PlayTV // Zugriffszeit bis zum Fernsehprogramm?

+A -A
Autor
Beitrag
go4java
Stammgast
#1 erstellt: 10. Feb 2010, 21:53
Hallo zusammen,

habe eben gehört, dass die Zugriffszeit vom EINSCHALTEN bis zur eigentlichen SENDER-AKTIVIERUNG sehr lang sein soll - da man sich zunächst durch mehrere Menüs hangeln muss.
Ist diese Zeit durch eine "1-Klick-Funktion" über die Sony Remote Control konfigurierbar?

Gruß
Jako39
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Feb 2010, 23:35
Verstehe deine Frage nicht. Was hat das mit der PS3 zu tun?
go4java
Stammgast
#3 erstellt: 10. Feb 2010, 23:38
...ist das PlayTV DVB-T-Modul nicht ein externes Gerät für die PS3?
glotzegucker
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2010, 20:55

go4java schrieb:
Hallo zusammen,

habe eben gehört, dass die Zugriffszeit vom EINSCHALTEN bis zur eigentlichen SENDER-AKTIVIERUNG sehr lang sein soll - da man sich zunächst durch mehrere Menüs hangeln muss.
Ist diese Zeit durch eine "1-Klick-Funktion" über die Sony Remote Control konfigurierbar?

Gruß


1-klick ist mir nicht bekannt. aber es dauert auch nicht soooo lange: ps3 einschalten und hochfahren (ca. 30 sek!?), dann im menu play-tv auswählen und warten bis es startet (ca. 1-2 min!?). ist also verkraftbar. in play-tv selbst geht alles ähnlich schnell wie beim normalen tv.
go4java
Stammgast
#5 erstellt: 11. Feb 2010, 21:58
@glotzegucker (kommst' aus Hessen?):

Danke.
Mmmh, 2min bis zum tatsächlichen Start des Fernsehprogramms finde ich schon heftig.
Mein 5 Jahre alter DVB-S-Receiver von Homecast schafft einen Kaltstart in 10sec.

Ist es so, dass die PlayTV noch immer keine Programm-Favoriten-Liste anlegen kann bzw. die TOP-Programme ganz oben stehen können? Das war eine Anforderung von vielen Nutzern.

Sonst finde ich die Funktionen und das Handling der PlayTV gut!

Gruß
glotzegucker
Inventar
#6 erstellt: 12. Feb 2010, 00:10

go4java schrieb:
@glotzegucker (kommst' aus Hessen?):

Danke.
Mmmh, 2min bis zum tatsächlichen Start des Fernsehprogramms finde ich schon heftig.
Mein 5 Jahre alter DVB-S-Receiver von Homecast schafft einen Kaltstart in 10sec.

Ist es so, dass die PlayTV noch immer keine Programm-Favoriten-Liste anlegen kann bzw. die TOP-Programme ganz oben stehen können? Das war eine Anforderung von vielen Nutzern.

Sonst finde ich die Funktionen und das Handling der PlayTV gut!

Gruß


warum hessen???

es dauert halt ungefähr so lange, wie es auch dauert, ein spiel zu starten. das ist zwar länger als ein normaler receiver, aber m.e. kein ko-kriterium. die favoriten-liste ist mir auch nicht wichtig. sind doch eh nur ca. 20 programme!

ich nutze play-tv eigentlich nur als videorekorder und nehme auch oft nachts auf. da ist es mir in der regel egal, wie schnell das startet. also ich finde das teil schon richtig gut und die qualität der aufnahmen reicht fast an dvd-qualität ran. hab play-tv schon für rd. 70 euro gesehen und den preis ist es allemal wert!

aber: eine grosse festplatte ist schon pflicht, mind. die 120er der aktuellen slim. hatte früher eine 40er drin und die war auf jeden fall zu knapp!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PlayTV
Ragulus am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  152 Beiträge
Fragen zu PlayTV
enfraam am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  29 Beiträge
PlayTV Videos konvertieren, wie?womit?
celebrator_101 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  6 Beiträge
Kopierfunktionen PlayTV und SDcard>HDD PS3
celebrator_101 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  4 Beiträge
PS3: Fernsehprogramm aufzeichnen?
KMDEW am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  2 Beiträge
Playstation 3 & PlayTV mit 5.1 Sound an einer JVC TH-G10
armada_nbg am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  2 Beiträge
PS3 als HD und SD-Recorder
Deckard2019 am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  5 Beiträge
Frage zum HDMI-Anschluss der PS3
esther10315 am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  8 Beiträge
Verbindung zum EA-Server bricht ab
Dethkarz am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  2 Beiträge
Frage zum PS3 Verkauf
Hotsauce am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen