Ps3 mit optischem Kabel Signalfehler

+A -A
Autor
Beitrag
Gragjar
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Feb 2011, 20:54
Heyho zusammen,

Ich habe mich mittlerweile durch ein paar Beiträge hier zwecks Ps3 und optischem Sound gelesen, doch mir scheint, das Problem hat sonst keiner. :O

Und zwar folgendes: Habe heute eine Ps3 bekommen und diese an meinen Full HD TV via hdmi Kabel angeschlossen fürs Bild, und für den Sound nehme ich ein optisches Kabel zu meinen Logitech Z5500 Boxen. Habe die exakt gleichen Kabel und Anschlüsse an TV/Boxen genommen, wie ich sie auch an meiner Xbox 360 habe (Wechsel die Kabel je nachdem, wie der Bedarf ist. ) und bei der Xbox geht alles tadellos.

Jetzt habe ich aber bei der Ps3 das Problem, dass auf meiner Boxenanzeige im Menü, wenn kein Sound kommt, "No digital data" steht. Sobald ich mich aber im Menü bewege und da dann die Sounds für jeden Beweger kommen, schaltet er nach rund einer Sekunde auf den normalen Modus um. Da bleibt er dann, solange ich etwas mache, was Sound verursacht und sobald ich wieder nichts tue, findet er keine Quelle mehr.

Das ist einerseits nervig, weil immer die erste Sekunde des Tons, der kommt, abgeschnitten wird und zum andern, weil eben auf den Boxen steht, "No digital data". Und ich mag es nicht, wenn etwas nicht richtig funktioniert.

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte! Habe unter den Audio Optionen der Ps3 auf optischem Signal und bei den Haken auch schon rumprobiert, ob da Kombinationen entstehen, die gehen.

Grüße

edit: hatte gerade eien Blue Ray drin und da ist der Sound dann auf das Übliche umgeschwenkt. Also Dolby Digital. Nur im Menü ist das so. Das ist doch blöd?

edit2: ok, jetzt ist es wirklich sehr nervig. und zwar wenn ich über tversity etwas schauen will, dann wechselt er immer schnell zwischen "no digital data" und etwas, was er findet hin und her. das kanns ja nich sein...


[Beitrag von Gragjar am 12. Feb 2011, 03:48 bearbeitet]
Sephiroth289
Stammgast
#2 erstellt: 13. Feb 2011, 04:31
Wälze mal dein Handbuch von den Boxen und schau was für Tonausgabeformate die beherrschen. Alles was nicht geht (z.B. DTS, AAC, usw.) schaltest du in den Tonoptionen der PS3 aus.
Zur Not nur DolbyDigital und Stereo ausgewählt lassen.
Dann solltest du ein durchgängiges Signal haben.
Gragjar
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Feb 2011, 20:36
Naja, um ehrlich zu sein habe ich das Handbuch verlegt. Dachte mir, dass ich doch kein Handbuch für Boxen brauch und habe es in irgend eine Umzugskiste verschwinden lassen...

Allerdings habe ich mich etwas weiter durchs Netz gelesen und festgestellt, dass mit den z5500 von Logitech bei allen Nutzern das Problem auftritt. Das ist natürlich sehr blöd.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 mit optischem Kabel kein Ton im Menü
DaRkDrAg0n am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  5 Beiträge
Probs mit Ton bei optischem Ausgang
Sniper3 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  4 Beiträge
PS 3 Soundprobleme bei optischem Kabel
TazTravolta am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  11 Beiträge
PS3 und Komponeten Kabel ?
dwthedragon am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  2 Beiträge
PS3 - kein Sound über optisches Kabel
MoPf am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  41 Beiträge
PS3 VGA-Kabel
uigur am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  3 Beiträge
Ps3 mit Anlage verbinden aber wie ?
LCDSuchender am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  5 Beiträge
HDMI Kabel PS3
Apollo0712 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  13 Beiträge
HDMI Kabel für PS3
Denon am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  3 Beiträge
PS3 mit PS2-AV-Kabel?
c0x am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen