yamaha rx -v630rds + playstation an video aux (vorn)

+A -A
Autor
Beitrag
kaputtmacher
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2005, 18:09
hi ihrs nur ne kurze frage ... habe den receiver mittels nem chinch fbas adapter( http://dvd-tipps-tri...cart-audio-video.jpg )am tv angeschlossen , und die playstation2 am video aux anschluss an der gerätefront... jetzt meine frage : welchen video out muss ich auf der rückseite des receivers mit dem fbas adapter nutzen , damit ich aufm tv bild kriege ?
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2005, 18:30
Müsste "Monitor Out" dranstehen.

Dann muss "Video-Aux" als Quelle gewählt sein; logisch.

Und Dein Adapter muss die richtige Richtung haben.
"In" in diesem Fall.

Gruss
Jochen

P.S.: Wirklich "Gewerblicher Teilnehmer"?
kaputtmacher
Neuling
#3 erstellt: 28. Apr 2005, 18:35
uuups das mit gewerblich muss ich irgendwo übersehen haben .. mach ich gleich weg ... danke für die antwort .. das mit der richtung könnte der haken sein .. also eine seite scart und andere seite die 3 cinch und der pfeil zeigt richtung chinch .. also am roten steht zb audio out r und der pfeil zeigt in richtung chinch.. scart hängt logischerweise an der glotze

liegts jetzt an der richtung ??? audio wird auch nicht zur glotze durchgeschleift


[Beitrag von kaputtmacher am 28. Apr 2005, 18:38 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 28. Apr 2005, 18:39
Jupp, das ist garantiert "Out".

Kannst Du verifizieren, wenn der Glotzenton sich darüber abzapfen lässt.

Gruss
Jochen
kaputtmacher
Neuling
#5 erstellt: 28. Apr 2005, 18:47
ok .. glotzenton anzapfen geht nicht weil ich ja auf scart1 oder 2 am tv schalten muss und wenn da jetzt ton wäre , würde mein kabel es durchschleifen ... richtig ? ...
ich könnte dieses kabel praktisch zum anschluss des dvd players nehmen , da der eine scartbüchse besitzt und ic würde dann das audio und video signal in den receiver schleifen ... aber ich kann nicht von receiver (chinch) nach tv (scart) schleifen ... so korrekt ?
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 28. Apr 2005, 18:53

kaputtmacher schrieb:
ok .. glotzenton anzapfen geht nicht weil ich ja auf scart1 oder 2 am tv schalten muss und wenn da jetzt ton wäre , würde mein kabel es durchschleifen ... richtig ? ...

Fast.
Allermeistens liegt am Scart 1 der Ton des aktuell empfangenen Senders an.


kaputtmacher schrieb:
ich könnte dieses kabel praktisch zum anschluss des dvd players nehmen , da der eine scartbüchse besitzt und ic würde dann das audio und video signal in den receiver schleifen ... aber ich kann nicht von receiver (chinch) nach tv (scart) schleifen ... so korrekt ?

Korrekt.

Dass FBAS das schlechtestmögliche Bild bietet, weisst Du?
http://dvd-tipps-tricks.de/main/info-bildanschluss.php

Gruss
Jochen
Mimamau
Inventar
#7 erstellt: 28. Apr 2005, 18:57
Ja, es geht nur von Scart nach Chinch.

Falls du noch weitere Geräte per S-Video angeschlossen hast, solltest du den TV auch per S-Video anschliessen. Per Composite angeschlossene Geräte kann der Yamaha nach S-Video konvertieren.

Falls du mit einem Lötkolben umgehen kannst, kannst du eventuell die richtung deines Adapters ändern. Musste dir mal die Belegung vom Scart raussuchen. Hab ich bei meinem gemacht, der war aber 'in', jetzt isser 'out'
kaputtmacher
Neuling
#8 erstellt: 28. Apr 2005, 19:01
jupp das kann sein , aber 1. das ist das einzige kabel was ich noch da hatte und 2. das einzige mit eine seite chinch und eine seite scart.. muss jetzt auch auf meinen bruder aufpassen und kann mir kein neues holen , aber das hat auch zeit .. hatte bloss was testen wollen .. mein dvdplayer ist mit optischem kabel für audio und nem chinch kabel für video an den receiver angeschlossen hmm scheint mir aber jetzt auch nicht das wahre mit diesem chinch für video oder ?
Master_J
Inventar
#9 erstellt: 28. Apr 2005, 19:05
Scart-Belegung gibt's auch bei DVD-Tipps-Tricks.

Wie gesagt: FBAS (Video-Cinch) nur einsetzen, wenn es nicht anders geht.
Für den DVD-Player wäre ein vollbeschaltetes Scart-Scart-Kabel für RGB am Besten.

Gruss
Jochen
kaputtmacher
Neuling
#10 erstellt: 28. Apr 2005, 19:13
aye aye sir ... danke für die infos .. ich werd mal schauen was der hifi-shop so hergibt an kabeln.. scheint ne welt für sich zu sein, wo ich grad hier so überall rumclicke

tschö und vielen dank erstmal
mfg peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wii an Yamaha RX-V765 anschliessen
derolle am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  2 Beiträge
NINTENDI WII VS. SONY PLAYSTATION 3
Andreas_213 am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  13 Beiträge
Playstation 3, WII, Xbox360 mit Orb als MediaCenter
TSchnurr am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  2 Beiträge
Anschlussfrage an LCD Fernseher ?
Pupsi am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  8 Beiträge
Wii an Optoma Beamer
Postworld am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  4 Beiträge
Wii auf 52"
Garagoos am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  47 Beiträge
Hilfe wie kann ich denn LG RD JT51 Beamer an der Wii anschließen
kaiser1971 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  2 Beiträge
Anschluß Weihnachtsgeschenk
abc44xyz am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
nintendo wii / gamecube an meinem LCD-TV
golliath am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  2 Beiträge
Nintendo Wii an den Home PC über TV Karte anschliesen
NMAN am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466