alter Nintendo

+A -A
Autor
Beitrag
Angelika_25
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2008, 17:20
Hallo und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe einen neuen Plasma-Fernseher und mehrere andere Geräte.
Nun habe ich meinen alten geliebten Nintendo aus dem Speicher herausgekramt und möchte diesen gerne mal wieder anschließen, aber wie?
Geht das überhaupt noch?
Ich habe ja nur einen Netzstecker und einen Antennenstecker, mehr nicht, also ich dachte, da kann man nicht so viel falsch machen, aber anscheinend doch?
Brauche ich dafür irgend welche neuen Adapter??
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen würde!!
Ich hab es auch bei einem ganz normalen Fernseher getestet und da tut sich auch nichts.

Liebe Grüße
awurin
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Feb 2008, 18:59
Hallo!

Ich glaub du musst beim spielen über Antennenbuchse einfach den Suchlauf des Fernsehers aktivieren.

Es gab auch ein S-Video Kabel. Vielleicht findet man sowas ja billig bei Ebay.
JayThomas
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Feb 2008, 14:12
Hat der NES (ich denke du meinst den) nicht auch diesen Standard-Ausgang für die Chinch-Stecker? SNES und N64 hatten den, vielleicht hat der NES den auch noch und dann kannst einfach so ein Kabel (+ evtl. Scart-Stecker) verwenden.
coubert
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Feb 2008, 16:33
Ja hat das NES. Einfach so ein Cinch Kabel ran und gut is.
dukenukem
Stammgast
#5 erstellt: 08. Feb 2008, 18:34
Du kannst die Konsole natürlich auch über den Antennenstecker anschließen. Einstöpseln und wie schon oben erwähnt einfach den Sendersuchlauf aktivieren. Allerdings solltest du nicht allzu viel von der Bildqualität erwarten.
Flörchi
Inventar
#6 erstellt: 27. Feb 2008, 18:10
Wem gehts beim NES schon um Bildquali
dj_ddt
Inventar
#7 erstellt: 28. Feb 2008, 18:35

Flörchi schrieb:
Wem gehts beim NES schon um Bildquali 8)


ein scharfes bild über AV ist einem verwaschenen und evnt. noch mit störstreifen verbundenen bild über antenne vorzuziehen...immer ! das macht einen ziemlichen unterschied, ob man ein NES per antenne oder AV anschliesst !
dukenukem
Stammgast
#8 erstellt: 29. Feb 2008, 16:41
Zudem sollte man bedenken, dass es hier um einen Plasma TV geht und das Bild dort auf jedenfall verwaschener sein wird als auf einer Röhre. Deshalb mein Hinweis auf die Bildqualität.
Das man bei einem NES keine messerscharfen Bilder erwarten kann ist mir auch klar, da ich früher selbst eines besessen habe.
SilverME
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Mrz 2008, 20:33

dukenukem schrieb:
Zudem sollte man bedenken, dass es hier um einen Plasma TV geht und das Bild dort auf jedenfall verwaschener sein wird als auf einer Röhre. Deshalb mein Hinweis auf die Bildqualität.
Das man bei einem NES keine messerscharfen Bilder erwarten kann ist mir auch klar, da ich früher selbst eines besessen habe.


Andersrum wird eher ein Schuh draus.Die bescheidene Pal-Auflösung der Röhren lässt das Bild im Vergleich zum Plasma/LCD "gut" aussehen.
Vor lauter Pixelmatsch kann man auf der Röhre halt nicht viel erkennen.Die LCDs und Plasmafernseher zeigen die schwächen alter Konsolen halt gnadenlos auf.
Sonst würden wir wohl kaum soviel Geld für neue Geräte mit Full HD ausgeben oder ?


Silver
Flörchi
Inventar
#10 erstellt: 03. Mrz 2008, 02:03
Aber das gillt ja auch für "normale" DVDs.

Da kann man auf einem 37 cm TV auch keinen fehler enddecken und trotzdem gab es schon vor HD 42" TVs!

