Frage zum Anschluss der Wii an meinen LCD-TV

+A -A
Autor
Beitrag
hamsterchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Sep 2008, 21:46
Hallo,

nachdem ich nun seit kurzem meinen ersten LCD Fernseher (ein 32" von Sony) habe *freu*, habe ich mir am Samstag vom Ersparten eine Wii gegönnt.

Nachdem ich in Bezug auf den Fernseher und auch die Wii Anfänger bin, wollte ich euch fragen, welches die beste Anschlussvariante für die Wii wäre, um ein tolles Bild zu bekommen? Einfach über die AV-Anschlüsse oder gibt es für LCDs eine bessere Alternative?

Nachdem ich technisch gesehen manchmal ein Angsthase bin, würde ich noch gerne wissen, ob die Wii bzw ihre Sensorleiste beim Spielen die DVB-T Antenne oder ab morgen den Receiver vom digitalen Kabelfernsehen negativ beeinflussen kann?
Sollte man lieber darauf achten, dass diese Antennen/Receiver ausgeschaltet sind, wenn man spielt?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dazu etwas sagen könntet, damit ich die Wii nun doch endlich mal anschließe und ausprobiere.

LG
hamsterchen
DON-2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Okt 2008, 08:50
der anschluss per komponentenkabel soll am besten sein. es gibt aber auch aussagen von usern, dass kein unterschied bei den anschlussvarianten zu erkennen wäre.

komponentenkabel gibt es günstigere als die von nintendo.

die sensorleiste funktioniert per infrarot. du kannst sogar zwei kerzen rechts und links am tv aufstellen und das funktioniert ebenfalls (hab's selbst noch nicht probiert), da die kerzen einen teil infraroten lichtes aussenden und das für die remote reicht. das habe ich gelesen und hoffe, dass das kein apilscherz war. bei gelegenheit werde ich's mal testen.

ich denke daher, dass es keine wechselwirkungen mit deinen anderen geräten gibt.


DON
kron
Stammgast
#3 erstellt: 01. Okt 2008, 10:58
Es stimmt tatsächlich, die "Sensor"-Leiste ist tatsächlich keine Sensorleiste, sondern eine simple Infrarotlampenleiste.
Deswegen haben Kerzen im gleichen Abstand aufgestellt die gleiche Wirkung, und deswegen kannst du unbesorgt alle Geräte gleichzeitig benutzen, da beißt sich nichts.

Prüfen kann man das übrigens mit einer Handy/Digitalkamera. Die nehmen auch Infrarotlicht auf, und wenn du im dunklen Raum die Wii an hast, wirst du bei der Sensorleiste zwei rot leuchtende Punkte sehen.
hamsterchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Okt 2008, 15:45
Hallo,

super, vielen Dank euch beiden für die Antworten.
Jetzt bin ich beruhigt und wage mich heute Abend endlich ans Aufbauen und Ausprobieren.

LG
hamsterchen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nintendo wii / gamecube an meinem LCD-TV
golliath am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  2 Beiträge
Kann Wii nicht an meinen TV anschließen
hafner am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  13 Beiträge
Wii nicht kompatibel mit TV
Rathinh0o am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  2 Beiträge
Wii Sensorleiste bei Philips LCD 7403 !
marlismausi am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  3 Beiträge
Wii Grafik und LCD --> Hilfe!
Nexion am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  22 Beiträge
Wii an Bravia anschließen
nilson.md am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  8 Beiträge
Nintendo Wii @ HD TV
Chup am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  2 Beiträge
Wii & 40W4000
squander am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  15 Beiträge
Wii und Samsung Rückpro
m0vie4LiF3 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  6 Beiträge
Wii an Samsung UE 55C6200 RSXZG anschließen
Drummervsx am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.369