sie theoretisch fordern können was sie wollen, weil es ist ja "ihr" content.

Wenn einem ein Künstler sehr gefällt kaufen viele Leute auch deren CDs, somit sind MP3 Files auch ne gute Werbung. Viele Leute kaufen es damit man noch etwas schönes zuhause hatt und einfach um diesen Künstler damit zu unterstützen. Ich denke nicht dass es die Industrie ernsthaft "schädigt" wenn jemand MP3s hatt welche nicht auf einer Kauf-CD drauf sind.


[Beitrag von Xenray am 04. Jan 2010, 12:48 bearbeitet]
leghorn01
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 04. Jan 2010, 10:59

dirk_v schrieb:

Nur von Sony sind sowohl der Bravia als auch die PS3 schlicht zu blöd um damit klar zu kommen, die Soundbridge von Roku brummt und das LinkTheater von Buffalo gibt meine Videos wieder.
Ich behaupte: Die MyBookWorld läuft durchaus ohne Downgrade!


Leider ist die PS3 zum Streamen von Medieninhalten suboptimal. Für mich fehlen die native MKV- und flac-Unterstützung. Ich wäre ja sogar bereit 5 Euro für einen entsprechenden Codec im PS3-Store zu lassen. Aber Sony ist in dieser Beziehung nicht geschäftstüchtig. Einen weiteren Streaming-Client möchte ich mir auch nicht ins Wohnzimmer holen.
dirk_v
Stammgast
#22 erstellt: 04. Jan 2010, 13:06
@leghorn01:
Sony ist, was Multimedia betrifft, zu selbstverliebt und hört nicht auf die Zeichen der Zeit!
Als man bei DAT mitmischte, war das Thema eigentlich schon totgesagt, die DISCMAN waren außerhalb von Japan auch ein Flop. Jetzt hätte man eine gesunde Basis für ein Multimediagerät im Wohnzimmerschrank, pennt aber schon wieder.
...Keine vernünftige Integration in ein Windows-/Mac-basierendes Netzwerk auf Freigabebasis möglich
...Die hauseigene Entwicklung DLNA wird nur in Fragmenten unterstützt
...die Internetfähigkeiten sind nur zur Befriedigung von 6-Jährigen ausreichend.

Und das, wo die Hardware gigantische Möglichkeiten böte ...
Also bleibts bei der PS3 beim Daddeln und Abnudeln von Silberscheiben , der Bravia Fernseher ist degradiert zum 46-Zoll Monitor. Alles andere beherrschen andere um Welten besser.

@XENRAY :
Was den Umfang der MP3 Archive anbelangt ist kein Besuch einer illegalen Tauschbörse notwendig.
z.B. hängt an meiner Wand ein gefülltes CD-Regal von 2 x 2 Metern, dass ich digitalisiert habe.
Und es gibt Internetradio und dafür Software. Da wirft man seinen PC an, sagt der Software ich brauche 1Gigabyte einer bestimmten Musikrichtung und geht.
Einige Zeit später hat man eine richtig schöne MP3-Sammlung.

Übrigens völlig legal, da in Deutschland Radiomitschnitte ausdrücklich erlaubt sind !
Vermutlich auch deswegen, weil unsere deutschen Radiosender immer nur 20 Lieder spielen und sich keiner vorstellen kann, dass jemand außerhalb von Deutschland hört ...
dennolino
Stammgast
#23 erstellt: 04. Jan 2010, 23:34
mal was anderes.. seit heute geht meine platte nichmehr in standby. hatte jemand schonmal solch ein problem?

und wie lange dauert das booten bei euch?
dirk_v
Stammgast
#24 erstellt: 05. Jan 2010, 11:52
was hat das mit MP3 zu tun ???
dennolino
Stammgast
#25 erstellt: 05. Jan 2010, 13:47
ja nix war doch nur ne frage meine güte
Wile_E
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 06. Jan 2010, 01:58
Mein Standby bei der WD funktioniert noch, allerdings bootet Twonky ungefähr 1x am Tag neu. (Zu erkennen an der Serverlaufzeit) Aktuell wollte ich einmal Bilder von der WD auf meiner PS3 anschauen, ist ebenfalls unmöglich geworden. Man merkt, wie die WD anfängt zu rödeln, wenn die PS die Miniaturvorschauen laden will. Irgendwann hängt sich die PS3 auf.Echt schade, was die 5.1 gemacht hat - und ich weiß immer noch nicht, wie ich zurück kann. Wieso klappen eigentlich keine Zeilenumbrüche, wenn ich mit der PS3 einen Beitrag schreibe?