Wollte da jetzt ehrlich keine Grundsatzdiskussion auslösen. Ich spiele Tetris auf meinem Gameboy (original in Grau) obwohl ich die Möglichkeit habe eine neu auflage mit halbwegs guter Grafik auf dem PC zu zocken. Ich spiele Zelda auch wenn ich lust habe auf SuperNintendo anstatt auf N64 und wechsel dafür bestimmt nicht den Fernseher ( in diesem Fall sogar Beamer) gegen einen schlechten Fernseher. Die Grafik ist mir tatsächlich vollkommen wurst!
dj_ddt
Inventar
#11 erstellt: 03. Mrz 2008, 03:00
dieses phänomen sieht man doch auch bei emulatoren am PC ! da ist die grafik der alten spiele dann auch total eckig, obwohl es am fernsehr nicht so eclig wirkte. die grafik IST aber wirklich so eckig. die unscharfe auflösung der röhrenfernsehr hat die grafik nur eben gerendert...eben durch die unschärfe ! da es diese unschärfe aber bei PC-monitoren und auch den flachbildfernsehrn nicht gibt, sieht die grafik eckig aus...aber das ist ja auch nunmal bzw. die auflösung ist sehr gering und durch das vergrössern auf vollbild wird es eckig. ist eine völlig logische sache !
Papierkorb
Inventar
#12 erstellt: 03. Mrz 2008, 05:58
Das erinnert mich an die guten alten PSX N64 zeiten...
Wärend für die einen die grafik der playstation zu pixelig war, fanden einige die N64 grafik unschön und zu verwaschen/verschwommen.
Und welche der systeme hatte jetzt die bessere grafik??


Also ich bin mit der darstellung meiner ganzen konsolen sehr zufrieden, das einzigste was mich stört sind die leichten schlieren bei 2D scrolls...!
dj_ddt
Inventar
#13 erstellt: 03. Mrz 2008, 11:11

Papierkorb schrieb:

Und welche der systeme hatte jetzt die bessere grafik??


eindeutig das N64 ! die flickenteppiche der PS1 waren grausam ! schade, daß das N64 kein CD-ROM hatte...das wäre bei den grafikfähigkeiten der hammer gewesen, denn die module waren einfach zu klein. und ich meine damit NICHT videos in den spielen...die nerven bei der PS1 auch nur...nee, aber es wäre mehr platz für texturen gewesen und gesampelte musik hätte eine bessere qualität haben können. beispiele sind z.b. die wrestlinggames WWF WRESTLEMANIA 2000 und WWF NO MERCY...beide benutzen kleine vergrößerte und deswegen trotz rendering verwaschene bilder als auftritts"video" und es gab echte gesampelte musik, allerdings in sehr schlechter qualität, weil wahrscheinlich mit sehr niedriger sampleauflösung ! mit CD-ROM wäre das besser gegangen !
Flörchi
Inventar
#14 erstellt: 03. Mrz 2008, 15:46
Ich habe aber immer als angenehm emfunden dass es keine Ladezeiten gibt!

Wie viel passt denn so auf ein N64 Spiel? Mir ist aufgefallen, dass es extreme Gewichtsunterschiede gibt. Ich beschäftige mich hier im HiFi Forum mehr mit Surroundsound und Filmen. Zelda Ocarina of Time ( mein Lieblingsspiel) hat ein riesen Gewicht. Selbst im Vergleich zu ebenfalls aufwendigen Spielen wie DK64...Woran liegt das?
dj_ddt
Inventar
#15 erstellt: 03. Mrz 2008, 18:12
das mit dem gewicht ist mir noch nicht aufgefallen...aber könnte eventuel daran liegen, daß mehr speicherchips drin sind ?!
Papierkorb
Inventar
#16 erstellt: 03. Mrz 2008, 23:58
Die grössten module hatten 64MB, also nur 1/10 wie eine CD.
Mario 64 ist zb auf ein 8MB modul
Das mit dem gewicht ist richtig, es gibt module die wiegen kaum etwas, wärend andere merklich (!) schwerer sind.

Das n64 hätte einen soundchip und ein optionales cd-rom laufwerk haben müssen, dann hätten sehr viele games stark davon profitieren können, ahja, warum die konsole kein RGB hat hab ich auch nie verstanden.
dj_ddt
Inventar
#17 erstellt: 04. Mrz 2008, 00:20
das N64 HAT einen soundchip, sogar einen general midi-fähigen ! und RGB konnte es auch...zumindest die US-version !


[Beitrag von dj_ddt am 04. Mrz 2008, 00:20 bearbeitet]
dukenukem
Stammgast
#18 erstellt: 04. Mrz 2008, 01:01

dj_ddt schrieb:
das mit dem gewicht ist mir noch nicht aufgefallen...aber könnte eventuel daran liegen, daß mehr speicherchips drin sind ?!


Ich glaube zusätzliche Chips gab es nur in den Modulen, auf denen man auch speichern konnte. Ansonsten hat Nintendo doch für größere Datenmengen ein spezielles Komprimierungsverfahren entwickelt.
Das größte Modul war damals Resident Evil 2, das die 512 MBit voll ausgereizt hat.

Übrigens war RE2 Soundtechnisch absolut auf PSX Niveau und hatte bei der Grafik durch die höhere Auflösung auch die Nase vorn. Zudem schafften es die Programmierer sogar alle Videos und Cut Scenes mit auf das Modul zu packen. Die PSX brauchte dafür 2 CD-ROMS.
Papierkorb
Inventar
#19 erstellt: 04. Mrz 2008, 10:16

dj_ddt schrieb:
das N64 HAT einen soundchip, sogar einen general midi-fähigen ! und RGB konnte es auch...zumindest die US-version !


Nein, die konsole hat kein soundchip, stand auch damals in diverse magazine! Laut einer formel benötigt man für ein kanal 1% des prozessors, das wären bei 16 kanäle schon 16%, und das war damals ne menge!

Und das die NTSC version RGB hat weiss ich selbst, ich rede vom allgemeinen und dazu gehört auch die PAL version
dj_ddt
Inventar
#20 erstellt: 04. Mrz 2008, 15:17
wie auch immer...für mich klingt der sound nach (gutem) midi ! der sound des N64 ist schon okay, da kann man eigentlich nicht meckern !



* Prozessor: SGI 64-Bit MIPS R4300i RISC (93,75 MHz),

24KB L1 Cache, 125 MIPS, 250 MB/sec Bus

* Koprozessor: SGI 64-Bit RCP (62,5 MHz), 100 MFLOPS, 150K Polygons/Sec, 32-bit Color, 500 MB/sec Bus
o „Reality Co-Processor“ für Grafik- und Audioberechnung/-wiedergabe
o Bestehend aus zwei integrierten Prozessoren: RDP („Reality Drawing Processor“) und RSP („Reality Signal Processor“, Vektorprozessor)
* Speicher: 500 MHz Rambus DRAM (4 MB bzw. 36 Mbit, mit Expansion Pak 8 MB bzw. 72 Mbit), Unified Memory Architecture
* Grafik: 256×224 bis 646×486 (NTSC) bzw. 768×576 (PAL) Pixel Auflösung
o Signal: Composite und S-Video[2]
o Farbtiefe: 32-Bit
o Fähigkeiten (Auswahl):
+ flimmerfreier Interlace-Modus
+ Z-Buffering
+ Echtzeit-Anti-Aliasing
+ Motion Blur
+ Realistisches Texture-Mapping (Trilineare Mip-Map-Interpolation, Environment-Mapping, Perspektivkorrektur)
* Sound: ADPCM, 16-Bit Stereo (44,1 kHz), Dolby Surround
* Maße (B×T×H), Gewicht: 260×190×73 mm, 880 g ohne Netzteil

Quelle : Wikipedia


[Beitrag von dj_ddt am 04. Mrz 2008, 15:34 bearbeitet]
Brieftraeger
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 06. Mrz 2008, 19:42
ich game sogar mit meinem SNES am 42" Panasonic PZ70EA
Kevin2280
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 24. Jul 2008, 20:03
Hallo,

ich habe einen Toshiba Z3030D und möchte auch ein SNES anschließen, aber irgendwie funktionert es nicht.
Der Anschluss vom SNES ist ein Chinch glaub ich.

Wo muss der Stecker in den Toshiba ?

Oder brauch ich einen Adapter ?

Danke schonmal

KK
Papierkorb
Inventar
#23 erstellt: 24. Jul 2008, 20:11
Der toshiba sollte so ein eingang besitzen, ich glaube der ist an der seite. Ansonsten gibs auch einen scart adapter
Flörchi
Inventar
#24 erstellt: 24. Jul 2008, 23:35
Also wenn man SNES Anschlüsse bei google eingibt kommt man zu dieser Seite:

http://www.supernes.de/index.php?pageid=62&screen=special

Doch sehr einleuchtend...
Diese Multi-Channel Ausgänge haben sich bis zum GameCube auch nicht geändert, glaub ich. Bei mir endet dieser Stecker in einem gelben(Bild), einem weißen und einem roten(Stereoton) Chinchstecker, die man dann entweder in einen Scartadapter, oder direkt in den TV steckt...
bigscreenfan
Inventar
#25 erstellt: 16. Aug 2008, 13:58
Ich hab für den Gamecube mal ein RGB kabel gekauft und bin nach einiger Zeit dahintergekommen daß das auch beim SNES funktioniert!Seit dem kann ich meine alten SNES Games in RGB Qualität genießen.
PS: Grundsätzlich gehen Plasmafernseher mit alten SD signalen besser um als LCD´s. Ich spielte mit der Turbo Grafx am 42 zoll Panasonic und hatte ein sehr ordentliches Bild, obwohl nur FBAS Signal.
Gruß Alex


[Beitrag von bigscreenfan am 16. Aug 2008, 13:59 bearbeitet]
Insomniac
Stammgast
#26 erstellt: 16. Aug 2008, 16:55

bigscreenfan schrieb:
Ich hab für den Gamecube mal ein RGB kabel gekauft und bin nach einiger Zeit dahintergekommen daß das auch beim SNES funktioniert!Seit dem kann ich meine alten SNES Games in RGB Qualität genießen.
PS: Grundsätzlich gehen Plasmafernseher mit alten SD signalen besser um als LCD´s. Ich spielte mit der Turbo Grafx am 42 zoll Panasonic und hatte ein sehr ordentliches Bild, obwohl nur FBAS Signal.
Gruß Alex


die erfahrung kann ich mit nem philips plasma auch bestätigen. da hab ich die erfahrung gemacht dass auch die wii ein super bild abliefert auch mit der einfachen beipackstrippe. da merkt man dass auch viel vom tv abhängt. ich war echt positiv überrascht. keine treppchen mehr und gar nix.
dukenukem
Stammgast
#27 erstellt: 17. Aug 2008, 00:41
Ich war dagegen sehr überrascht, dass die Wii auf meinem LCD mit dem mitgelieferten Komposite Kabel so eine gute Figur macht.

Es kommt wirklich auf den Fernseher drauf an und kann nur empfehlen dort nicht zu sparen. Ein guter Bildschirm kann schon eine Menge ausmachen.


[Beitrag von dukenukem am 17. Aug 2008, 00:45 bearbeitet]
Insomniac
Stammgast
#28 erstellt: 17. Aug 2008, 11:42

dukenukem schrieb:
Ich war dagegen sehr überrascht, dass die Wii auf meinem LCD mit dem mitgelieferten Komposite Kabel so eine gute Figur macht.


mit composite kann ich die wii auf meinem lcd fast gar nich angucken schrecklich sieht das aus. mit yuv kabel gehts wieder klar.
ElNuntius
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 10. Sep 2008, 13:58
nachdem ich meine PS3 über HDMI am 40" Sony betreibe sieht die Wii-Darstellung einfach nur Kacke aus. Da hat auch das Component-Kabel nur geringe Abhilfe leisten können...
dukenukem
Stammgast
#30 erstellt: 10. Sep 2008, 18:40
Ich kann es echt nicht fassen das es immer noch Leute gibt, die doch tatsächlich Wii und PS3 miteinander vergleichen.

Nur mal so nebenbei...die PS3 ist eine HD Konsole, die Wii nicht. Und machts klick??
ElNuntius
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 10. Sep 2008, 18:53
was ich damit sagen wollte war nicht, dass die Wii ne Gurke ist (das ist sie mit Sicherheit) sondern dass das Component der Wii bei weitem nicht an HDMI (Vergl PS3) rankommt.

dukenukem
Stammgast
#32 erstellt: 10. Sep 2008, 19:01

ElNuntius schrieb:
was ich damit sagen wollte war nicht, dass die Wii ne Gurke ist (das ist sie mit Sicherheit) sondern dass das Component der Wii bei weitem nicht an HDMI (Vergl PS3) rankommt.

:prost



Sag ich doch.
ElNuntius
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 10. Sep 2008, 19:11
nun so einfach ist es nicht.
Wenn die Wii einen HDMI/DVI Anschluss hätte würde das Signal komplett durchgereicht und nicht 2x umgewandelt, welches Signalqualität kostet.
Papierkorb
Inventar
#34 erstellt: 10. Sep 2008, 22:43
Das hätte nur wenig besserung...
ElNuntius
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 11. Sep 2008, 06:51
klar die Wii kann nur 480p, das ist weniger als die Hälfte der beiden anderen...... aber mit HDMI/DVI wäre das Signal wenigstens nicht so Matsche.
Papierkorb
Inventar
#36 erstellt: 11. Sep 2008, 09:12
Also wenn ich die 360 mit component anschliesse ist das bild super, und nicht grad wenige finden das bild mit component bzw VGA besser als mit HDMI.

Ich würde behaupten das ein digital ausgang der WII ehr schadet, dann würde man wohl ehr die shclechte qualität sehen
dj_ddt
Inventar
#37 erstellt: 12. Sep 2008, 15:59

ElNuntius schrieb:
klar die Wii kann nur 480p, das ist weniger als die Hälfte der beiden anderen...... aber mit HDMI/DVI wäre das Signal wenigstens nicht so Matsche. :Y


über YUV ist nichts maschig ! YUV ist eine sehr gute verbindung ! HDMI bringt dem kunden garnix, sondern nur den rechteinhabern wegen dem kopierschutz !
Insomniac
Stammgast
#38 erstellt: 12. Sep 2008, 16:55

dj_ddt schrieb:

ElNuntius schrieb:
klar die Wii kann nur 480p, das ist weniger als die Hälfte der beiden anderen...... aber mit HDMI/DVI wäre das Signal wenigstens nicht so Matsche. :Y


über YUV ist nichts maschig ! YUV ist eine sehr gute verbindung ! HDMI bringt dem kunden garnix, sondern nur den rechteinhabern wegen dem kopierschutz !


dem kunden bringts immerhin eine wesentlich leichtere geldbörse beim kauf eines solchen hdmi-kabels.
Dodge
Inventar
#39 erstellt: 12. Sep 2008, 17:20

Insomniac schrieb:

dj_ddt schrieb:

ElNuntius schrieb:
klar die Wii kann nur 480p, das ist weniger als die Hälfte der beiden anderen...... aber mit HDMI/DVI wäre das Signal wenigstens nicht so Matsche. :Y


über YUV ist nichts maschig ! YUV ist eine sehr gute verbindung ! HDMI bringt dem kunden garnix, sondern nur den rechteinhabern wegen dem kopierschutz !


dem kunden bringts immerhin eine wesentlich leichtere geldbörse beim kauf eines solchen hdmi-kabels. ;)


10 Euro...na Wahnsinn. Da ist ein YUV-Kabel bestimmt VIEL billiger
ElNuntius
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 12. Sep 2008, 17:46
saubere Argumentation
Insomniac
Stammgast
#41 erstellt: 12. Sep 2008, 18:12
im netz vielleicht preiswerter aber im laden hab ich die scho zu echt verbotenen preisen gesehn. wobei 2m kabel wenn ich mal bei amazon guck trotzdem noch 20 euro kosten und das in der simplen ausführung. ich würd ja jetz auch nich der billigsten welche kaufen. also ich weiss nich ich find das für ne dünne strippe von 1,5 bis 2m immer noch genug. auch wenn man mal dran denkt dass es möglicherweise menschen gibt die da was längeres noch brauchen.

aber is ja gut der preisunterschied is wohl nich mehr so hoch wie ich ihn im gedächtnis hatte...asche auf mein haupt.
dukenukem
Stammgast
#42 erstellt: 12. Sep 2008, 18:31

Papierkorb schrieb:
Ich würde behaupten das ein digital ausgang der WII ehr schadet, dann würde man wohl ehr die shclechte qualität sehen :Y


Zumal er ja auch völlig unnötig wäre. Wozu HDMI, wenn keine HD Auflösung möglich ist?
ElNuntius
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 12. Sep 2008, 18:45
HDMI/DVI hat den Vorteil, dass

digitale Signalübertragung durchgängig gewährleistet ist und somit keine Verluste durch Digital-Analog Konvertierung auftritt

ein HDMI/DVI Kabel 10 EUR anstatt 29,95 EUR kostet

Insomniac
Stammgast
#44 erstellt: 12. Sep 2008, 18:48

dukenukem schrieb:

Papierkorb schrieb:
Ich würde behaupten das ein digital ausgang der WII ehr schadet, dann würde man wohl ehr die shclechte qualität sehen :Y


Zumal er ja auch völlig unnötig wäre. Wozu HDMI, wenn keine HD Auflösung möglich ist?


ich denk die würde sich schon mit nem softwareupdate rausholen lassen aber da hat man ja nix von wenn die hardware da nich mitspielt.
dukenukem
Stammgast
#45 erstellt: 12. Sep 2008, 18:55

ElNuntius schrieb:
HDMI/DVI hat den Vorteil, dass

digitale Signalübertragung durchgängig gewährleistet ist und somit keine Verluste durch Digital-Analog Konvertierung auftritt

ein HDMI/DVI Kabel 10 EUR anstatt 29,95 EUR kostet

:prost


Den Unterschied siehst du aber bei einer 480p Ausgabe nicht.
Warum zum Teufel sollte Nintendo dann die Konsole teurer in der Herstellung machen, wenn am Ende sowieso keine HD Auflösung ausgegeben wird?
Zudem kommt es auch immer auf das Ausgabegerät selbst an.
Wie hier auch schon erwähnt wurde, greifen X360 Besitzer lieber zum YUV Kabel als zum HDMI Kabel.


[Beitrag von dukenukem am 12. Sep 2008, 18:56 bearbeitet]
Dodge
Inventar
#46 erstellt: 13. Sep 2008, 13:24

Insomniac schrieb:
im netz vielleicht preiswerter aber im laden hab ich die scho zu echt verbotenen preisen gesehn. wobei 2m kabel wenn ich mal bei amazon guck trotzdem noch 20 euro kosten und das in der simplen ausführung. ich würd ja jetz auch nich der billigsten welche kaufen. also ich weiss nich ich find das für ne dünne strippe von 1,5 bis 2m immer noch genug. auch wenn man mal dran denkt dass es möglicherweise menschen gibt die da was längeres noch brauchen.

aber is ja gut der preisunterschied is wohl nich mehr so hoch wie ich ihn im gedächtnis hatte...asche auf mein haupt. :cut


Es ging ja um HDMI-Kabel. Da gibt es auch welche von Oehlbach für 130 Euro je Meter. Wer an so einen Kabel-Voodoo glaubt ist aber auch selbst Schuld. Bei digitaler Übertragung gibt es eben keine Qualitätsverbesserungen im Bild, wenn man ein teures Kabel nimmt, es sei denn man überschreitet die Länge von 2 Metern deutlich. Da lohnt sich dann ein etwas teureres, sprich besser geschirmtes Kabel schon. Ansonsten reicht auch irgend ein Billigkabel.
Insomniac
Stammgast
#47 erstellt: 13. Sep 2008, 14:43

Dodge schrieb:

Insomniac schrieb:
im netz vielleicht preiswerter aber im laden hab ich die scho zu echt verbotenen preisen gesehn. wobei 2m kabel wenn ich mal bei amazon guck trotzdem noch 20 euro kosten und das in der simplen ausführung. ich würd ja jetz auch nich der billigsten welche kaufen. also ich weiss nich ich find das für ne dünne strippe von 1,5 bis 2m immer noch genug. auch wenn man mal dran denkt dass es möglicherweise menschen gibt die da was längeres noch brauchen.

aber is ja gut der preisunterschied is wohl nich mehr so hoch wie ich ihn im gedächtnis hatte...asche auf mein haupt. :cut


Es ging ja um HDMI-Kabel. Da gibt es auch welche von Oehlbach für 130 Euro je Meter. Wer an so einen Kabel-Voodoo glaubt ist aber auch selbst Schuld. Bei digitaler Übertragung gibt es eben keine Qualitätsverbesserungen im Bild, wenn man ein teures Kabel nimmt, es sei denn man überschreitet die Länge von 2 Metern deutlich. Da lohnt sich dann ein etwas teureres, sprich besser geschirmtes Kabel schon. Ansonsten reicht auch irgend ein Billigkabel.


geh doch nich direkt in extreme wer 130 öcken für nen meter kabel ausgibt dem is wohl echt nich mehr zu helfen. ich würd sicherlich nich unsummen für n kabel ausgeben aber ich find n bissl besser darfs scho sein. so sachen wie vergoldete stecker sind bei mir eig scho standard. die von dir angesprochene schirmung würd ich scho haben wollen so wie güldene stecker (auch wenns nix bringt ). weiss nich das is bei mir einfach standard und da möcht ich nich viel weniger nehmen. ich mein so was gibbet ja auch zu akzeptablen preisen, also schon unter 130 euro. ich würd mir halt irgendwie nich so nen klingeldraht nehmen wollen. aber das is wohl meine eigene einstellung zu der sache.
ElNuntius
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 13. Sep 2008, 15:16
Verhältnismäßigkeit der Mittel.

Ne PS3 an nen HD Ready TV mit nem 200 EUR Kabel....
Flörchi
Inventar
#49 erstellt: 13. Sep 2008, 15:58
Unfassbar, dass nun auch deiser letzte "old-school Konsolen Fred" in eine "Welches Kabel/welche Konsole bietet die beste Grafik" Diskussionsplattform verwandelt wurde.

Wie wärs stattdessen mit: "Neulich wieder Secret of Mana reingeschmissen" Das wär doch ein Thema...
ElNuntius
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 13. Sep 2008, 16:00
OK-

welche alten Games habt Ihr Euch auf die Speicherkarte geladen? Bionic Commando soll sehr gut sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nintendo Sehtraining
AnitaTV am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  3 Beiträge
Nintendo Wii sound
Guppiy am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  7 Beiträge
Super Nintendo an Samsung UE46B6000
fragensteller0815 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  9 Beiträge
Nintendo WII in Großbritanien
-104- am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  3 Beiträge
Nintendo 64 an Samsung LCD LE32M8
123blubb am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  3 Beiträge
Wie verbinde ich PC und Nintendo Wii?
m0vie4LiF3 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  2 Beiträge
Nintendo-Club
GiuZ85 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  3 Beiträge
Nintendo Wii @ HD TV
Chup am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  2 Beiträge
USB wlan an Nintendo Wii
Pornobuchse am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  14 Beiträge
Nintendo DS Lite
Jon_Lord am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  174 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764