Cube an einen LCD-TV anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
ZynteX
Neuling
#1 erstellt: 01. Sep 2008, 17:44
Nabend,
die Tage kommt mein neuer und auch erster LCD-TV an, der LG 32LG3000.

Nun würde ich gerne einmal in Erfahrung bringen wie ich meinen Gamcebue an den neuen TV anschließen muss um auch ein gutes Bild zu haben, einfach wie gewohnt per SCART ?



mfg ZyN
dukenukem
Stammgast
#2 erstellt: 01. Sep 2008, 18:50
Versuche es mit einem RGB Kabel. Der Cube hat eigentlich eine anständige Qualität bei der Bildausgabe.
Es gab auch mal ein Komponentenkabel, welches aber sehr teuer ist. Ich glaube das ist noch über Wolfsoft zu beziehen.
Müsste aber selbst erst googeln. Allerdings muss dein Cube dann auch über einen Digital AV Port verfügen, der bei der letzten Generation wegrationalisiert wurde.


[Beitrag von dukenukem am 01. Sep 2008, 18:53 bearbeitet]
Insomniac
Stammgast
#3 erstellt: 01. Sep 2008, 20:44
wieder das alte thema?!

nimm ein gutes rgb kabel das ist das beste was du machen kannst.
denn die deutschen spiele haben in der regel keinen progressive modus und daher wird dir ein komponentenkabel nichts bringen. es sei denn du hättest einen importcube und würdest auch importierte spiele spielen die progressive unterstützen. oder du würdest einen freeloader für die importspiele verwenden die progressive haben.

wenn du von solch faxen nichts weghast und einfach nur bestmögliche qualität mit deinem jetzigen material haben möchtest holst du dir am besten ein gutes rgb kabel.
ZynteX
Neuling
#4 erstellt: 01. Sep 2008, 20:55
Hatte jetzt bei Amazon.de einfach mal nach RGB Kabel gesucht, da gibt es ja die unterschidelichsten Versionen.

Muss ich mir dann ein RGB - RGB Kabel zulegen oder wie genau nennt man das ?


Mein Cube hat insg. 3 Anschlüsse 1 x Strom in einem Steckt das SCART Kabel und der andere ist frei.



Kenn mich da leider überhaupt nicht aus, sosnt würde ich ja nicht so doof fragen



Wie wird das Bild eigenlich dargestellt 4:3 oder dann auch 16:9 ?

Gibt es da irgendwelche Seiten die soetwas getestet haben wo man sich ggf. Bilder anschauen kann ?


Schonmal Danke für die bisherigen Antworten

MfG ZyN
Dodge
Inventar
#5 erstellt: 02. Sep 2008, 09:20
Guck erstmal wie dir das Bild per Scart gefällt. Mein Cube hängt auch mit dem Standardkabel an einem LCD und ich bin eigentlich zufrieden damit. Man sollte nur keine Wunder vom Bild erwarten.
ZynteX
Neuling
#6 erstellt: 05. Sep 2008, 19:33
Also ich habe heute meinen neuen LCD TV bekommen und gleich mal den Cube angeschlossen, mir war klar das meine kein HD Bild erwarten kann jedoch sieht zB Resident Evil 4 bei mir aus alsob jemand mit zu viel Wasser in der Wasserfarbe gezeichnet hat.

Er ist ja per Scart angeschlossen, gibt es da nicht irgendwas was man in Punkto Bildqualität zum positivem ändern kann ???
dukenukem
Stammgast
#7 erstellt: 05. Sep 2008, 21:14
Die Wii Version hat auch eine sehr schlechte Bildqualität auf einem LCD. Und auch die PS2 Version sieht auf einem LCD sehr bescheiden aus. Es liegt am Spiel.
Wie sehen denn die anderen Games aus?
ZynteX
Neuling
#8 erstellt: 06. Sep 2008, 16:31

dukenukem schrieb:
Die Wii Version hat auch eine sehr schlechte Bildqualität auf einem LCD. Und auch die PS2 Version sieht auf einem LCD sehr bescheiden aus. Es liegt am Spiel.
Wie sehen denn die anderen Games aus?



Muss ich morgen mal testen wenn es mir wieder besser geht, hatte bisher nur RE4 ausprobiert weil es gerade im Cube war
slammerjam
Stammgast
#9 erstellt: 06. Sep 2008, 17:40
RGB kann schon einiges helfen. Progressive wäre auch nicht schlecht, nur leider gibt das der Euro Cube nicht aus. Spiel am Besten noch mit deinen Einstellungen vom LCD, da lässt sich viel rausholen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gamecube an einen HD Full LCD TV anschliessen :hail
RicoSSJ5 am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  9 Beiträge
Gamecube am LCD ???
Moin_Moin am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  5 Beiträge
nintendo wii / gamecube an meinem LCD-TV
golliath am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  2 Beiträge
Wii an Bravia anschließen
nilson.md am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  8 Beiträge
Super Nintend am LCD
tpg am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  7 Beiträge
Kann Wii nicht an meinen TV anschließen
hafner am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  13 Beiträge
Gamecube + das neue zelda am LCD ?
dwthedragon am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  12 Beiträge
Wie meinen alten GC am besten anschließen?
Crix1990 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  5 Beiträge
Anschlussfrage an LCD Fernseher ?
Pupsi am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  8 Beiträge
Wii anschließen
Leviathan82 am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.415

Hersteller in diesem Thread Widget schließen