Wii am PC-TFT betreiben.

+A -A
Autor
Beitrag
sKarma
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jul 2007, 18:20
Hallo, ich bin zur Zeit am überlegen, eine Wii Konsole zuzulegen, allerdings hab ich zur Zeit keinen Fernseher, deshalb die frage, ob es irgendwie möglich ist, die Wii an einen stinknormalen TFT anzuschließen.

Besitze einen Samsung Syncmaster BW226, 22zoll, 15Pib D-Sub u. DVI-D Eingang.

Hab dann noch eine normale Hybrid TV-Karte, ala HT PCI von Terratec, mit S-Video, Composite Eingang, Antenne u. Aundio Eingang.

Qualitativ hochwertig sollte die lösung sein, 480p wären wünschenswert, oder halt ein so wenig wie möglich zermatschtes Bild.
Was bräuchte ich da noch so an Kabel?

Danke für die Antworten,
Insomniac
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jul 2007, 07:02
Das Einzige was mir dazu einfällt wäre die Wii über Composite an die TV-Karte anzuschließen nur bekommst du dann keine 480p und du musst zusehen wo du den Sound herbekommst. Die Wii kann 480p nur über YUV ausgeben und mir wäre kein Weg bekannt bei dem man mit nem Komponenten Kabel an nen normalen TFT gehen könnte.

...vielleicht gibt es da ja irgendwie n Zubehör in Form einer A/V Box bzw. einer Konverter Box...aber da hab ich bislang noch nichts gesehen.
firaX
Inventar
#3 erstellt: 22. Jul 2007, 22:48
Mit composite kannst du sie gleich an eine 50euro ebay röhre hängen lol.

Gibts keine TVIN Karten mit Component-input? Das wird schwierig...so PC TFTs haben auch keine deinterlacer, 480i spiele würden dann gar nicht laufen...Theoretisch kann man mit component durch nen Scaler gehen, den dann per Dsub auf 1650x1050 (22zoll auflösung) ausgeben...bist dann halt mindestens 600euro ärmer...kannst du gleich nen 32 zoll LCD kaufen.
Insomniac
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jul 2007, 00:22
ich hab nich behauptet dass das mit dm composite die optimale lösung wär...lediglich die einzige die mir einfällt.
sKarma
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jul 2007, 12:25
gibt es eventl. tv/video karten, die component-video eingänge haben? Wäre glaub ich wohl die beste lösung, oder?

Converterbox und sowas gibt es auch, Component-to-VGA Converter und alles, allerdings sind diese oftmals langsam beim Konvertieren und/oder die Qualität des Ausgabebilds ist suboptimal. Natürlich gibt es auch brauchbare Converter, allerdings kostet die auch ne stange Geld
oollii
Gesperrt
#6 erstellt: 31. Jul 2007, 23:28
bei reichelt oder pollin gibbet für 30 oder 40 euro ne chinch 2 vga box.
sKarma
Stammgast
#7 erstellt: 03. Aug 2007, 13:26
erfahrungen damit gemacht? ich glaub kaum, dass ich für das geld ne vernünftige lösung bekomm.

Hat denn keiner seine Wii am VGA eingang hängen?
pHoBiUs
Stammgast
#8 erstellt: 03. Aug 2007, 15:17
Wohl die wenigsten, da die Konsole/ eig. alle Consolen für den TV Betrieb hergestellt werden und dann nicht an einen VGA Anschluss angeschlossen werden. Gut, jetzt im Flatscreen Zeitalter ist das schon eine Option, allerdings haben trotzdem die meisten Geräte noch diverse andere Anschlüsse und da ist YUV eben ziemlich weit vorne in der Qualität der Bildübertragung.
Checker_3000
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Nov 2007, 17:28
Eigentlich ist es so gut wie unmöglich, da einfach der passende Anschluss fehlt und selbst wenn man es schafft, ist die Soundqualität sehr miserabel. Habe damit schon eigene Erfahrungen gemacht.
Zeiner-Rider
Stammgast
#10 erstellt: 28. Dez 2007, 21:25
Ist jetzt zwar ein bisschen spät aber immerhinn:
Mein N64 besitzt folgende Verbindungen für den Fernseher:


