Bildflackern aber nur bei 1080p hat wer ne idee ?

+A -A
Autor
Beitrag
Sytek88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2010, 14:24
Hi Leutz,
wollt euch mal um Hilfe bitten! Ich hab mir vor kurzem ( 3 Monaten) eine PS3-Slim gekauft und auch schon ne Weile mit ihr gezockt. Hatte schon zu Beginn gemerkt das das Bild ein bisschen spinnt. Das hat mich aber nicht weiter gestört. Doch leider wurde das Bildflackern immer stärker und dazu kamen ab und an auch noch Bild und Ton Aussetzer von mehreren Sekunden.

Daraufhin hab ich die PS3 zum Hersteller zurückgeschickt und bekam sie eine Woche später wieder mit der Nachricht: System arbeitet einwandfrei, Systemkontrolle durchgeführt...bli bla blub.

Nun hab ich gedacht das es eventuell am HDMI-Kabel liegen könnte und habe 4 verschiedene angsteckt die von 5€ bis 60€ gekostet haben und bei allen Kabeln war das Bildflackern/Blitzen immer noch zu sehen.

Das Blildflackern ist auch nur im Hauptmenü und beim Spielen von Games zu sehen. Beim Anschauen von Blu-Ray Filmen ist alles in Ordnung. Ausserdem hab ich das Gefühl das je länger die PS3 an ist desto häufiger treten die Fehler auf.

Hab meine PS3 an einem neuen(4 Monate altem) Panasonic TX-P42GW10 Plasma angeschlossen. Um zu schauen ob das Problem von meinem TV her ausgeht hab ich das System an einen Samsung LCD-TV von nem Kollegen getestet und bei ihm hat alles einwandfrei funktioniert. Ausserdem hab ich die PS3 nem weiteren Kollegen gegeben der auch wie ich einen Plasma TV hat und bei Ihm war das Bildflackern auch wieder zu sehen.

Nun hab ich bei mir daheim nochmal genau getestet und hab die Auflösung manuell umgestellt, und siehe da, nur bei 1080p tritt an meinem TV das Bildflackern auf, bei allen anderen Auflösungen funktioniert alles einwandfrei.

Hab auf meinem TV schon die neuste Firmware per Internet geupdatet und auf der PS3 ebenso, also von da her dürfte das Probelm auch nicht kommen!

Hat von euch irgend jemand ne idee was da nciht stimmen kann, oder schon mal das selbe Problem gehabt und hat jetzt eventuell eine Lösung für mich?

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar, bald kommt nämlich Dantes Inferno raus, und das will ich ohne jegliche Bildstörungen zocken mit der vollen Auflösung

MfG Sytek10088


[Beitrag von Sytek88 am 09. Feb 2010, 14:28 bearbeitet]
J77A66
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2010, 16:06

Sytek88 schrieb:
Hab auf meinem TV schon die neuste Firmware per Internet geupdatet und auf der PS3 ebenso, also von da her dürfte das Probelm auch nicht kommen!

Hast Du den TV nach dem Update mal vom Netz genommen oder auf Werkseinstellung resetet? Manche Geräte brauchen das damit die neue FW richtig läuft.
Sytek88
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Feb 2010, 16:30
joa hab den TV nach dem Update komplet ausgemacht und alle Kabel vom Gerät getrennt und wieder neu eingesteckt.
Auf die Werkseinstellungen hab ich ihn au schon ma zurückgesetzt, hat aber au nichts gebracht!
J77A66
Stammgast
#4 erstellt: 09. Feb 2010, 18:13

Sytek88 schrieb:
Nun hab ich bei mir daheim nochmal genau getestet und hab die Auflösung manuell umgestellt, und siehe da, nur bei 1080p tritt an meinem TV das Bildflackern auf, bei allen anderen Auflösungen funktioniert alles einwandfrei.


Hört sich so an als wenn der TV Probleme macht wenn bei 1080p 50/60Hz anliegen.

Evtl. harmonieren TV + PS3 nicht miteinander --> habe das auf die schnelle gefunden.
Sytek88
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Feb 2010, 11:44
hmm, das komische ist nur das wenn ich meinen PC mit der neuen ATI Radeon 5870HD über HDMI mit meinem TV verbinde steht da auch 1080p Eingangssignal aber da flackert das Bild kein Stück und läuft alles einwandfrei!
Wer weis aber vielleicht sollte ich ja doch ma nen Fernsehtechniker kommen lassen der sich das anschaut. Ich hoffe nur das geht so einfach, denn ich hab den TV nämlich in der Schweiz beim Saturn gekauft, weis nicht ob die Leutz da so einfach ma nach Deutschland kommen en Problem beheben.
Sickk1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Feb 2010, 03:35
Hab so ein ähnliches Problem. Wer sie kommmende Woche mal einschicken, hab aber auch schon alle möglichen HDMI Kabel ausprobiert von 6 Euro ausm Baumarkt bishin zum 100 Euro Oehlbachkabel. Keine Linderung, und mein TV ist ein Le46A659 von Samsung.
tobajara
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Feb 2010, 23:29
Wie äußert sich das flackern, nur in weißen/gestreiften bereichen, oder allgemein übers ganze Bild?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildflackern/ungültiges Format bei 1080p
nickilein am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  4 Beiträge
Ps3 Bildflackern/Streifen
peterchen25 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  2 Beiträge
Bildflackern PS3 bei Samsung LE40m8
Deejay01 am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  6 Beiträge
HDMI wählt 1080p
Mr.Nigma am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  6 Beiträge
Playstation 3 unterstützt 1080p...
mini83 am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  11 Beiträge
Kein 1080p bei COD4 !
maxus1 am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  12 Beiträge
1080p Problem
platterschlauch am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  10 Beiträge
1080p Problem bei PS3?
4Core am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  7 Beiträge
720p,1080i,1080p
Redfield2681 am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  2 Beiträge
PS3 1080p Games
NeoGeo2008 am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen