Heutige Quali ps3 slim

+A -A
Autor
Beitrag
feeder6
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Sep 2011, 22:03
Hallo,
bei der ps3 gibt es ja ständig updates. Wurde duch diese updates auch das bild und ton verbessert? Vielleicht anders gefragt:kann die konsole mit den heutigen playern noch mithalten? Ich möchte mir evtl eine zulegen. In erster linie um blu ray zu schaun. Dvd ist nicht so wichtig. Zocken tu ich garnicht. Es interessiert mich auch die eingebaute festplatte auf der ich meine ganze musik und bilder speichern und abspielen kann. Für ein paar infos wäre ich sehr dankbar.

Gruß Daniel
Entenmann5000
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Sep 2011, 09:50
Die Ps3 ist definitiv vergleichbar mit den neuen Playern von heute !

Also ich verspreche dir : Die Ps3 Rockt !!!

Die Bildquali (Über HDMI + FullHD Glotze) ist 1a !

Der Sound ist 1a !

Die bedienfreundlichkeit ist 1a !

Die Updates sind verbesserungen - nicht in sachen Bild & Ton, sondern meistens für das Netzwerk & kleine funktionen.

Du wirst den kauf einer PS3 nicht bereuen - und die sache mit dem Zocken, wirst du eh Ich habe genau das gleiche behauptet und mittlerweile hab ich 7 Games und heute müsste noch Tony Hawk ankommen


[Beitrag von Entenmann5000 am 14. Sep 2011, 09:50 bearbeitet]
feeder6
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Sep 2011, 10:31
Hab mich heute morgen dazu entschlossen die Konsole zu nehmen:). Da ich Epilepsie habe, werde ich auf keinen Fall zocken. Hatte mal ne Zeit lang am Pc gezockt. Das war nicht so toll für meine Gesundheit. Es hat mir aber auch nicht wiklich Spass gemacht.

Gruß Daniel
Entenmann5000
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Sep 2011, 10:35
Ah okay ... das wusste ich nicht sorry

Aber den Kauf der PS3 wirst du nicht bereuen
spunti99
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Sep 2011, 12:17
Die PS3 kann leider nicht mehr mit aktuellen Blu-Ray-Playern mithalten, da sie einen deutlisch hörbaren Lüfter hat. Ist halt ein Computer drin und klingt auch so.
Beim Spielen stört das natürlich nicht.
Entenmann5000
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Sep 2011, 12:32

spunti99 schrieb:
Die PS3 kann leider nicht mehr mit aktuellen Blu-Ray-Playern mithalten, da sie einen deutlisch hörbaren Lüfter hat. Ist halt ein Computer drin und klingt auch so.
Beim Spielen stört das natürlich nicht.



.... wie leise schaust du Filme dass du den Lüfter hörst ? Jetzt mal im ernst
feeder6
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Sep 2011, 14:27
Also ich kenne auch Blu-Ray Spieler die laute Lüfter oder auch ein lautes Laufwerk haben. Ich bin mir auch ganz sicher, dass ich den Lüfter der PS3 beim Film gucken nicht höre. So leise guckt doch niemand einen Film das man den Lüfter noch hören könnte.
feeder6
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Sep 2011, 18:15
Hat die konsole auch einen vollwertigen video-eq um evtl das bild noch etwas zu verbessern?
Entenmann5000
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Sep 2011, 09:18
Was willst du da verbessern ? Konsole -> HDMI -> FullHD TV -> Fertig
J@son
Stammgast
#10 erstellt: 15. Sep 2011, 12:51

Entenmann5000 schrieb:
Was willst du da verbessern ? Konsole -> HDMI -> FullHD TV -> Fertig ;)

