GlovePie - Koordinatenfeld in Z Richtung

+A -A
Autor
Beitrag
norole
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2009, 09:03
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich zur Zeit mit der Wiimote etc..
Ich habe mir gerade ein Skript in GlovePie zusammen gebastelt, welches einen Befehl durchführen soll, wenn die Wiimote einen Infrarotblitz in einem bestimmten Koordinatenfeld erkennt.
Nur zurzeit habe ich es nur geschafft ein 2-dimensionales Feld zu schaffen:

var.p1x=0.58
var.p1y=0.5
var.p2x=0.72
var.p2y=0.65


debug=' | Pointer:' +Wiimote.PointerOnScreen + ' | x: ' +Wiimote.PointerX + ' y: ' +Wiimote.PointerY + ' old X: ' + var.oldX+ ' oldY: '+var.oldY

if Wiimote.PointerX != var.oldX or Wiimote.PointerY != var.oldY then
var.oldX=Wiimote.PointerX
var.oldY=Wiimote.PointerY
if Wiimote.PointerX < var.p2x and Wiimote.PointerX > var.p1x and Wiimote.PointerY < var.p2y and Wiimote.PointerY > var.p1y then
release keyboard.AnyKey
press keyboard.m
release keyboard.m
wait 2
release keyboard.AnyKey
end if
end if

(so oft der Befehl release, weil ich das Programm indirekt an eine VR-Software angebunden habe und die Befehle nicht durcheinander kommen sollen)


Meine Frage jetzt, ob es eine Möglichkeit gibt ein 3-dimensionales Koordinatenfeld zu schaffen...Wiimote.PointerZ wird nicht erkannt

Wenn das nicht in GlovePie realisierbar ist, gibt es eine andere Anwendung welche diese Befehle unterstützt ?

Oder hat die Wiimote gar kein 3-dimensionales erkennen?



Gruß

Norman


[Beitrag von norole am 09. Sep 2009, 09:37 bearbeitet]
Christian92
Stammgast
#2 erstellt: 09. Okt 2009, 16:34
Ob das mit PointerZ funktioniert weiß ich nicht.

Soweit ich das verstanden hab willst du auch die Entfernung zur Sensorbar kennen oder?
Versuch doch mal, die Entfernung anhand der Entfernung der zwei Leds zu errechnen. Wenn du näher an der Sensorbar dran bist, sind die LEDs weiter auseinander(für die Kamera zumindest) als wenn du weiter weg bist.

Hoffe das hilft.

Gruß,
Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wii stellt die Farben falsch da (z. B: statt Blau nun Lila, statt Gelb nun Grün).
syntax_error am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  10 Beiträge
Wii Sensorleiste - Rechts und Links ?
McQuaich am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  7 Beiträge
Nintendo Wii - Rufschädigung des Konsolenmarktes
Multikonsolero am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  131 Beiträge
W i i <-- Wii-Code's
Jon_Lord am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  8 Beiträge
Gamecube
Jon_Lord am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  8 Beiträge
Wii + Denon AVR-1908 + Samsung TV
Tim1983 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  3 Beiträge
Gamecube sound
Warfighter am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  14 Beiträge
Nintendo WII in Großbritanien
-104- am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  3 Beiträge
Nintendo Wii in Schwarz?
okto am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  14 Beiträge
Wii in USA kaufen
stephbett am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369