Componente auf HDMI möglich ?

+A -A
Autor
Beitrag
sundancer-67
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Dez 2008, 22:48
hallo, gibt es einen Adapter, mit dem man das Komponentenkabel der Wii an den HDMI-Port des Fernsehers anschließen kann ?
Oder geht das nur über den Umweg eines AV-Receivers ?
Danke
derwanner
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2008, 23:05
frage ist was du genau willst. Bei mir geht das Componentenkabel ins den Receiver und von daher mit HDMI an den LCD aber das ist doch eigentlich relativ. Bringt ja nicht mehr vom Bild her
sundancer-67
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Dez 2008, 20:22
hi, ich möchte einfach, daß nur ein HDMI-Kabel zum LCD läuft. Wenn ich den Komponenteneingang nutze, kann ich den Flat nicht so nah an der Wand montieren. Daß die Bildqualität dadurch nicht besser wird weiß ich.
xutl
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2008, 20:36

sundancer-67 schrieb:
hi, ich möchte einfach, daß nur ein HDMI-Kabel zum LCD läuft. Wenn ich den Komponenteneingang nutze, kann ich den Flat nicht so nah an der Wand montieren. Daß die Bildqualität dadurch nicht besser wird weiß ich.

Nimm Winkelstecker bzw. achte darauf, daß Dein nächster TV die Anschlüsse TIEF versenkt oder an der Seite hat.

BTW:
Wieso sind 2 cm mehr Wandabstand SOOOOO emens wichtig
sundancer-67
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Dez 2008, 01:14
weil der Flat nur 7cm tief ist und JVC dafür eine Wandhalterung anbietet, die nur nutzbar ist, wenn die Componentenanschlüsse nicht belegt sind.
JokerofDarkness
Inventar
#6 erstellt: 03. Dez 2008, 01:18

sundancer-67 schrieb:
hallo, gibt es einen Adapter, mit dem man das Komponentenkabel der Wii an den HDMI-Port des Fernsehers anschließen kann ?

Das geht nicht, da HDMi auch HDCP beinhaltet!

sundancer-67 schrieb:
Oder geht das nur über den Umweg eines AV-Receivers ?

Das wiederum geht je nach Modell.
derwanner
Inventar
#7 erstellt: 03. Dez 2008, 11:08
Wie gesagt geht auf jedenfall hab es ja so angeschlossen, wegen dem Sound. Das Chinchkabel ist ja zu kurz daher hab ich den umweg über den Reveiver gemacht.
Dirk_27
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Dez 2008, 23:05
Wenn Dein Receiver einen Komponent-Eingang und einen HDMI-Ausgang hat, dann müsste es gehen. Bei meinem AVR funktioniert das jedenfalls. Es gibt auch spezielle Adapter, die dies ohne AVR ermöglichen, allerdings mit schlechtem Preis-Leistungsverhältnis (gleich teuer/teurer als ein entsprechender AVR mit dieser Funktion).
*Leto*
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Jan 2009, 19:00

sundancer-67 schrieb:
weil der Flat nur 7cm tief ist und JVC dafür eine Wandhalterung anbietet, die nur nutzbar ist, wenn die Componentenanschlüsse nicht belegt sind.


Ich hab meinen Panasonic 50" mit ner Universalhalterung von Saturn an der Wand. Abstand 5cm, Kostenpunkt 45€. Glaub kaum das der originale JVC da mithalten kann.
Mir ist auch nie ein originaler Wandhalter empfohlen worden, weil der Universelle seinen Dienst genauso tut, ist nur Geldmacherrei. Hab meinen Component in auch hinten am Fernseher, Wii ist dran, klappt problemlos.


[Beitrag von *Leto* am 04. Jan 2009, 19:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wii und HDMI?
toydoll242 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  11 Beiträge
Wii -> HDMI
Toppa79 am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  12 Beiträge
Neuer Konverter Vga oder Komponent auf HDMI
Chris... am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  2 Beiträge
Wii von Scart auf HDMI anschliessen !
juanferro am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  6 Beiträge
Softwareupdate der Wii möglich?
derwanner am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  11 Beiträge
Wii HDMI Konverter funktioniert nicht?
JayKalinka am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  6 Beiträge
Welche Wii Spiele sind online möglich?
nintendowii1986 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  6 Beiträge
Wii Bildqualität per UpScaling (zB. Faroundja DCDi Edge) verbessern ?
nick-ed am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  6 Beiträge
PS3 nicht kompatible mit älteren HDMI-Standards
Icemanemp am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  22 Beiträge
Wii an Philips TV über Komponente nicht möglich
pivo161 am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084