Na man kann z.B. DVDs hochskalieren lassen, macht die PS3 aber auch mehr als ordentlich.
Für mich ist der Lüfter aber auch meistens deutlich hörbar. Hat aber weniger mit der Hörlautstärke zu tun, jeder Film hat auch leise/ruhige Paasagen und a hört man den kleinen Fön doch schon deutlich raus. Kommt natürlich auch immer auf den Standort der Konsole an. Wenn bei meiner PS3 die Garantie rum ist, werde ich ihr lautstärkemäßig auch mal zu Leibe rücken.
Als reinen BD-Player würde ich immer ein Gerät ohne Lüfter nehmen.
feeder6
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 15. Sep 2011, 14:00
Was willst du denn Lautstärkemäßig machen?
J@son
Stammgast
#12 erstellt: 15. Sep 2011, 15:19
Oben in den Deckel ein Loch/Gitter rein, damit die warme Luft nicht nur im Gehäuse verteilt wird.
Infos dazu gibts hier im Thread PS3 Slim Lautstärke (http://www.hifi-forum.de/viewthread-202-4164-37.html), sollte so aussehen
ps3-slim-case-mod_64764
manolo_TT
Inventar
#13 erstellt: 15. Sep 2011, 15:22
hab meine 360 auch so "gemoddet", die wurde spürbar leiser. aber als primäres abspieltgerät würde ich sie trotzdem nicht nutzen, ich kenne bei einem kumpel nur die "alte" ps3 und die wäre mir für filmschauen zu laut
feeder6
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 15. Sep 2011, 15:33
@Jason: Aber dadurch wird sie doch nicht leiser,oder? Der Lüfter läuft doch trotzdem.
Igelfrau
Inventar
#15 erstellt: 15. Sep 2011, 17:55
Ich kann aus eigener Erfahrung die PS3 Slim auch als BD/DVD-Player mehr als empfehlen. Das Bild ist lupenrein und kann für den Preis nach wie vor mit vergleichbaren Playern locker mithalten. Über den Sound (HDMI-Ausgabe) braucht man nicht diskutieren, hier wird jeglicher aktueller Standard unterstützt. Seit dem letzten FW-Update sogar unter 3D. Die Software Pflege ist IMHO vorbildlich.
Darüber hinaus bietet sie eben Vorteile, die sonst ein normaler BD-Player nicht bieten kann! Abgesehen von Spielen ist sie ein brauchbarere Mediaplayer und auch zur Fotowiedergabe (selbst in 3D) super geeignet.

Ich habe es keinen Tag bereut, mir die PS3 als BD-Player zu beschaffen. Von Lautstärke Problemen kann ich nichts negatives bemerken, das leise Lüftergeräusch ist bei mir nur bei Totenstille im Zimmer und 1 Meter Abstand zu hören. Und das ist natürlich nicht meine Nutzung der PS3.

Einzig der etwas höhere Stromverbrauch als "PC-System" ist im Vergleich zu einem puren BD-Player nachteilig. Aber die Vorteile überwiegen bei mir ganz klar.

Somit eindeutige Empfehlung!
J@son
Stammgast
#16 erstellt: 16. Sep 2011, 07:37

Igelfrau schrieb:
Ich kann aus eigener Erfahrung die PS3 Slim auch als BD/DVD-Player mehr als empfehlen. Das Bild ist lupenrein und kann für den Preis nach wie vor mit vergleichbaren Playern locker mithalten.

Na als reiner BD-Player wäre sie (mir) heutzutage viel zu teuer, da gibts Geräte für um die 100 Euro, die oft als Mediaplayer sogar noch mehr drauf haben (z.B. mkv abspielen, was bei der PS3 nur auf Umwegen geht).
Wenn man aber ab und zu auch mal ein Spielchen wagt, ist die PS3 das ideale Kombigerät.


feeder6 schrieb:
@Jason: Aber dadurch wird sie doch nicht leiser,oder? Der Lüfter läuft doch trotzdem.

Der Lüfter läuft zwar, er dreht aber nicht so hoch. Auf der niedrigsten Lüfterstufe ist die PS3 wirklich kaum hörbar, es säuselt nur leise vor sich hin. Na einer gewissen Zeit dreht der Lüfter aber auf und dann wirds durchaus manchmal nervig.

