Hilfestellung zu Samsung UE40H6270

+A -A
Autor
Beitrag
ImbissBronko
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2014, 22:29
Guten Abend zusammen!

Seit einigen Tagen bin ich Besitzer eines Samsung 40" LED 3D Smart TV mit 200Hz. Es handelt sich um das Model UE40H6270. Bisher hatte ich einen 32" Panasonic Viera Full HD LCD. An diesem waren wie jetzt auch meine Playstation 3 sowie die neue Playstation 4 angeschlossen. Nun muss ich zugeben, dass ich mit dem neuen TV was die zahlreichen Einstellungen für das Bild angeht bissl überfordert. Mag daran liegen das ich mich damit nie groß beschäftigt habe.

Nun zum eigentlichen Problem. Das man nach 4 Jahren an das bisherige LCD Bild des 32 Zöllers gewohnt war ist klar, aber gerade was die PS3 angeht, bin ich zZ enttäuscht und verwundert über das Bild. Als Referenzspiel nehme ich einmal GTA 5, da ich dieses am meisten Spiele. Auf dem Panasonic war das Bild sehr glatt, kräftig und die Farben schienen natürlich, aber nicht übertreiben stechend. Jetzt mit dem Samsung wirkt das alles sehr grob, kantig, zT sehr hell und grell. Ich bin nun alle Bildmodi von "Normal" bis "Film" durch, aber man muss sagen das für einen Laien echt viel geboten wird. Nur was in welcher Kombi wirklich gut wirkt ist die Frage die ich mir stelle. Schon allein das PS3 Menü wirkt irgendwie kantig und unschön.

Bei der PS4 hingegen ist es nicht ganz so dramatisch. Da ist die ganze Konsole schon bissl weiter. Spiele wie zB "The Last of Us" sind mit ihren 1080P natürlich ein Genuss, wobei mir auch da der LCD zT besser gefiel. Jetzt habe ich im Vorfeld natürlich Google genutzt um mal einige Einstellungstips zu testen, aber so umfangreich die Antworten sind, so vielfältig sind auch die Antworten.

Ich muss zugeben, dass ich von einem so modernen und techn. ausgereiften Gerät da mehr erwartet habe. Ich habe aber zZ einfach die Hoffnung das ich die falschen Einstellungen gewählt habe, aber Optionen wie der Game-Mode sind einfach nur grässlich. Da sehen auch so Grafikmonster wie The Last of Us grottig aus. Die 4 Grund-Modi sind auch nicht wirklich der hit. Da sieht man zT beim GTA 5 dass das BIld von Modi zu Modi unschärfer und farblich unnatürlicher wird. Die Konsolen sind beide über HDMI angeschlossen, wurde auch erkannt und laufen beiden konsolenseitig mit dem automatischen Einstellungen. Der TV Firmware ist aktuell. Die meiste Zeit nutze ich der TV beim Fernsehen und Spielen im "Film" Mode da mir da das Bild am glattesten, natürlichsten und ruhigsten vorkommt.

Vllt. hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß aus gleicher wo mein Fehler liegen könnte. Oder muss ich es einfach hinnehmen, das die PS3 zu seiner Zeit auf TV's in dieser Größe und Auflösung nicht ausgelegt wurde und es ein ähnlicher Effekt ist wie beim alten analogen TV auf solchen Fernsehern. Über eure Antworten würde ich mich freuen.

Dank & Gruß


[Beitrag von ImbissBronko am 10. Nov 2014, 22:31 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2014, 00:19
40zoll ist nicht die Welt. Abgesehen davon würde sich die Xbox One dafür auch nicht eignen

Dieses Phänomen ist durchaus Normal, hatte ich auch.
Anderes TV, anderes Panel, andere Technik, andere Einstellungen ect.

Zumal die Werkseinstellungen oft Mist sind und auch nicht ins eigene Wohnzimmer passen.

Da wirst wohl an den Einstellungen basteln müssen.

Wichtig: Alle Bildverbesserer/Filter ect ausschalten, auch diese 200Hz Geschichte, keine Ahnung wie das bei Samsung heisst.

Und wenn alles Grob und Kantig wirkt, liegt das möglicherweise an die Schärfe, diese einfach mal runter drehen.


Hab keine Panik, einfach ein paar Tage rumspielen und irgendwann passt es
ImbissBronko
Neuling
#3 erstellt: 12. Nov 2014, 00:39
Also wenn man diese ganzen Bildverbesserer ausmacht und zB den Spielmodus nutzt, dann wird das wie ich finde alles nur noch schlimmer. Übertrieben ausgedrückt hab ich zT das Gefühl ich Spiele ausm Nintendo im Vergleich zur PS4 halt mega grottig.

Der H6270 geht jetzt eh zurück. Bin da mit einigem nicht sooo happy und zufrieden. Als Ersatz kommt der H6600. Aber was das rumprobieren mit den Einstellungen angeht werde ich wohl ran müssen. Die ganzen vorprogrammierten 08/15 Setups sind echt totaler Käse. Bei TV's dieser Klasse eigtl. total unverständlich. Die Kisten können mittlerweile mit HDMI Geräten kommunizieren, erkennen sich und dann werden so beschissene Bildergebnisse ausgespuckt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Killzone 3 Samsung UE46C7700
Olien am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  6 Beiträge
Superweiss PS3 = Weißabgleich bei Samsung?
*Christian1987* am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  5 Beiträge
PS5 + Samsung UE60K7000 Einrichtung/Probleme
5fiveseven7 am 28.10.2021  –  Letzte Antwort am 29.10.2021  –  3 Beiträge
Kompromiss Sony oder Samsung ?Anschlussproblem
zenmoench am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  4 Beiträge
PS3 an den Samsung LE32T51B
Hazzel am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  10 Beiträge
Samsung LE40A616A mit PS3
hal5de am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  14 Beiträge
Samsung LE40S62B - PS3
Staudigl88 am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE50ES6300 + PS3= 3D Fehler
theGambler am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  2 Beiträge
Spielverzögerung bei Samsung 4K TV
xnlsh am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  2 Beiträge
PS2+360 an Samsung LE32R32
Dark_Helmet am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.142

Hersteller in diesem Thread Widget schließen