[Beitrag von Wile_E am 06. Jan 2010, 02:00 bearbeitet]
dirk_v
Stammgast
#27 erstellt: 07. Jan 2010, 22:16
Das TMS 5.1 öfters mal neu startet, dass stimmt.

Allerdings habe ich definitv keine Probleme mit MP3, Fotos und Videos, solange ich nicht mit einem Sony daherkomme.

Zwischenzeitlich hatte ich irgendwo im Internet gelesen, dass dieser unsägliche DLNA Protokollfehler 2006 nichts anderes sein soll, als ein Timeout.
Das würde bedeuten, dass die Sonys nur zu ungeduldig sind, da andere damit zurechtkommen.

... was einen aber in der Sony-Welt auch nicht weiter bringt
Wile_E
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 08. Jan 2010, 10:20

dirk_v schrieb:
Das TMS 5.1 öfters mal neu startet, dass stimmt.
... aber ein Serverneustart nach nicht einmal 24 Std? Meine Gesamtlaufzeit ist nie höher als einen Tag, das ist mir zu oft, da die 4er Version nicht so oft neu gestartet ist.
dirk_v
Stammgast
#29 erstellt: 08. Jan 2010, 12:13
Die Logik hinter den Neustarts habe ich auch noch nicht erkannt.
Im Moment steht dort erstaunlicherweise
"Serverlaufzeit: 1 Tage, 4:25:27 Stunden "
wobei die NAS jetzt 2 Wochen durchläuft.
Die von Dir beobachteten kurzen Laufzeiten habe ich aber auch.

Leider habe ich den Neustart noch nicht "live" erwischt um zu sehen, was TMS nun wirklich treibt. Morgend um 6 ist mir das Ding ziemlich schnuppe ...
dennolino
Stammgast
#30 erstellt: 09. Jan 2010, 18:37
Serverlaufzeit:4 Tage, 19:36:43 Stunden
dirk_v
Stammgast
#31 erstellt: 10. Jan 2010, 14:02
Rekord !

Mein TMS hatte heute Nacht wohl wieder Langweile und hat sich neu gestartet.

Übrigens:
Deine Frage nach dem , dass Deine Platte nicht mehr in den Standby geht.
Wenn sich das auf die NAS bezog, habe ich eine Antwort. Auch da ist TMS Schuld. Schaltet man in der "Fehlerbehebung" nur ein einziges Protokoll ein, geht die NAS nicht mehr schlafen.
Wile_E
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 10. Jan 2010, 14:43
Da wir schon "off topic" bei der WD sind: Wenn ich den Dienst Mionet deaktiviere, startet der sich auch von alleine wieder, Ist der nicht komplett abzuschalten? Ich will den nicht gestartet haben.
dirk_v
Stammgast
#33 erstellt: 10. Jan 2010, 15:57
Auch richtig:
MioNet ist "untotbar", startet nach max. 5min. wieder, Einstellungen werden ignoriert.

WesternDigital hat noch verdammt viel Hausaufgaben zu machen.
Mit ein Grund, warum ich meinen Mediaclient unbedingt von einer anderen Firma kaufen wollte.
dennolino
Stammgast
#34 erstellt: 10. Jan 2010, 17:06
danke für den tip mit dem standby problem. hab die platte as verzweifelung noch einmal zurück gesetzt gehabt. seitdem läuft sie sehr gut. Serverlaufzeit 5 Tage, 18:06:12 Stunden
dennolino
Stammgast
#35 erstellt: 14. Jan 2010, 20:54
Serverlaufzeit:9 Tage, 21:54:01 Stunden
dirk_v
Stammgast
#36 erstellt: 15. Jan 2010, 11:43
Nochmals : Respekt !
Du hast wohl alle Files gelöscht, oder wie

