WII per compenent an 32pf9830 kein ton

+A -A
Autor
Beitrag
caclclo
Stammgast
#1 erstellt: 21. Dez 2006, 22:58
hallo

habe den philips 32pf9830 und ein komponentenkabel für die wii-konsole. riesen problem: der komponenteneingang an meinem tv hat keinen roten und weißen analogen cinch eingang,sondern kann sound kriegt man nur über den digitalen coaxial-eingang(auch cinch) der wii hat aber keinen ausgang für digitalton(toslink) wie soll ich den wii also anschließen um ton zu kriegen??? bin verzweifelt und will auf das componentkabel und 480p nicht verzichten!

hat jemand ne idee?? . ist es vielleicht möglich den analogen ton des wii(roten und weißer cinch stecker) in digitalen Coaxial-ton umzuwandeln damit ich an dem digitalen coax eingang sound bekomme?? weiß sonst nicht wie ich denn wii anschließen soll:(
Anykey
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2006, 23:20
Ich habe bisher noch nie was gelesen – was einen 2er Cinch Stecker in einen digitalen Coaxial -ton
umzuwandeln könnte.

Hast du keine Anlage ? Und wenn es nur ein Ghetto Blaster sein sollte, wird er bestimmt einen
Besseren Sound wie dein Flachmann Produktzieren !


Edit :

Ich habe mir mal deinen LCD angesehen er Hätte zwar Analoge Eingänge aber sie befinden
sich dummerweise an der Vorderseite was ja meist nur auf S-Video hindeutet . Da hat Philips
aber in die Kacke gegriffen. Digital Eingang so wie Ausgang HDMI und co. aber keinen Popeligen
Analoger L/R Audio Eingang !


[Beitrag von Anykey am 21. Dez 2006, 23:31 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 21. Dez 2006, 23:46
caclclo
Stammgast
#4 erstellt: 22. Dez 2006, 00:21
@ dharkuum: danke, das scheint die lösung zu sein,aber 50 euro für so n teil, gnnnnnn:(

@anykey: nein ich habe keine anlage und brauche auch keine!! der fernseher hat nen guten stereoklang und der reicht mir!hab außerdem kein großes zimmer wo ich boxen anbringen kann
theHochster
Neuling
#5 erstellt: 10. Feb 2007, 23:27
Habe genau dasselbe Problem und möchte ebenfalls nicht auf das Komponenetenkabel verzichten. Das Bild ist über Scart miserabel.

Gibt's eventuell die Möglichkeit, das Kabel über einen Adapter an den DVI-Eingang des Fernsehers anzuschließen? Gibt es solche Adapter bzw. hat jemand Erfahrung damit? Der DVI-Eingang hat einen analogen Audio-Eingang, an den sich die Audiostecker des Komponentenkabels problemlos anschließen lassen, der Ton kommt dort anstandslos an.
pHoBiUs
Stammgast
#6 erstellt: 12. Feb 2007, 12:42
Also bei mir ist es so:
Habe Komponenten Kabel angeschlossen und mich mega erschrocken, dass ich keinen Ton habe. Dann hab ich allerdings nach paar Stunden den Einfall gehabt mal den Ton per Scart Adapter anzuschließen (welcher bei dem Wii mitgeliefert wird) zack hatte ich wieder Sound und freue mich jetzt über eine bessere, schärfere Grafik
Allerdings weiss ich nicht, welche Systemvoraussetzungen dein TV Gerät mit sich bringt. Mein Pioneer hat den Sound von VGA allerdings akzeptiert und ist anscheinend auch nur so geplant gewesen, wenn man YUV verwenden will...


[Beitrag von pHoBiUs am 12. Feb 2007, 12:43 bearbeitet]
theHochster
Neuling
#7 erstellt: 13. Feb 2007, 23:50
Soweit ich weiß, kann man beim 32PF9830 zu YUV nur einen der beiden Digitaleingänge zuschalten. Die drei Scart-Anschlüsse lassen sich nicht mit YUV gemeinsam nutzen. Der analoge Audioeingang funktioniert nur zusammen mit DVI.

Naja, sind halt kein gutes Match, dieser Philips und die Wii. Danke für dein Feedback.
Doreen666
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Okt 2008, 13:06
Hallo!

Ich habe dieses Problem jetzt leider auch und möchte daher anfragen, ob jemand zwischenzeitlich eine Lösung gefunden hat?

Ich würde nur ungern wieder auf das schöne Bild dank Komponentenkabel verzichten, aber ohne Ton ist das ja auch Mist.
derwanner
Inventar
#9 erstellt: 27. Okt 2008, 23:13
liegt am Phili ich hatte das gleiche problem bzw habe es.

Ich hab das jetzt über meinen Receiver angeschlossen direkt ton. Daher liegt es am phili
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton - Wii mit Komponentenkabel an Philips LCD
meido am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  2 Beiträge
Wii über Komponetenkabel am Plasma, kein Ton?
prof.doc.gonzo am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  4 Beiträge
wii per komponentenkabel an receiver
JulianK am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  2 Beiträge
Wii defekt? Kein Bild mehr
-Fabio- am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  13 Beiträge
Wii an Philips POS9002 anschließen
Catkiller2211 am 18.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  2 Beiträge
Wii- Kein Bild
k4500 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  8 Beiträge
Wii per Komponentenkabel angeschlossen: Ameisenrennen
felsi am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  3 Beiträge
Wii & Onkyo Receiver kein Bild!
robertmk am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  8 Beiträge
Wii am AV-Receiver - Ton aber kein Bild!
Der_Niklas am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  5 Beiträge
Wii mit Komponentenkabel anschließen nur Ton kein Bild
Lina123 am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.726

Hersteller in diesem Thread Widget schließen