Problem mit WiFi-Connection beim DSi

+A -A
Autor
Beitrag
psxmode
Stammgast
#1 erstellt: 18. Okt 2009, 15:14
Hallo zusammen,

ich habe den DSi über die Systemeinstellungen (mit WPA-Verschlüsselung) an meine FritzBox angeschlossen. Klappt soweit auch ganz gut, den Shop beispielsweise kann ich besuchen.

Lediglich die Online-Funktion der Spiele ist damit nicht kompatibel. Meine Frau wollte für Prof. Layton neue Rätsel runterladen, aber der Access Point wird gar nicht erst gefunden. Wenn man über die sog. "WiFi-Connection-Einstellungen" die Verbindung einstellen will, ist die bereits im DSi-Menü vorhandene gar nicht zu finden...

Will man dort die Verbindung manuell einrichten, besteht höchstens die Möglichkeit, eine WEP-Verschlüsselung einzugeben. Hatte jemand das gleiche Problem und wie wurde es gelöst?

Die FritzBox möchte ich jetzt nicht auf WEP umstellen, zum einen ist dies unsicherer, zum anderen laufen ja alle anderen Geräte (PS3, PSP, Wii, Notebook) wunderbar mit der WPA-Verschlüsselung.
Swiss93
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Okt 2009, 19:29
Es gibt doch auch im DSi Menü unter den Punkt: WiFi Einstellungen die Option "erweiterte Einstellungen", oder?
In diesen Menüs kann man zuerst eine Internet Einstellung mit der Verschlüsselung "WEP" einstellun, und in dem anderne Menü kann man die Einstellungen von WPA vornehmen.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
psxmode
Stammgast
#3 erstellt: 30. Okt 2009, 16:23
Ja ich weiss, unter "erweiterte Einstellungen" habe ich ja die Verbindung WPA-Verschlüsselung zu meiner FritzBox hergestellt.

Leider kann ich im Verbindungs-/Online-Menu des SPIELS diese Verbindung nicht auswählen...
dvdmagic
Stammgast
#4 erstellt: 04. Nov 2009, 20:37
Hi,

Spiele gehen nicht mit WPA!
psxmode
Stammgast
#5 erstellt: 05. Nov 2009, 16:26

dvdmagic schrieb:
Hi,

Spiele gehen nicht mit WPA!


Na toll...

Muss ich jetzt die FritzBox auf WEP umstellen, nur damit meine Frau ihre neuen Rätsel downloaden kann
dvdmagic
Stammgast
#6 erstellt: 05. Nov 2009, 19:16

psxmode schrieb:

dvdmagic schrieb:
Hi,

Spiele gehen nicht mit WPA!


Na toll...

Muss ich jetzt die FritzBox auf WEP umstellen, nur damit meine Frau ihre neuen Rätsel downloaden kann :Y




..... aber denke dran dass heutzutage schon Kindergartenkinder WEP hacken!!!
Nick_HH
Gesperrt
#7 erstellt: 11. Nov 2009, 23:40

dvdmagic schrieb:
Hi,

Spiele gehen nicht mit WPA!


Das ist nicht ganz richtig, alte Spiele und GB Module nicht, neue wohl schon.

Völliger Schwachsinn von Nintendo, offensichtlich liegt der TCP/IP Stack nicht in der Konsole selber, sondern wird von den Spielen realisiert.

Wohl dem, der ein zweites WLAN für seine iPronto o.ä. mit WEP Verschlüsselung hat, in einem eigenen VLAN am Router, und somit ohne direkte Verbindung zum übrigen Netz...
dvdmagic
Stammgast
#8 erstellt: 13. Nov 2009, 21:32

Nick_HH schrieb:

dvdmagic schrieb:
Hi,

Spiele gehen nicht mit WPA!


Das ist nicht ganz richtig, alte Spiele und GB Module nicht, neue wohl schon.