Serverlaufzeit: 3 Tage, 16:03:55 Stunden
dennolino
Stammgast
#37 erstellt: 15. Jan 2010, 11:49
nee ich hab nix gelöscht.. ca 400 GB sind auf der platte
dennolino
Stammgast
#38 erstellt: 14. Apr 2010, 02:22
langsam könnten die aber mal was an der firmware machen.. es nervt!
dirk_v
Stammgast
#39 erstellt: 14. Apr 2010, 18:51
Das hoffe ich auch.
Ich weiß nicht welche Stümper die Software freigegeben haben.
Da der TMS aber ein "Fremdprodukt" für WesternDigital ist und die NAS selbst ja läuft weiß ich nicht , wie die Burschen darauf reagieren....
Maverik
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 19. Apr 2010, 07:53
Wieviel von den 80.000 mp3 sind denn eigentlich legal?
dennolino
Stammgast
#41 erstellt: 19. Apr 2010, 08:42
alle


[Beitrag von dennolino am 19. Apr 2010, 08:42 bearbeitet]
Wile_E
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 28. Aug 2010, 12:01

dennolino schrieb:
langsam könnten die aber mal was an der firmware machen.. es nervt!



Man glaubt es kaum, aber die neue Firmware ist da.

Twonky ist jetzt auf 5.1.4-2 und läuft jetzt seit 5 Tagen durch.

Mionet ist standardmäßig abgeschaltet.

Juchuuuuuuuh!
dennolino
Stammgast
#43 erstellt: 28. Aug 2010, 16:24
Mir hat das update aber zu lange gedauert. Ich bin umgestiegen auf eine linkstation. Funktioniert einwandfrei
dirk_v
Stammgast
#44 erstellt: 29. Aug 2010, 10:52
Das Mistding von WesternDigital hat bei mir ausgesorgt.
Dient nur noch als Ablage für Fotos der IP-Kamera.

Jetzt steht hier eine NAS von QNAP und das Gerät tut was es soll, und das auch noch in einer Geschwindigkeit, die Wahnsinn ist.
Wile_E
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 29. Aug 2010, 13:03

dirk_v schrieb:
Das Mistding von WesternDigital hat bei mir ausgesorgt.
Dient nur noch als Ablage für Fotos der IP-Kamera.

Jetzt steht hier eine NAS von QNAP und das Gerät tut was es soll, und das auch noch in einer Geschwindigkeit, die Wahnsinn ist.


Welches Modell mit welchen Festplatten hast Du denn?
Läuft auch Twonky oder kann man eine andere Software (TVersity) laufen lassen?
dirk_v
Stammgast
#46 erstellt: 30. Aug 2010, 09:22
Ich habe jetzt von QNAP die TS-219P mit 2x 1TB Samsungplatten mit Raid Level 1.
Dort läuft ab Werk Twonkey.
Stromversorgung erfolgt über eine günstige Notstromversorgung von APC , Datensicherung ist einfach über eine USB-Platte durchführbar.
Die Bedienung über die grafische Oberfläche und die Transferleistung im Netz ist im Gegensatz zur NAS von Western keine Quahl, sondern macht richtig Spass.

Rund um die QNAP-NAS gibt es eine sehr rege Gemeinde, die alle möglichen Dinge mit den Maschinchen machen.
Vermutlich aus Langweile, weil der Rest so gut läuft.

Gibts tatsächlich mal was zu beanstanden, wird das meistens sehr schnell gefixt. Das Versionslog zeigt, dass recht regelmäßig nach 4 Wochen ein Update kommt.
Genau das war mein Kaufgrund, hier kümmert sich der Hersteller auch um sein Produkt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3-Sammlung auf PS3
BU5H1D0 am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  27 Beiträge
ps3 newbi und mp3
wiener69 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge
Klangqualität mp3 auf PS3
basti0506 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  4 Beiträge
PS3 & mp3 Fragen
almir_de am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  3 Beiträge
PS3 externe Harddisk MP3 Ordner
FreakOutPro am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  3 Beiträge
MP3 über ext. USB-HDD an PS3
tiny969 am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  3 Beiträge
PS3 übernimmt MP3-Tags nicht!
forsberg99 am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  4 Beiträge
PS3 erkennt MP3-Player nicht ?
oliver13 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  4 Beiträge
nicht alle mp3 s werden erkannt?
69Tom am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  8 Beiträge
SonyEricsson W902 an PS3
figurehead am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen