Nintendo 64 an Samsung LCD LE32M8

+A -A
Autor
Beitrag
123blubb
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2007, 21:02
Hallo bin hier gerade auf das Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde gerne meinen Nintendo 64 an meinen neuen Fernseher anschließen ( Samsung LCD LE32M8 wies im Threadtitel steht ), aber ich weiss nicht wie man da auf AV kommt oder was man da machen muss. Ich hab das Ding wie bei jedem anderen Fernseher auch einfach angeschlossen und wollte dann wie bei allen anderen Fernsehern auch auf AV schalten.^^

Aber dann habe ich verzweifelt den AV Knopf auf der Fernbedienung gesucht und die ganze Anleitung durchgewälzt und da steht nur komisches STB und Anynet zeugs mit codes und so das ich null raffe.

Wird wohl auch nicht so schwer sein, denn mein DVD-Player z.b. schaltet sich automatisch sofort ein wenn ich den anmache.

Hoffe ihr könnt mir gut und möglichst schnell helfen!
Danke im vorraus!
firaX
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2007, 03:31
Hoffe sehr stark du schliesst ihn per RGB und nicht CHINCH an...sonst ist das Bild noch grottiger als es eh schon sein wird. Dann einfach auf EXT1 schalten (RGB Kanal).
legastheniker
Stammgast
#3 erstellt: 07. Dez 2007, 15:48

firaX schrieb:
Hoffe sehr stark du schliesst ihn per RGB und nicht CHINCH an...sonst ist das Bild noch grottiger als es eh schon sein wird. Dann einfach auf EXT1 schalten (RGB Kanal).

Dir ist schon bewusst, dass eine normale Nintendo 64 PAL Konsole kein RGB Signal ausgeben kann, oder? Dafür müsste die Konsole umgebaut werden, was sich unter Umständen lohnt, wenn man das Teil oft benutzt.
Die RGB Kabel die es für PAL N64 Konsolen gibt, sind keine echten RGBs, sondern sie versuchen das Composite-Signal nur zu RGB zu wandeln. Echtes RGB gibts nur durch Umbau oder bei NTSC N64 Konsolen.

Du meinst aber sicher er soll den Scart-Stecker nehmen, statt die Chinch Kabel direkt an den TV zu kloppen. Ob das mehr Sinn macht wage ich zu bezweifeln, sofern er normale Chinch Eingänge hat (nicht YUV-Composite) sollte es auch damit klappen. Der Scart-Adapter ist in dem Falle nur ein unnötiges Zwischenstück.

Zum Problem an sich,
wie hast du denn nun die Konsole angeschlossen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nintendo 64 über Scart an meinen Philips 7603
tonologo am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  2 Beiträge
Super Nintendo an Samsung UE46B6000
fragensteller0815 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  9 Beiträge
Super Nintendo / SNES an mein Samsung LCD Fernseher
simoptim am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  6 Beiträge
Nintendo 64 an Samsung Full HD Fernseher (Samsung LE 40 B 620) KEIN SIGNAL
Feulner23 am 07.09.2019  –  Letzte Antwort am 09.09.2019  –  4 Beiträge
nintendo wii / gamecube an meinem LCD-TV
golliath am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  2 Beiträge
Nintendo DS Schnäppchen Thread
Jürgen12 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  14 Beiträge
alter Nintendo
Angelika_25 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  50 Beiträge
Nintendo Sehtraining
AnitaTV am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  3 Beiträge
Nintendo-Club
GiuZ85 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  3 Beiträge
Nintendo Switch
Papierkorb am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2023  –  1188 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646