Bild und Ton nicht synchron

+A -A
Autor
Beitrag
eule77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2013, 18:38
Hallo,
meine Kinder verzweifeln an einem Problem mit der Wii. Wir haben kürzlich das Spiel Wii Voice of Germany angeschafft. Zwei Tage lief es problemlos, aber jett sind Ton und Bild nicht mehr synchron. Das ist sowieso natürlich sowieso schon ärgerlich, besonders aber, wenn es bei eine Spiel darauf ankommt.
Kennt das Problem jemand? Ich habe Tante Google bedient, aber nichts gefunden. Woran kann das liegen? Scheibe defekt, Wii defekt? Verkabelung? Die Wii ist im Moment noch mit dem Scart Adapter am Fernseher angeschlossen. Eigentlich muss man aber sagen, dass schon die Bilder der Musikvirdeos nicht synchron sind mit den Texten die eingeblendet werden und diesen Grafiksymbolen, die zeigen, was man gerade wie singen soll.
Wenn jemand helfen? Weiß jemand Rat? Hat jemand eine kluge Frage, die mich weiterbringt?
Grüße,
Eule
seifenchef
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2013, 18:55
Hi,

Wieso soll es dann aber 2 Tage funktioniert hasben???

Das macht keinen Sinn, Du hast es eben durch die vielen neuen Eindrücke nur erst später bemerkt?

Der TV macht eine Zeitverzögerung!, mein 60" LG etwa 200ms.

Dâs ist extrem nervig!

Du schreibst auch nicht wo Dein Ton "langgeht".

Nimmst Du ihn wieder aus dem Tv müsste er synchron sein.

Falls Du parallelverkabelung wünschst, Ton geht also von Konsole direkt zu einem Audioverstärker, brauchst Du ein Lipsync.

http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=56081


gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 04. Mrz 2013, 18:56 bearbeitet]
eule77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mrz 2013, 20:05
Ja stimmt, es fehlten Infos.
Die Wii ist mit Audio und Video Kabel und Scart Adapter mit dem TV verbunden. Also Audio geht über den gleichen Kabelstrang wie Video.
Und ja, es war zwei Tage fehlerfrei. Ich habe zwar nicht mitgespielt, aber meine Kinder haben es getestet und sich dann gewundert, warum es plötzlich anders ist. Die Verkabelung wurde nicht verstellt.
Bei dem Spiel läuft so eine Grafik mit, die zeigt, wie lange und in etwa wie hoch oder tief man singt. Diese läuft nicht synchron zur Musik und zum Video. Jetzt wo ich so drüber nachdenke, merke ich, dass wohl Audio und Video gar nicht das Problem sind, sondern mehr so etwas wie zwei Videospuren, die nicht synchron sind.
Sorry, ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll.
Grüße
Eule
seifenchef
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2013, 18:32
Hi,

Ja mit Spielen hab ich null Ahnung, wenn alles über den TV geht, also Bild & Ton gemeinsam, dann dürfte dort keine Verzögerung entstehen.

( sonst, also bei getrennten Wegen, habe ich 200ms die der Ton dann vorläuft wenn Ton direkt zum Verstärker)

Vermutung: Deine Kids haben irgendwas an der Kiste verstellt..... auch dort gibt es vlt. irgendwelche Laufzeiteinstellungen für verschiedene Spielkonstellationen .... Mehrmonitorbetrieb....was auch immer...

gruß seifenchef
eule77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Mrz 2013, 01:51
Vielen Dank für Eure Hilfe. Erst die Tatsache, dass TV gelegentlich Tonverzögerung hat, hat mich drauf gebracht mal in die Optionen zu schauen. Die Lösung war dann leicht. Dort gab es eine Leiste für die Synchronisierung. Hoffen wir, dass sie sich nicht von alleine verstellt. wenn die Wii keinen Strom hat. Die Optionen sind nämlich nicht sehr benutzerfreundlich. Aber immerhin, man kann wieder spielen und singen.
Vielen Dank also.
Grüße
Eule
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wii mit Komponentenkabel anschließen nur Ton kein Bild
Lina123 am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  2 Beiträge
WII - Kein Bild mehr (nur noch Ton) auf AV3
Loppy am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  5 Beiträge
Wii am AV-Receiver - Ton aber kein Bild!
Der_Niklas am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  5 Beiträge
Wii: Das Bild verschwindet, wenn ich den Ton anschließe
FantomXR am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  4 Beiträge
Wii defekt? Kein Bild mehr
-Fabio- am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  13 Beiträge
HDMI-Konverter & Switch hintereinander, Audio separat über Verstärker - nicht mehr synchron?
d'Fränz am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  7 Beiträge
Wii über Komponetenkabel am Plasma, kein Ton?
prof.doc.gonzo am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  4 Beiträge
kein ton über koponenten anschluss
.sharkattack. am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  3 Beiträge
Ton Nintendo Switch am AVR
HunterCologne am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  2 Beiträge
Wii - Onkyo 803E - Sanyo Z4 - gibt kein Bild
Roland_München am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914