Filme von externer Festplatte abspielen?

+A -A
Autor
Beitrag
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Feb 2010, 10:33
Hi zusammen,

also ich besitze 2 Ps3. Eine "dicke" steht bei uns zu Hause und meine neue Slim steht bei meiner Freundin.

Jetzt ist es so, dass ich recht viele Filme im vob Format habe die ich bisher immer auf eine DVD gebrannt habe um sie bei meiner Freundin zu schauen.

Gibt es nun eine Möglichkeit die Filme auf ein USB Stick oder eine externe 2,5" Festplatte zu kopieren und von da aus abzuspielen? Oder erst von der externene Festplatte auf die PS3 zu kopieren und dann abzuspielen?

Vielen von den Dateien sind auch über 4 GB groß, teils sogar bis zu 8GB.

Habe da bisher noch keine Erfahrung mit, da ich sonst immer mit einem Media Server zu Hause arbeite aber das geht bei meiner Freundin halt nicht da die Filme bei mir auf dem PC sind.

Danke für eure Hilfe,

André
Brickson
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Feb 2010, 12:21
Die Externe oder der Stick muss als Fat32 formatiert sein, sonst kann die PS3 sie nicht erkennen. Auf Fat32 Partitionen dürfen die Dateien maximal 4gb groß sein, d.h. du musst die größeren mit einem Programm aufteilen.
Wenn die Platte/der Stick angeschlossen ist, lassen sich die Filme davon sowohl direkt abspielen als auch auf die Festplatte der PS3 kopieren.
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Feb 2010, 10:24
Gibt es sonst keine Möglichkeit Dateien die größer als 4 GB sind direkt abzuspielen?

Ansonsten mit welchen Programm kann ich die Dateien splitten?
Brickson
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Feb 2010, 14:08
Eine andere Möglichkeit wär wohl nur über einen Media Server, aber das fällt ja flach.
Falls du die .vob Dateien aus .mkv erstellst, kann ich das Programm mkv2vob empfehlen. Da lässt sich auch einstellen, dass die Dateien automatisch in 4gb Teile aufgeteilt werden.
Ein Programm, das die bereits vorhandenen .vob splittet, kenn ich grad nicht. Da weiss vielleicht ein anderer User oder Google mehr drüber
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Feb 2010, 14:24
Ok damit erstelle ich die vob Dateien das ist richtig. Aber gut, dann werde ich die Dateien splitten und für einmal schauen ist das denke ich mal in Ordnung.

Muss ich bei der 2.5" Festplatte was beachten?


Schade das die PS3 nicht mehr als 4 GB verwaltet bzw das FAT32 Format nur unterstützt
chief74
Stammgast
#6 erstellt: 26. Feb 2010, 18:48
Sony hat sich ja das Dateisystem exfat von Microsoft lizensiert, welches auch Dateien über 4Gb zulässt.
Ich hoffe das kommt auch für die PS3 zum Einsatz, bei einem Update.
*Christian1987*
Stammgast
#7 erstellt: 27. Feb 2010, 19:41
Eine andere Lösung wäre, wenn deine Freundin einen PC hat der per Netzwerk eine Verbindung zur ps3 aufbauen kann, du die Filme unter Eigene Dateien--> Eigene Videos kopierst. Auf den Ordner hat die PS3 zugriff und du kannst dann die Filme direkt von dort abspielen oder auch auf die ps3 kopieren. Voraussetzung ist der Windows Mediaplayer 11.
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Mrz 2010, 10:29
Der PC ist leider nicht in der nähe.

Super habe nun einige Filme mit mkv2vob umgewandelt und die kann ich nun nicht mehr splitten habe mehrere Programme getestet


Heißt nur die neueren Filme direkt damit splitten lassen.
vuffiraa
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Mrz 2010, 12:25

*Christian1987* schrieb:
Eine andere Lösung wäre, wenn deine Freundin einen PC hat der per Netzwerk eine Verbindung zur ps3 aufbauen kann, du die Filme unter Eigene Dateien--> Eigene Videos kopierst. Auf den Ordner hat die PS3 zugriff und du kannst dann die Filme direkt von dort abspielen oder auch auf die ps3 kopieren. Voraussetzung ist der Windows Mediaplayer 11.


Mal eine Frage in die Runde, funktioniert dieser Weg für Dateien >4GB auch in die andere Richtung? Ich will ein paar Aufnahmen archivieren und dachte, dass die Playstation da ein guter Ort wäre. Da könnte man die Filme bei Bedarf auch gleich anschauen. Aber so ein Archiv muss die Sachen im Notfall auch wieder rausrücken
*Christian1987*
Stammgast
#10 erstellt: 02. Mrz 2010, 14:41
Meines wissens nach geht das nicht. Speichern ja aber dann wieder von der PS3 zum PC kopieren NEIN.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Filme von Externer Festplatte auf PS3 gucken
spawn1984 am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  10 Beiträge
DVD Filme auf Externer Festplatte über PS3 abspielen
spawn1984 am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  22 Beiträge
Abspielen von mpeg2 videos von externer HDD
bono9999 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  2 Beiträge
Remote-Play mit externer Festplatte
Chino79 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  5 Beiträge
PS3 + 2,5" externer HDD Intenso
patsenriver am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  4 Beiträge
Spiel Speicherdaten von Externer lesen.
Posey am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  3 Beiträge
PS3 + DVD abspielen von Festplatte ?
<Deus> am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe: PS3 Filme abspielen
Funky.Faby am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  8 Beiträge
PS3 mit externer Festplatte? Ordner Probleme, Divx mit AC3 ?
marvstar am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  2 Beiträge
Filme auf Festplatte kopieren
Gimmi71 am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen