SamsungLE27T/PhilipsPF4310>Xbox360

+A -A
Autor
Beitrag
beck321
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mrz 2006, 01:32
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe ich bin auch im richtigem Unterforum:-)

Ich habe vor mir eine Xbox360 zu kaufen und da bin ich auf dieses Forum gestossen.
Meine Fragen beziehen sich eher mehr auf die LCD Tvs als auf die Xbox360,das nur vorne weg!
Ich möchte gerne wissen ob unten stehende Modelle für den Einsatz mit einer 360 geeignet(was die Anschlüsse usw angeht)!Natürlich möchte ich auch weiter Kabel schauchen und Dvds.
Wie es sich mit dem normalen Kabelfernsehen und DVD schauen verhält habe ich hier schon einiges über den Samsung LCD gelesen!Allerdings nichts über den Philips!


Hier nun die beiden Modelle
Samsung LE27T51B
Philips 26PF 4310

Ich hätte zwar auch in einem XboxForum fragen können(habe ich auch) aber ich denke hier sind User die sich MEHR mit dem Thema LCD usw auskennen!
Sind diese beiden eigentlich HDTVs?

EDIT: Ich les jetzt hier immer was von YUV,VGA,HDMI.Leider kann ich in den Details der Tvs nicht sehen ob die Yuv haben, VGA haben sie wohl(wenn ich mich jetzt nicht vertue)?!
Ich blick hier voll nicht mehr durch,auch mit diesem 720p 1080i, sind das die Auflösungen,schaffen das diese beiden Geräte?

mfg
beck


[Beitrag von beck321 am 19. Mrz 2006, 02:24 bearbeitet]
beck321
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mrz 2006, 01:05
Nur damit diese Frage nicht untergeht!"
Der sogenannte YUV Eingang wird dieser auch als Komponenteneingang bezeichnet?
Die Frage stellt sich mir nämlich bei dem Samsung Modell,da ich nirgendwo einsehen kann ob der Yuv hat und Samsung selber hat noch nicht geantwortet!

EDIT:
Hab mir heute bei Berlet mal den Samsung angeschaut und wa sich da sah war unglaublich!
Das Bild war sowas von schlecht,wie als wenn Schnee drüber gespeilt wurde,absolut kriseliges Bild!
Daneben waren noch weitere LCDs angeschlossen, die waren teilweise genauso und manche aber mit sehr gutem Bild.
Dachte mir das kann doch normal nicht an dem Kabelempfang liegen den die dort haben! Normal ist das doch nicht, oder??

Also ich weiss jetzt echt nicht was ich machen soll, ob ich evtll. doch auf den kommenden Samsung Slimfit Röhrentv mit HDReady warten soll oder den Kauf von einem Lcd!


[Beitrag von beck321 am 20. Mrz 2006, 20:25 bearbeitet]
beniee
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mrz 2006, 01:31
Hi beck321,
kann Dir vielleicht ein wenig bei der Entscheidung helfen. Habe nämlich seit einer Woche den LE 27T51B (über den gibt es hier auch schon einen Thread)- u.a. auch für die Xbox360 gekauft. Sie ist bei mir über das Komponentenkabel(YUV)an den LCD angestöpselt.Das Bild ist gestochen scharf,hat für mein Empfinden aber zu viel Farbe in den Grundeinstellungen.Das lässt sich aber zum Glück manuell einstellen.Werde mir morgen mal zu Testzwecken das VGA-Kabel besorgen und das Bild damit vergleichen.

Mit dem TV-Bild an sich bin ich auch zufrieden.Über das normale Kabelnetz zaubert der Samsung wirklich gute Bilder, was aber von Sender zu Sender unterschiedlich ist.Ich gucke vor allem über die d-box von Premiere fern, wo man schon beeindruckende Bilder zu sehen bekommt.

Das kriselige Bild habe ich auch von Zeit zu Zeit (hängt wie gesagt auch vom Signal ab). Das hast Du, wie Du schon selbst gesehen hast, bei den meisten Geräten, vor allem dann, wenn Du zu nah dran sitzt.Es gibt viele Störeinflüsse in so einem Kaufhaus.Aus etwas mehr Entfernung sieht das aber auch schon anders aus, und das Bild wirkt schärfer. Laß Dir doch mal Dein Wunsch-TV in direkter Verbindung zu einem guten DVD-Player vorführen.So hast schon einen guten Eindruck von der Leistung. DVDs selbst sehen sehr gut auf dem Samsung aus und machen sehr viel Spaß.Habe das Bild auch schon mal mit welchen im Kaufhaus verglichen, und das des Samsung hat mir persönlich in dieser Preisklasse (mittlerweile um die 700-800 €)am besten gefallen.

Der Samsung ist HD-Ready (für die unten genannten Darstellungen 720p 1080i geeignet) und hat u.a. einen VGA,YUV und DVI-Anschluß, aber kein HDMI(DVI überträgt nur die digitalen Bildsignale,HDMI Bild und Ton, der aber am besten über Deine Surroundanlage kommen sollte, da die Boxen nich so doll sind- für normales Fernsehen aber durchaus reichen).

Über den Philips und alle anderen Geräte findest Du hier in diesem tollen Forum garantiert noch viele interessante Infos.

Viel Spaß noch!
beck321
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mrz 2006, 00:56
Hi beniee
Danke für die Antwort!
Werde mir den TV nochmal in einem asnderen Laden anschauen und mal das Bild vergleichen!

Mal was anderes wenn ein TV diese Anschlüsse hat,welchen nehm ich dann am besten für das spielen mit der 360 und welches Kabel brauche ich? Ist von dem kommenden Philips 9551


Rückseite:
EXT 1 Scart:RGB,CVBS-EIN/AUS,AUDIO EIN/AUS
EXT 2 Scart:S-VIDEO EINGANG,CVBS EIN/AUSGANG,AUDIO EIN/AUSGANG
EXT 4 YPbPr,AUDIO EINGANG L/R
EXT 5:HDMI,AUDIO L/R EINGANG

SEITE:
EXT 3:S-VIDEOY/C,CVBS EINGANG


[Beitrag von beck321 am 24. Mrz 2006, 00:57 bearbeitet]
beniee
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Mrz 2006, 00:45
Hallöchen!
Du hast bei Deiner Xbox360 über die Anschlußvariante Ext 4 bestimmt das beste Bild (habe mir auch mal die Anschlüsse auf der Philips-Homepage angeschaut). Du kannst das mitgelieferte Komponentenkabel (das mit dem roten,blauen,grünen Stecker) verwenden, sofern Du die Premium-Version ergattern konntest.Leider besitzt die Xbox360 keinen HDMI oder DVI-Anschluß.Damit würde natürlich das Optimum an Bildqualität erreicht werden.Ein Komponeneten-Eingang ist aber auch schon eine sehr feine Sache und die nächstbeste Lösung!
Ich konnte an dem Philips keinen VGA-Eingang entdecken.Liegt aber wahrscheinlich daran, das es ein Röhren-TV ist.Was mich übrigens unsicher macht ist, das hier der Begriff HD-Prepared verwendet wird. Wenn er die für HDTV vorgegebenen Spezifikationen erfüllt, müßte da eigentlich HD-Ready stehen.Da würde ich am besten nochmal einen "Philips-Experten" fragen, ob es sich dabei vielleicht um einen Druckfehler handelt! Wenn dem so ist, dann solltest Du vielleicht zuschlagen, bei einem Preis um die 700/750 €.
Übrigens habe ich mir jetzt das VGA-Kabel für meine 360 besorgt und muß sagen, dass mir das Bild doch besser gefällt. Es ist jetzt von Grund auf nicht mehr so farbintensiv (nicht mehr so "grell" und kann aber weiterhin justiert werden)und wirkt viel ruhiger. Auch die Auflösung kommt in meinen Augen besser zur Geltung. Habe jetzt auch keine Konturenprobleme mehr, z.B. in der Schrift (leichte, ausfransende Buchstaben mit dem Komponentenkabel, etc). Alles sieht jetzt "sauberer" aus. Ich werde das Kabel behalten!

Für Dich ist es jetzt bestimmt nicht leicht, eine Entscheidung zu treffen. So viele TV-Varianten, welche ist für mich und meine Ansprüche am besten, usw. Ich fühle mit Dir , denn mir ging es genauso. Jedes Gerät hat so seine Vor- und Nachteile, und man muß Kompromisse eingehen. Aber ich denke, Du wirst schon den richtigen Fernseher finden.

So genug der Predigt, drücke Dir die Daumen, dass Du bald ein tolles Gerät findest und wünsche Dir ein schönes Wochenende!
beck321
Stammgast
#6 erstellt: 25. Mrz 2006, 15:21
Hi Beniee,
danke für die informative Antwort!
Jetzt weiss ich schon mehr habe nur noch die Qual der TVWahl ;-)

Vga hat der so wie es aussieht nicht!
Angefragt bei Philips habe ich schon wegen den Sachen HDTV bzw.Prepared,heisst ja glaube ich vorbereitet!Kam aber noch keine Antwort!

Besser wäre sicherlich ein LCD mit HDReady, aber da ich den ja auch zum Kabel gucken brauche und mein Geldbeutel nicht soooo viel zu lässt werde ich mir wohl,falls die Tests gut ausfallen ,das Philips Gerät holen!

Den Samsung LCD werde ich mir nochmals woanders anschauen um mal die Bilder bei normalen TV Empfang zu vergleichen!

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Full HD für XBOX360/PS3
Schlafmütze am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  11 Beiträge
PS3, XBox360 Präsentation!
celle am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  67 Beiträge
xbox ps2 oder xbox360?
saarsven30 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  5 Beiträge
XBox360 an SONY S40A10E
Kunde09 am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  10 Beiträge
PS3 u. XBOX360 Anschluss HDI mittels Verteiler?
ICH75 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  19 Beiträge
XBox360 oder PS3 an Sharp P50 LCD
castinamber am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  3 Beiträge
Xbox360 am Philips32 PF 9830
puh_102 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  9 Beiträge
Mit XBOX360 Pad PS3 zocken?
Gude am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  4 Beiträge
PS2 Lenkrad an xbox 360?
Hook75 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  2 Beiträge
16:10 TFT Monitor für Xbox360 und PS3?
TouchdownXL am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.782

Hersteller in diesem Thread Widget schließen