Wii defekt? Kein Bild mehr

+A -A
Autor
Beitrag
-Fabio-
Inventar
#1 erstellt: 31. Mrz 2010, 11:08
Hallo,

ich habe von einem Freund letztens eine Wii geschenkt bekommen, da diese nicht mehr richtig funktioniert.

Er meine er hätte beim einsteckern der Wii in den Fernseher einen leichten Stromschlag bekommen und danach war kein Bild mehr da.

Bei meinem Fernseher (Samsung LE37) kommt garnichts, auch kein Ton.
Hab leider auch vergessen zu fragen, ob bei ihm zuhause noch Ton da war, oder der auch weg war, werde die Wii deshalb mal an den Verstärker anschließen.
Am Anschluss liegt es nicht, da die Gamecube problemlos funktioniert.
Das Kabel, was aus der Wii zum Fernseher geht ist auch in Ordnung.

Sie nimmt auch noch CDs an, liest sie ein, alle Lampen leuchten ordnungsgemäß und man kann CDs auch wieder auswerfen.

Wisst ihr vlt. wo das problem sein könnte?
Ich dacht zuerst an defekte Grafikkarte oder Software:?
-Fabio-
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2010, 19:07
Hat keiner einen Tipp, einen Vorschlag oder eine Lösung?
Zackie
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Apr 2010, 02:12
Was genau erhoffst du dir durch eine Diagnose? Selbst wenn dir jemand sagen kann was genau beschädigt ist, musst du die Konsole wohl oder übel doch einschicken.
Ich tippe auf einen Schaden an einem Bauteil für die Bildausgabe, also die Grafikkarte.
-Fabio-
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2010, 02:14
Grafikkarte hatte ih auch schon in verdacht.

Allerdings sollte dann doch wenigstens noch der Ton zu hören sein
Zackie
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Apr 2010, 02:22
Vielleicht ist auch einfach der Ausgang für Ton und Bild defekt.
-Fabio-
Inventar
#6 erstellt: 04. Apr 2010, 02:25
Ich werde mich wohl weiter in die Wii rein arbeiten müssen.
leider kann ich sie nicht zurück schicken, da die Garantie schon abgelaufen ist.

An die Elektronik habe ich mich noch nicht getraut, da ich ja eher etwas gröberes gewohnt bin;)
Zackie
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Apr 2010, 02:31
Möglich ist es schon...kostet nur ein wenig, aber wenn du dich da selber ran traust, kriegst du es ja vielleicht hin.

Ich vermute einen Defekt des Anschlusses.
la2k6
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Apr 2010, 09:16

-Fabio- schrieb:
Grafikkarte hatte ih auch schon in verdacht.

Allerdings sollte dann doch wenigstens noch der Ton zu hören sein :?


hmm also wenn ich da an eine pc-config denke u wirklich die graka kaputt ist, dann startet der pc nicht mal...also kein bild u kein ton...wird wohl bei einer konsole nicht viel anders sein...

ps.: ist natürlich nur eine annahme, da ich jetzt kein Konsolen-Techniker bin...lass mich gern eines besseren belehren
Kleinlaut
Stammgast
#9 erstellt: 04. Apr 2010, 09:41
Hmm,
ist die Wii denn noch im Originalzustand, oder ist da mal Homebrew oder ein USB-Loader installiert worden ??
Vielleicht gibts ja doch nur ein Softwareproblem

Gruss Michael
-Fabio-
Inventar
#10 erstellt: 04. Apr 2010, 11:27
Es ist alles original, aber ich habe schon oft gelesen, dass die Wii nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert.

Ich weiß aber nicht, ob ein Update gemacht wurde, da die Wii keinen Internetzugang hatte.
Meninblack
Inventar
#11 erstellt: 06. Apr 2010, 10:22
Ein Update machen auch Spiele offline. Dazu braucht man kein Internet. Mir riecht das eher danach, dass dein guter Kumpel Homebrew drauf hatte und die Wii z.B. versehentlich durch ein Update oder durch rumspielerei mit den Homebrew Apps gebrickt, sprich, über den Jordan gejagt hat. Normalerweise kann man sowas noch retten, wenn man auch das passende Programm drauf hat. Ist das nicht drauf, wars das für die Wii -> Schrotthalde.
Kleinlaut
Stammgast
#12 erstellt: 06. Apr 2010, 17:27
Ansonsten frag vielleicht mal hier nach, die sind ganz fit.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

www.forumla.de

Will hier keine Werbung machen und hoffe, dass verstösst nicht gegen die Regeln

Gruss Michael
-Fabio-
Inventar
#13 erstellt: 06. Apr 2010, 22:13
Danke,
aber ich werde mich nicht in noch mehr Foren anmelden

Ich versuche mich erstmal genauer in die Technik einzuarbeiten und versuche auch mal etwas tiefer in die Wii einzugreifen;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wii Defekt ?
oliver1815 am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  5 Beiträge
Wii- Kein Bild
k4500 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  8 Beiträge
Wii & Onkyo Receiver kein Bild!
robertmk am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  8 Beiträge
Wii Konsole defekt?
anna7 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  5 Beiträge
Wii Mini zeigt kein Bild am Fernseher
-Peter321- am 22.04.2021  –  Letzte Antwort am 24.04.2021  –  5 Beiträge
WII - Kein Bild mehr (nur noch Ton) auf AV3
Loppy am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  5 Beiträge
kein bild - komponente
Nephilim1271 am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  3 Beiträge
kein volles bild
DerFernsehNoob am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  4 Beiträge
Wii anschließen
Daniel82+ am 18.12.2021  –  Letzte Antwort am 19.12.2021  –  2 Beiträge
Bild und Ton nicht synchron
eule77 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958