Welchen Acces Point für Dsi und WiiU?

+A -A
Autor
Beitrag
Kieran2807
Neuling
#1 erstellt: 14. Aug 2014, 17:52
Hallöchen zusammen
Folgende Situation:
Ich bin in Besitz eines DSi und werde mir bald eine WiiU zulegen.
Mit beidem würde ich gerne online spielen.
Allerdings würde ich dafür gerne einen Acces Point (nicht den Router) benutzen, da ich ansonsten meinen Router auf WEP umstellen müsste. Dies wäre mir zu riskant.
Nun die Frage:
Welchen Acces Point sollte ich mir kaufen, der sowohl den DSi als auch eine WiiU unterstützt?
Am besten mit Link
Danke schonmal für Antworten
LG
Papierkorb
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2014, 22:26
Da sollte jeder acces point gehen.

Ist ja nur eine weiterleitung und die standards werden meist auch alle unterstützt.

Wieso müsstest du bei deinem router auf WEP umstellen?

Schau einfach mal bei amazon oder ähnlichen, dort hast du ein 14 tägiges rückgaberecht, falls es sschlcht oder nicht funktioniert.
Sehe da aber keinen problem.

Beim online gaming wirds schon den ping (reaktionszeit) erhöhen
Kieran2807
Neuling
#3 erstellt: 16. Aug 2014, 18:56
Hi
Warum ich meinen Router umstellen müsste?
Naja der DSi unterstützt zwar teilweise WPA2 aber z.B. kann ich kein Pokemon ohne WPE spielen.
Und das eigentliche Problem, was ich habe ist, dass (wie ich lese) die meisten NDS Wifi Acces Points kein Windows 7 unterstützen :/
Gibt es vlt. eine andere Lösung? Evtl. nicht von Nintendo selbst?
LG
MAC666
Inventar
#4 erstellt: 16. Aug 2014, 19:00
Kenne mich jetzt nicht mit dem Nintendo-Gedöns aus, aber sicherheitsrechnisch ist es völlig wurscht, ob Du den Router auf WEP setzt, oder einen Accesspoint, der an dem Router hängt... beides gleich unsicher...
Kieran2807
Neuling
#5 erstellt: 16. Aug 2014, 19:30
Ja klar. wenn der Access Point angeshaltet ist, ist es sicherheitstechnisch egal. Aber er wird ja nicht immer eingeschaltet sein. Das ist ja der Sinn von dem Ding.
Ich brauche nur irgendwas, womit mein DSi/meine WiiU sich über WPE verbinden kann.
Gibt es sowas, was auch mit Windows 7 kompatibel ist?
Mit Link wäre super
LG
MAC666
Inventar
#6 erstellt: 16. Aug 2014, 22:58
Hmmm, muss es das denn? Für Win 7 haste ja noch Deinen Router Aber die kompatiblität ist kein Problem von Windows 7, sondern ein Treiberproblem, dass die meisten WLAN Karten / USB Sticks unter Win 7 kein WEP unterstützen... glaub ich... könnte auch sein daß Win 7 WEP blockiert. Bin Computermann, aber da hab ich mir nie Gedanken drum gemacht. Dann würde es aber ggf. mit ner Zusatzsoftware gehen, irgend ein Connection Manager o. ä.
Kieran2807
Neuling
#7 erstellt: 17. Aug 2014, 13:37
Ok das klingt sinnvoll.
Ich bestell einfach mal einen und wenns nicht funktioniert schicke ich ihn wieder zurück
Danke nochmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DSi mit meinem Internet verbinden
sasuke_kirin am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  2 Beiträge
DSi mit Fritz Box Fon WLAN 7141 verbinden
dekazale am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  4 Beiträge
Problem mit WiFi-Connection beim DSi
psxmode am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  14 Beiträge
2pol.Anschluss Nintendo DSi XL ?
sundream am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  2 Beiträge
Nintendo DSi Stammrunde
kopfbeisser am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  10 Beiträge
Nintendo DSi kann keine Verbindung zur Fritz-Box WLAN aufbauen.
syntax_error am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  11 Beiträge
Nintendo DSi R4-Karte? Info-Seite?
wiesodenn am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  7 Beiträge
DSi mit DSTTi läuft nicht? hilfe
roalja am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  2 Beiträge
Nintendo-wi-fi Einstellungen?
Camilicerie am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  5 Beiträge
Headset für PS3: Logitech Mobile Pro will irgendwie nicht?
Senfgeist am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338