WII - Kein Bild mehr (nur noch Ton) auf AV3

+A -A
Autor
Beitrag
Loppy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Okt 2012, 12:17
Hallo,

bei meiner WII, die seit Jahren problemlos läuft, ist plötzlich das Bild nicht mehr da. Der Ton ist auf AV3 noch zu hören, nur das Bild war plötzlich weg.
Ich habe bereits testweise das Kabel meines Nachbarn eingesteckt und mit dem Plasma verbunden, leider hat keine Besserung bebracht (der Nachbar hat übrigens mit seinem Kabel keine Probleme).

Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp für mich?

Vielen Dank
Loppy
watchonly
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Okt 2012, 19:35
Mit der Wii zum Nachbarn, anschliessen und die Ausgabe kontrollieren. Gegebenenfalls im Wii-Menü den TV-Modus/Ausgabe anpassen.

Oder das Compositkabel testen.

Noch ein Versuch wert wäre
http://bensite.net/2...bildschirm-bei-480p/

wird aber sehr wahrscheinlich nicht daran liegen.
Loppy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Okt 2012, 09:58
Hallo,

danke. Ich war nun mit meiner WII und meinem Kabel beim Nachbarn. Dort hat beides einwandfrei funktioniert, die TV-Modus/Ausgabe habe ich allerdings nicht gefunden.

Für mich heißt das, dass der Docking-Anschluss an meinem Panasonic-Plasma nicht mehr funktioniert. Ich habe schon jede Menge Reinigungsversuche unternommen, aber nichts hilft.
Ich kann mir doch deswegen keinen neuen Fernseher kaufen :-)

Noch Tipps?

Danke
Loppy
"Mr.T"
Stammgast
#4 erstellt: 04. Okt 2012, 10:27
Reinigungsversuche?
Wenn eine Chinc- oder Scart-Buchse keinen Kontakt mehr hat, muß die schon ziemlich versifft sein! Steht der Fernseher im Bad oder wurde mit Cola geflutet?
Hat der Fernseher nur einen analogen Eingang? AV3 läßt ja etwas anderes vermuten... Evtl. mal AV1 oder AV2 probieren?

Gruß
watchonly
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Okt 2012, 14:16

Loppy schrieb:
Hallo,

danke. Ich war nun mit meiner WII und meinem Kabel beim Nachbarn. Dort hat beides einwandfrei funktioniert, die TV-Modus/Ausgabe habe ich allerdings nicht gefunden.

Noch Tipps?


Entweder bei der Wii
Wii-Systemeinstellungen->Bildschirm->Fernseher dort einen der drei Modi testen

oder am Fernseher, wenn vorhanden, AV3 auf Spiele-Modus einstellen.

Ton da, Bild nicht, klingt stark nach Darstellungsproblem.
Anderen Eingang am TV testen klingt auch gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wii defekt? Kein Bild mehr
-Fabio- am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  13 Beiträge
Wii- Kein Bild
k4500 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  8 Beiträge
Wii mit Komponentenkabel anschließen nur Ton kein Bild
Lina123 am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  2 Beiträge
Wii & Onkyo Receiver kein Bild!
robertmk am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  8 Beiträge
Wii über Komponetenkabel am Plasma, kein Ton?
prof.doc.gonzo am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  4 Beiträge
Wii am AV-Receiver - Ton aber kein Bild!
Der_Niklas am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  5 Beiträge
WII per compenent an 32pf9830 kein ton
caclclo am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  9 Beiträge
Bild und Ton nicht synchron
eule77 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  5 Beiträge
Bildprobleme mit der Wii
XorLophaX am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  8 Beiträge
kein volles bild
DerFernsehNoob am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.561 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSerienLover
  • Gesamtzahl an Themen1.443.442
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.468.637

Hersteller in diesem Thread Widget schließen