Die aktuellen PS3-Modelle sollten aber nicht so laut werden, gibts ja hier im Forum auch schon Berichte drüber.
feeder6
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 16. Sep 2011, 08:09
Ich möchte sie halt als Blu-Ray und DVD spieler nutzen. Ausserdem würde ich meine ganze Musik darauf speichern und über die Anlage hören. Zocken werde ich definitiv nicht. Ich hab ja momentan einen LG BD390 hier, der kann das ja auch alles. Da muß ich aber immer eine externe Platte anstöpseln und der USB Anschluß ist vorne. Das nervt mich tierisch, da ich die Platte dann immer sehe. Außerdem erhoffe ich mir ein besseres Bild mit der Playstation. Darum war ja auch anfangs meine Frage ob die PS3 mit den heutigen Spielern bild -und tontechnisch mithalten kann.

Gruß Daniel
ManofStil
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 19. Sep 2011, 12:17

feeder6 schrieb:
Ich möchte sie halt als Blu-Ray und DVD spieler nutzen. Ausserdem würde ich meine ganze Musik darauf speichern und über die Anlage hören. Zocken werde ich definitiv nicht. Ich hab ja momentan einen LG BD390 hier, der kann das ja auch alles. Da muß ich aber immer eine externe Platte anstöpseln und der USB Anschluß ist vorne. Das nervt mich tierisch, da ich die Platte dann immer sehe. Außerdem erhoffe ich mir ein besseres Bild mit der Playstation. Darum war ja auch anfangs meine Frage ob die PS3 mit den heutigen Spielern bild -und tontechnisch mithalten kann.

Gruß Daniel

In dem Fall würde ich sagen:
300 € nur um die Platte nicht mehr sehen zu müssen?
Da musst du aber wirklich Geld übrig haben. Ich könnte mit dem Geld deutlich besseres anfangen.

MoS
Chemical_Boy
Inventar
#19 erstellt: 19. Sep 2011, 13:32

spunti99 schrieb:
Die PS3 kann leider nicht mehr mit aktuellen Blu-Ray-Playern mithalten, da sie einen deutlisch hörbaren Lüfter hat.


Die PS3 (Slim) kann durchaus mit aktuellen BD-Playern mithalten!

Die PS3 bietet:

1080p@24 (auch in 3D) mit DTS HD Sound
BD Live 2.0
Schnelle Ladezeiten
BD-J Unterstützung (mit FW 3.70)

usw. ...

Die alte Phat PS3 hätte ich jetzt für das Wohnzimmerkino
nicht empfohlen, da diese wirklich penetrant laut war!

Meine neue PS3 Slim ist nicht hörbar aus 3m Entfernung!

Wenn man die PS3 aber nicht zusätzlich zum Spielen nutzt,
bieten sich in der Preislage (um 250 EUR) andere Player an
spunti99
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 20. Sep 2011, 10:57
Sicher gibt es Außnahmen, aber nahezu jeder, der eine PS3 Slim zu Hause hat weiß, dass sie deutlich hörbar ist. Und aktuelle Player haben nun mal keinen Lüfter und sind leise.
feeder6
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 20. Sep 2011, 11:19
Okay, ich denke meine fragen haben sich alle beantwortet. Ich war die Tage im MM und hab mir die PS3 angeschaut und angehört. Es gibt schlußendlich drei k.o. Kriterien: Zu laut, kein Display, zu viel Strom.
Mein neuer Player wird der Oppo 93 EU sein.

Gruß Daniel
Boomy
Stammgast
#22 erstellt: 21. Sep 2011, 07:35
feeder6 schrieb:

Zu laut, kein Display, zu viel Strom.


Nichts für ungut, aber das hättest du auch vor Eröffnung des Threads in Erfahrung bringen können
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 SLIM
Impeesa82 am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  2 Beiträge
ps3 slim
Add_Me am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  3 Beiträge
PS3 oder PS3 Slim kaufen ?
RaFFa_13 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  6 Beiträge
Neue PS3 Slim Line
Mammu am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  59 Beiträge
Die neue PS3 SLIM
Ragulus am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  2670 Beiträge
PS3-SLIM OFFIZIELL !
Pommbaer84 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  28 Beiträge
[PS3 Slim] Bitstream Thread
mentox76 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  183 Beiträge
PS3 Slim Festplattenwechsel *Video*
dg_computer am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  8 Beiträge
PS3 Slim Laufwerk Defekt !
-=Hellraiser=- am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  41 Beiträge
Vidzone und PS3 Slim
Kalatur am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.310

Hersteller in diesem Thread Widget schließen