Wii - PC Netzwerk erstellen

+A -A
Autor
Beitrag
mikeinator
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jul 2008, 18:30
Hallo Leutz,

ich habe auf meiner Wii nun TVersity installiert. Habe dafür auf dem PC XAMPP installiert. Klappt alles ohne Probleme. Kann Medien in TVersity einlesen, ...

Das einzige was ich nicht schaffe ist, die Wii mit TVversity zu verbinden. Muss ich das über den Internet Channel machen? Was für eine Adresse muss ich da dann eingeben? (127.0.0.1 und die IP vom PC geht nicht).

Bin total Ratlos, obwohl ich es ja schon soweit geschafft habe! ;-)

Danke Euch für Eure Hilfe
Mike


[Beitrag von mikeinator am 10. Jul 2008, 21:07 bearbeitet]
mikeinator
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jul 2008, 12:07
Hallo Leute,

kleines Update bzw. Zwischenbericht. Ich habe wie gesagt XAMPP und TVersity installiert. Habe beides zum laufen gebracht und kann auch mit der Wii auf das Netzwerk zugreifen.

Ich rufe dafür im Internet Channel die IP+Port vom PC auf. Aber nun fängt das Problem an. Ich habe eine MP3 in die TVersity Libary eingelesen. Beim Punkt Decodieren habe ich gesagt, das er immer decodieren soll. Wenn ich jetzt allerdings über den Internet Channel der Wii in der TVersity Libary diese MP3 anklicke, kommt nur eine Fehlermeldung das Wii das MP3 Format nicht unterstützt. :-(

Wie geagt, habe in TVersity gesagt er soll immer Decodoeren, hab gesagt das er es mit einer Nintendo Wii zu tun hat. Es sollten eigentlich alle Einstellung passen in TVersity. Nur die DEcodierung findet nicht statt, bzw ist nicht korrekt.

HILFE!

Danke
Micha
jjules
Inventar
#3 erstellt: 11. Jul 2008, 12:27
Hiho,

setz mal hinter der Ip und dem Port /flashlib

Du hast wahrscheinlich das da stehen /lib.

jjules


[Beitrag von jjules am 11. Jul 2008, 12:28 bearbeitet]
mikeinator
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jul 2008, 13:04
Und das ändert was an dem Dateiformat? Kann wie gesagt mit der Wii auf die Dateien zugreifen. Der Wii passt nur das Format nicht.

Micha
jjules
Inventar
#5 erstellt: 11. Jul 2008, 13:59
Hiho,

die wie kann nur via Flash etwas abspielen.

Wenn Du Dinge ungetestet in Frage stellst scheinst Du das ja selbst lösen zu können.

Ansonsten ist das nur eine der Möglichen Fehlerquellen. Mit der Wii MUSSt Du auf Flashlib zugreifen.

jjules
mikeinator
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jul 2008, 19:06

jjules schrieb:

Wenn Du Dinge ungetestet in Frage stellst scheinst Du das ja selbst lösen zu können.
jjules


Hi,
ich werde mit Nichten Sachen ungetestet lassen! Allerdings bin ich es gewohnt Vorgänge zu hinterfragen um sie auch zu verstehen. Denn nur so lernt man auch was und muss sich nicht ständig und auf Dauer in Foren Hilfe holen. Versuche also nur Dir nicht auf Immer und Ewig mit mit meinen Fragen auf die nerven zu gehen. :-)

Also, ich werde testen und bei nächster Möglichkeit auch wieder hinterfragen.
mikeinator
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Jul 2008, 22:34
Hi,

so, habe getestet und kann Vollzug vermelden! Die Lösung war der Zusatz Flashlib! Total cool. Das war ja mal relativ leicht und vor allem billig!! :-)
Vielen Dank für Eure (Deine (jjules)) Hilfe!

LG
Mike
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wii mit PC Bildschirm
Rib-Eye am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  3 Beiträge
Wii am PC-TFT betreiben.
sKarma am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  17 Beiträge
Wii
Pimpim2 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  4 Beiträge
wii fragen
kopfbeisser am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  2 Beiträge
Wii miteinander verbinden
darksun89 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  3 Beiträge
Wii disc leserproblem
NewYork am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  8 Beiträge
Wie verbinde ich PC und Nintendo Wii?
m0vie4LiF3 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  2 Beiträge
Wii Virtual console
Anykey am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  15 Beiträge
Wii HD
BeS(t)harp am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  5 Beiträge
WII Engpass?
Insomniac am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.916