Wii über Komponetenkabel am Plasma, kein Ton?

+A -A
Autor
Beitrag
prof.doc.gonzo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2008, 08:01
Hallo. Habe mich einige Zeit durchs Forum geklickt und ein paar ähnliche Probleme wie meins gefunden, leider hat mir das nicht
wirklich weiter geholfen. Also ich habe meine Wii mit einem HAMA Komponentenkabel an meinem Pioneer 427XA angeschlossen.
Neben den drei Anschlüssen fürs Bild liegt sofort der Audio-Ausgang. In der Beschreibund des Fernsehers steht das darüber immer
der Ton des gezeigten Bildes wiedergegeben wird. Doch leider habe ich nach suchen, und einstellen immer noch keinen Ton?
Wenn ich die Audio-Kabel über meine Anlage laufen lasse habe ich ton, nur leider mit einem leichten Summen im Hintergrund?
Habe am Wii von Mono auf Stereo usw. umgestellt doch leider bringt alles nix. Ich denke mal ich mache irgendeinen ganz dummen
Fehler doch ich komm einfach nicht darauf. Hat jemand ähnliche Erfahrung? Oder kennt die Lösung für mein Problem?
Wäre wirklich toll!
Gruß prof.doc.gonzo
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2008, 08:28
Weiss nicht ganz genau was du jetzt erreichen willst weil du von einem Audio Ausgang sprichst.

Wenn du Ton am Fernseher haben willst, muss du per Scart Adapter auf Eingang 2 die TON Kabel anschliessen ( Das wii standard scart ding sollte funktionieren)

Die beiden Cinch Anschlüsse sind richtig bemerkt ein Ausgang, der natürlich nichts ausgeben kann wenn du nur Bild zuspielst (Komponentenkabel)

Wenn du leichtes Summen hast beim hören via Verstärker dann hat der wohl einen Fehler..
prof.doc.gonzo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jul 2008, 10:55
Oh Man! Ich hab zwar Samstag ein Glas zu viel getrunken aber was ich mir da gestern zusammen gedacht und gefummelt habe ist ja selten dämlich.
Das werde ich denn gleich mal abchecken wenn ich daheim bin und hoffen das der Ton Ok ist. Warum das summt? Keinen Plan? Vielleicht ist das Kabel
ja hinüber. Das werde ich ja dann hören. Das summt über alle Eingänge an Verstärker (also der Wii) alle anderen Geräte funktionieren aber super.
Vielen Dank für die schnelle Antwort auf meine wirklich dumme Frage. Danke!
derwanner
Inventar
#4 erstellt: 16. Sep 2008, 11:06
Hatte das selbe problem. Hab das Kabel jetzt komplett auch Bild über meinen Receiver angeschlossen nun hab ich ton und bild
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WII an Plasma
Bernie47 am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  15 Beiträge
WII per compenent an 32pf9830 kein ton
caclclo am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  9 Beiträge
Wii am AV-Receiver - Ton aber kein Bild!
Der_Niklas am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  5 Beiträge
Wii defekt? Kein Bild mehr
-Fabio- am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  13 Beiträge
kein ton über koponenten anschluss
.sharkattack. am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  3 Beiträge
WII - Kein Bild mehr (nur noch Ton) auf AV3
Loppy am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  5 Beiträge
Wii an 42" Plasma: Welches Komponentenkabel?
crayzee am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  22 Beiträge
Wii mit Komponentenkabel anschließen nur Ton kein Bild
Lina123 am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  2 Beiträge
Wii- Kein Bild
k4500 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  8 Beiträge
Wii Mini zeigt kein Bild am Fernseher
-Peter321- am 22.04.2021  –  Letzte Antwort am 24.04.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.019