Bildproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Lefarius
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jun 2010, 07:43
Hallo zusammen,

ich hoffe es geht euch allen gut!

Ich habe ein kleines Problem, dass mich langsam aber sicher verrückt macht, da es augenscheinlich leicht zu behoben scheint aber ich bekomme es einfach nciht hin.

Also: Ich habe die PS3 nun seit einem halben Jahr. Habe sie über HDMI angeschlossen und hatte nie irgendwelche Probleme. Nun eines schönen Tages habe ich eine Blue Ray gequckt (Avatar) habe sie einfach nur reingelegt und gestartet (nichts umgestellt oder sonst was. Das Bid war während des ganzen Films normal (also so wie sonst auch).

Nach dem der Film zuende war habe ich ganz normal alles ausgemacht und bin schlafen gegangen. Am nächsten Tag wollte ich FIFA 10 spielen, habe die PS3 ganz normal angemacht und aufeinmal ist das Bild "gezoomt" d.h. das Bild steht links und rechts über den Fernsehrand.

Ich habe schonmal gegoggelt alle sagen das es am Fernseher liegt aber da habe ich nun auch schon alle Einstellungen ausprobiert und keine Einstellung hat den Fehler behoben.

Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Oder kann es ganz einfach sein das die PS3 kaputt ist?

Danke und Viele Grüße
pepe78
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jun 2010, 13:50
Tritt das Problem seitdem bei allen Spielen und Filmen auf oder nur bei FIFA?

Wenn es nur bei FIFA so ist, kann es auch sein, dass die Bildgröße dort in den Einstellungen verstellt wurde. Ich hab kein FIFA, aber bei einigen Spielen geht das auf jeden Fall...

Ansonsten hätte ich auch auf eine falsche Einstellung beim Fernseher getippt ^^
ManofStil
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Jun 2010, 14:33

Lefarius schrieb:
Hallo zusammen,

ich hoffe es geht euch allen gut!

Ich habe ein kleines Problem, dass mich langsam aber sicher verrückt macht, da es augenscheinlich leicht zu behoben scheint aber ich bekomme es einfach nciht hin.

Also: Ich habe die PS3 nun seit einem halben Jahr. Habe sie über HDMI angeschlossen und hatte nie irgendwelche Probleme. Nun eines schönen Tages habe ich eine Blue Ray gequckt (Avatar) habe sie einfach nur reingelegt und gestartet (nichts umgestellt oder sonst was. Das Bid war während des ganzen Films normal (also so wie sonst auch).

Nach dem der Film zuende war habe ich ganz normal alles ausgemacht und bin schlafen gegangen. Am nächsten Tag wollte ich FIFA 10 spielen, habe die PS3 ganz normal angemacht und aufeinmal ist das Bild "gezoomt" d.h. das Bild steht links und rechts über den Fernsehrand.

Ich habe schonmal gegoggelt alle sagen das es am Fernseher liegt aber da habe ich nun auch schon alle Einstellungen ausprobiert und keine Einstellung hat den Fehler behoben.

Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Oder kann es ganz einfach sein das die PS3 kaputt ist?

Danke und Viele Grüße


Was für einen Fernseher hast Du?


Ich kenne das Phänomen, wenn ich von meinem AVR auf meinen PC umschalte, dass er dann irgendwie nicht ganz die Bildauflösung richtig einstellt und an den Rändern etwas fehlt (eben gezoomt).
Da hilft meist einfach einmal auf einen anderen HDMI-Kanal zu schalten und dann wieder zurück zum PC - dann klappt's.

Die Zoom-Einstellungen sind ja bei jedem Fernsehgerät anders.
Evtl. kannst Du auch mal an der Playstation schauen, ob da in den Grafik- und Display-Einstellungen alles richtig ist.
Lefarius
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jun 2010, 15:38
Es tritt seitdem bei alles Spielen und Filmen auf.
Ich hab einen Samsmung LE50b750 habe aber auch mein Soundsystem zwischengeschaltet d.h. HDMI Kabel in die Anlage und von dort aus wieder per HDMI in den Fernseher. Hatte auch nie irgendwelche Probleme und am Bild habe ich auch nichts verstellt.

Das mit den Kanälen umschalten habe ich noch nicht versucht das teste ich gleich mal. An der PS3 kann man nicht groß was umstellen aber auch hier habe ich schon alles versucht.

Habe auch schon andere HDMI Kabel benutzt weil ich dachte, dass vielleicht eines der Kabel defekt ist aber das ist auch nicht der Fall.

Am Fernseher liegt es nicht!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3-Bildproblem
Cabralph am 15.04.2016  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  2 Beiträge
PS3 Ton Probleme Blue-Ray
locke123 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  3 Beiträge
PS3 Bildproblem
Ma$e am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  3 Beiträge
Problem bei Anschluss der PS3 über HDMI
Fladder am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  14 Beiträge
Nie wieder Sony
KarateKid2 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  12 Beiträge
PS3 HDMI Audio Probleme
Eerodesign am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  5 Beiträge
PS3 teilweise extrem laut und brummt
Passi1609 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit WLAN bei PS3
Stranger284 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  14 Beiträge
PS3 Kein Bild über HDMI
am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  3 Beiträge
PS3 Bass Probleme !
TimeBomb am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen