Neue Firmware für die PlayStation 3 mit Spionage-Code belastet

+A -A
Autor
Beitrag
Spidey74
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Feb 2011, 00:55
Hi, ich dachte, das könnte vielleicht interessant sein (okay, die Meldung ist schon ne Woche alt. habe aber sie hier nicht im forum gesehen und wollte sie nicht vorenthalten): Link
baltak
Stammgast
#2 erstellt: 11. Feb 2011, 10:01
glaub zwar nicht, dass das viel bringt, aber ich hoffe, dass Sony wenigstens ein paar von den Drecksäcken erwischt
ManofStil
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Feb 2011, 10:17
Halte ich ehrlich gesagt für ziemlichen Unsinn. Ich habe bisher noch keine Quelle im Netz gesehen, die das in irgendeiner Weise bestätigt...
qfactor
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2011, 10:47
vor allem der begriff "bösartiger Code" ist ja wohl völlig bescheuert
Spidey74
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Feb 2011, 11:09
Ja, ist sicherlich etwas arg dramatisiert. Aber seltsam ist es schon, dass man als Endverbraucher nicht wirklich informiert wird, was auf meine Konsule so alles installiert wird. Ist zwar scxhon gut, wenn Sony, den Hackern versucht, das Handwerk zu legen, aber ein bisschen mehr Transparenz wäre schon nett.
Hab übrigens auf derselben Seite folgende lustige Meldung entdeckt: Live auf Twitter: Kevin Butler spielt Schiffe versenken mit Sony Playstation 3 Sicherheitscode
ManofStil
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Feb 2011, 11:17

Spidey74 schrieb:
Ja, ist sicherlich etwas arg dramatisiert. Aber seltsam ist es schon, dass man als Endverbraucher nicht wirklich informiert wird, was auf meine Konsule so alles installiert wird. Ist zwar scxhon gut, wenn Sony, den Hackern versucht, das Handwerk zu legen, aber ein bisschen mehr Transparenz wäre schon nett.
Hab übrigens auf derselben Seite folgende lustige Meldung entdeckt: Live auf Twitter: Kevin Butler spielt Schiffe versenken mit Sony Playstation 3 Sicherheitscode


Sony gibt doch meist Changelogs oder Infos bei neuen Firmwares. Nur eben bei Sicherheitskritischen Dingen, werden Sie natürlich keine Infos rausgeben. Bei kritischen Windowsupdates gibt's ja auch meist nur "schließt eine kritische Sicherheitslücke" als Info.
Spidey74
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Feb 2011, 11:23
Tja, Microsoft ist ja nun mal auch nicht gerade für Transparenz bekannt :-D
Siehe wieder mal auf dieser Seite Internet Explorer - wie steht es denn nun mit dem Datenschutz?
reap705
Stammgast
#8 erstellt: 11. Feb 2011, 11:57
Das ist doch bei der Xbox genauso. Auch die wird nach Hause telefonieren, sobald sie kann und Microsoft mitteilen, was da an Hardware geändert wurde und so weiter.

Oder wie erklärt es sich, dass da letztes Jahr so viele Konsolen gebannt wurden, die Hardware-Modifikationen hatten.

Vermute das ist heute in vielen Bereichen gang und gäbe (Windows, Mac OS, Smartphones etc.). Natürlich veröffentlicht das kein Hardwarehersteller, was für "Sicherheitsmechaniken" er in seine Geräte einbaut.
Spidey74
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 11. Feb 2011, 12:21
Naja, ganz so detailliert muss es ja nicht sein. Aber wenn es am Ende doch herauskommt, können die Hersteller ja etwas offener mit ihren Kunden umgehen. Finde ich
ManofStil
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 11. Feb 2011, 12:28

Spidey74 schrieb:
Naja, ganz so detailliert muss es ja nicht sein. Aber wenn es am Ende doch herauskommt, können die Hersteller ja etwas offener mit ihren Kunden umgehen. Finde ich


Ist aber leider wohl üblich so. Bei Samsung z.B. gibt es gar keine Informationen, was eine neue Firmware bringt... Da heißt es auf Userberichte verlassen und Glück haben...
Spidey74
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 11. Feb 2011, 12:32

ManofStil schrieb:
Ist aber leider wohl üblich so. Bei Samsung z.B. gibt es gar keine Informationen, was eine neue Firmware bringt... Da heißt es auf Userberichte verlassen und Glück haben...


Tja, es ist halt so wie in der Politik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Playstation 3: Neue Firmware sorgt für Überhitzung
aroaro am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  3 Beiträge
Neue Tonformate Playstation 3
screenpowermc am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  6 Beiträge
Neue Visualisierungen für die Playstation 3?
HIFIHobby am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  8 Beiträge
PS 3 Code Free?
Wolfgang-Muc am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  5 Beiträge
Playstation 3
Klangkatze am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  8 Beiträge
Playstation 3 nicht updatebar?
Moviestar am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  8 Beiträge
Playstation 3
David.L am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  90 Beiträge
neue Ps3 Firmware 2.70
Marzl82 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  16 Beiträge
Audiolautstärke der Playstation 3
bigsur am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  3 Beiträge
Playstation 3
Lilly10 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.129

Hersteller in diesem Thread Widget schließen