1x Cinch für Video (Composite)
1x Cinch für Audio R
1x Cinch für Audio L


Wie gesagt wird das Composite Kable mit dem TV-Input der Fernsehkarte verbunden. Ich habe dazu eine ganz gewöhnliche analoge Karte benützt. Mit einem geeigneten Programm kann man dan das Videosignal sichtbar machen.
More TV zb.
So. Das Audiosignal entweder an die Anlage hängen oder mit der Soundkarte per Cinch-Klinke-Adapter verbinden.

Ich weiß nicht warum der Sound so schlecht sein soll

mfg Martin


[Beitrag von Zeiner-Rider am 28. Dez 2007, 21:26 bearbeitet]
I_Fenix_I
Neuling
#11 erstellt: 17. Mai 2008, 17:58
wieso versucht man es einfach nicht mit einem vga-av so wie man es bei einer xbox 360 macht oder?
Insomniac
Stammgast
#12 erstellt: 18. Mai 2008, 12:09
es gibt kein offizielles vga kabel von nintendo bzw anderen namenhaften herstellern. allerrdings ist mir letztens doch tatsächlich mal so ein kabel untergekommen. die vga kabel zu finden ist aber echt keine leichte aufgabe und im laden wird man die wahrscheinlich nie liegen sehen.

vga kabel

thread

in dem thread könnt ihr einen kleinen erfahrungsbericht zu dem thema durchlesen was ich auch empfehle denn dieses kabel hat auch so einen kleinen haken. wenn gamecube spiele kein progressive unterstützen dann bekommt man kein bild und da pal gc spiele so gut wie nie progressive unterstützt haben kann man sagen dass man wenn man dieses kabel verwendet keine gc spiele spielen kann. aber lest euch den thread mal durch.
I_Fenix_I
Neuling
#13 erstellt: 19. Mai 2008, 15:30
es ist gar kein problem dieses kabel zu finden . mein bruder hat das von microsoft für die xBox 360. gekauft bei saturn oder media markt oder amazon
Insomniac
Stammgast
#14 erstellt: 19. Mai 2008, 15:49
für die xbox360 mag ja sein. aber bei der wii ist das nochmal was anderes. wenn das wirklich so leicht zu bekommen sein soll lass ich mich gerne eines besseren belehren.
RKUnited
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Jun 2008, 13:52
Hallo ich hab die Wii an meinem 24" LCD via Yuv angeschlossen, das geht auch soweit, wenn ich den Sound aber abfangen möchte und in den Soundeingang meines PCs aktivieren möchte, so höre ich nichts dergleichen.
Zeiner-Rider
Stammgast
#16 erstellt: 22. Jun 2008, 12:13
Du möchtest also den Sound vom Wii direkt abgreifen, also über die beiden Chinch?

Das dürfte aber nicht so schwer sein...
isack
Neuling
#17 erstellt: 11. Dez 2009, 21:29
hallo
ich mir eine wii konsole gekauft und diese mit einer PX-2187-33 anschlussbox an meinen 24 " samsung tftmonitor angeschlossen bekomme aber nur ein schwarz weiß bild kann mir jmd helfen ?

mfg isack
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wii - PC Netzwerk erstellen
mikeinator am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  7 Beiträge
Wii mit PC Bildschirm
Rib-Eye am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  3 Beiträge
Wii mit TFt verbinden. Dieser Adapter eine Möglichkeit?
Chris... am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  16 Beiträge
Wii -> HDMI
Toppa79 am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  12 Beiträge
Wii
Pimpim2 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  4 Beiträge
wii fragen
kopfbeisser am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  2 Beiträge
nintendo wii / gamecube an meinem LCD-TV
golliath am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  2 Beiträge
Wii: ProLogicII am Fernseher abgreifen?
VincentVega84 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  4 Beiträge
Wii Fit
Bedboy am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  7 Beiträge
Wii kaputt?
N!ke` am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen