PS2-Games auf der PS3, 100% kompatibel?

+A -A
Autor
Beitrag
dimebag
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mai 2007, 07:53
ein freundliches "hallo" an die PS3-geimeine hier

ich denke tatsächlich wieder darüber nach mir eine konsole zu kaufen nach 6 jahren abstinenz und vorheriger, jahrelanger suchtzockerei. schon allein die aussicht auf den preiswerten blu-ray-player läßt mich wohl schwach werden. allerdings hätte ich vorher noch einige fragen an die freaks hier.

laufen denn wirklich alle ps2 games auf der ps3, und wenn ja, mindestend in der selben quali wie auf der ps2, oder sogar etwas besser (schlechter möchte ich mal nicht hoffen)?

ich würde mir gerne tomb raider anniversary zulegen, da es mich sehr an die 96er zeit erinnert, als ich stunden-und tagelang gezockt habe. aber eben nur, wenn ich keine einbußen in kauf nehmen müßte. stimmt es übrigens, dass die ps3 nur für ps3-games codefree ist, nicht aber für ps1&2 games? falla ja, wäre das ein dezenter nackenschlag, da ich noch einige alte ntsc-games habe, aber keine konsole mehr dafür

danke schonmal
D-185
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2007, 10:11
Zur kompatibilität siehe hier: http://faq.eu.playst...3331366?locale=de_DE

Die Qualität ist in meinen Augen ganz OK, natürlich nichts im Vergleich (Grafisch) gegen ein PS3 Spiel. Macht dennoch viel Spaß. Ob die PS3 die PS2 Games besser oder schlechter darstellt kann ich nicht beurteilen! Hatte damals ne PS1 un die lief über ne Röhre. Die PS3 läuft an einem 43 Zoll Plasma und trotzdessen ist das Bild OK bis GUT man hat nur links und recht einen dünnen schwarzen Balken, was wohl Bedingt des Breitbilds des Plasmas liegt! Die Firmenware der PS3 wird ja weiter verbessert und mit ihr die kompatibilität der PS2 Spiele und der graphische Darstellung.

Das mit Regionalcode weiß ich leider nicht.


[Beitrag von D-185 am 05. Mai 2007, 10:13 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Mai 2007, 10:28
Die PS2 haben einen Ländercode und funktionieren keine NTSC PS2 Spiele auf der PS3 PAL.
dimebag
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Mai 2007, 10:42
habe den bereits bestehenden thread zur kompatibilität leider übersehen, sorry.

das keine ntsc-games der ps1/2 auf der ps3 laufen ist natürlich ein dickes ding. warum nur nicht?

bleibt also festzuhalten: es laufen wohl diverse spiele nur mit einschränkungen, oder gar nicht. was für ein käse. wann diese update kommen wird, damit nahezu sämtliche spiele laufen werden, steht wohl auch noch nicht fest.

ärgerlich, dass tomb raider anniversary nur für die ps2 erscheint wäre es nicht gerade hier sinnvoll neue titel so zu programmieren, dass sie auf beiden konsolen laufen? noch ist das spiel zwar nicht erschienen, aber es steht wohl schlimmes zu befürchten. werde mir vorher vom verkäufer das spiel auf der ps3 vorführen lassen, scheint wohl der sicherste weg zu sein. danke nochmal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 - PS2 Games Mod?
mac-fraser am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  5 Beiträge
PS2 Games auf PS3 installierbar?
Mister_Beam am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  3 Beiträge
PS2 Games auf PS3 40gig?
Desperado2k am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  26 Beiträge
PS3/PS2 Kompatibilitäts Thread
MrM am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
PsOne NTSC-Games auf PS3
BU5H1D0 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  3 Beiträge
Qualität von PS2-games auf LCD-TV
KidFrost am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  3 Beiträge
Org. Ps1 Games auf PS2 abspielen
tom1tom am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  5 Beiträge
Singstar Ps2/Ps3
themrock am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  2 Beiträge
Buzz - PS2 vs PS3
am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  14 Beiträge
PS2 Buzzer auf der PS3 ?
creek2k am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.938