Völliger Schwachsinn von Nintendo, offensichtlich liegt der TCP/IP Stack nicht in der Konsole selber, sondern wird von den Spielen realisiert.

Wohl dem, der ein zweites WLAN für seine iPronto o.ä. mit WEP Verschlüsselung hat, in einem eigenen VLAN am Router, und somit ohne direkte Verbindung zum übrigen Netz...

Das ist nicht ganz richtig , neue gehen auch nicht, getestet mit "Professor Layton und die Schatulle der Pandora"
Erscheinungsdatum: September 2009!

Die Spiele die man über den Shop downloaden kann, sind bis jetzt anscheinend die einzigen.......!
Halidah
Stammgast
#9 erstellt: 17. Nov 2009, 17:32
stecke wlan kabel vom router uns wii konsole und gut ist...das mit kabellose macht echt probleme...hab zum glück sowas net,macht nur ärger...
dvdmagic
Stammgast
#10 erstellt: 18. Nov 2009, 14:38

Halidah schrieb:
stecke wlan kabel vom router uns wii konsole und gut ist...das mit kabellose macht echt probleme...hab zum glück sowas net,macht nur ärger... :L



..... was kostet denn so ein WLAN-Kabel? und wo genau soll das in den Nintedo DSI eingesteckt werden?
Halidah
Stammgast
#11 erstellt: 19. Nov 2009, 16:33
ich hab noch ein wlan kabel da... interesse?
psxmode
Stammgast
#12 erstellt: 29. Nov 2009, 12:30

dvdmagic schrieb:

psxmode schrieb:

dvdmagic schrieb:
Hi,

Spiele gehen nicht mit WPA!


Na toll...

Muss ich jetzt die FritzBox auf WEP umstellen, nur damit meine Frau ihre neuen Rätsel downloaden kann :Y




..... aber denke dran dass heutzutage schon Kindergartenkinder WEP hacken!!! :D


Das ist ja mein Problem!!!


Halidah schrieb:
stecke wlan kabel vom router uns wii konsole und gut ist...das mit kabellose macht echt probleme...hab zum glück sowas net,macht nur ärger... :L


Hier geht's um den DSi, nicht um die Wii


[Beitrag von psxmode am 29. Nov 2009, 12:31 bearbeitet]
<Cello>
Neuling
#13 erstellt: 27. Sep 2012, 21:10
Hi,

ich habe ma gesehen das es so'n WLAN-Kabel für Nintendo gibt aber für DSI bin ich nicht ganz sicher mein Kollege erzählte mir mal etwas über ein WLAN-Kabel über DSI versuch doch Soetwas wie Ebay,Amazon usw.
"Mr.T"
Stammgast
#14 erstellt: 28. Sep 2012, 11:37
Lohnt es sich, für so einen uralten Joke, den Thread aus der Versenkung zu holen?

Hab noch 'ne ganze Kiste voll mit alten WLAN-Kabeln. Die grünen gingen immer am besten...

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nintendo DSi Stammrunde
kopfbeisser am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  10 Beiträge
2pol.Anschluss Nintendo DSi XL ?
sundream am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  2 Beiträge
DSi mit meinem Internet verbinden
sasuke_kirin am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  2 Beiträge
DSi mit DSTTi läuft nicht? hilfe
roalja am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  2 Beiträge
Welchen Acces Point für Dsi und WiiU?
Kieran2807 am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  7 Beiträge
Nintendo DSi R4-Karte? Info-Seite?
wiesodenn am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  7 Beiträge
DSi mit Fritz Box Fon WLAN 7141 verbinden
dekazale am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  4 Beiträge
Nintendo DSi kann keine Verbindung zur Fritz-Box WLAN aufbauen.
syntax_error am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  11 Beiträge
WIFI USB Connector für den Wii?
Kratos67 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  2 Beiträge
Wifi-Usb Alternativen für die Wii
Bedboy am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910