Wii: Das Bild verschwindet, wenn ich den Ton anschließe

+A -A
Autor
Beitrag
FantomXR
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jan 2009, 02:18
Hallo Leute,

ich habe mir für meine Wii ein Komponentenkabel gekauft, was auch bei mir zu Hause wunderbar funktioniert. nun bin ich aber bei einem Freund zu besuch und habe die Wii mitgenommen. Sobald ich die beiden Audiostecker des Komponentenkabels in irgendeiner Art und Weise (heißt: Direkt, mit Adaptern und verschiedenen Kabeln dazwischen, sogar wenn ich einen Laptop dazwischen schalte (Line In --> Line Out) ) mit dem hiesigen Sherwood Receiver verbinde, verschwindet das Bild. Ich kann es mir absolut nicht erklären woran das liegt.
Als Notlösung habe ich momentan ganz kleine Computerboxen an meinen Laptop angeschlossen und darüber die Wii laufen. Das funktioniert...

Weiß jemand, warum das nicht funktioniert?


Viele Grüße,
Christian
kron
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jan 2009, 16:37
Geht das Bildsignal der Wii auch über den Receiver?
Dann würde ich sagen, dass es am Receiver liegt.
Solange du bei der Wii nicht Bild- und Tonstecker verwechselst, ist ihr ziemlich egal, wo du was anschließt.
Vielleicht hat der Receiver eine Automatikfunktion, wenn an einem Audioeingang etwas anliegt, und dieser Audioeingang ist im Receiver zu einem anderen Bildeingang gemappt.
FantomXR
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jan 2009, 19:19
Moin!

Danke für die Antwort. Ich war heute in einem Laden und habe mir dort nochmal ein Komponentenkabel gekauft. Diesmal Original-Nintendo. Vorher war es ein Dritthersteller.
Nun funktioniert es wunderbar.

Ich vermute, dass das Kabel schlecht geschirmt war und es deshalb in die Kanäle der Bildübertragung mit eingestreut hat.

Aber nun gehts
*Leto*
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jan 2009, 02:49

FantomXR schrieb:
Moin!

Danke für die Antwort. Ich war heute in einem Laden und habe mir dort nochmal ein Komponentenkabel gekauft. Diesmal Original-Nintendo. Vorher war es ein Dritthersteller.
Nun funktioniert es wunderbar.

Ich vermute, dass das Kabel schlecht geschirmt war und es deshalb in die Kanäle der Bildübertragung mit eingestreut hat.

Aber nun gehts :)


Ich habe ein Kabel für 5 Euro aus dem Auktionshaus, das funzt einwandfrei
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild und Ton nicht synchron
eule77 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  5 Beiträge
Wii defekt? Kein Bild mehr
-Fabio- am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  13 Beiträge
Wii- Kein Bild
k4500 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  8 Beiträge
Wii über Komponetenkabel am Plasma, kein Ton?
prof.doc.gonzo am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  4 Beiträge
über wii dvd gucken?
wassermelone am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  6 Beiträge
Wii am AV-Receiver - Ton aber kein Bild!
Der_Niklas am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  5 Beiträge
Wii & Onkyo Receiver kein Bild!
robertmk am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  8 Beiträge
WII - Kein Bild mehr (nur noch Ton) auf AV3
Loppy am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  5 Beiträge
Problem: Wii + Onkyo Receiver
LordPinky am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  2 Beiträge
Wii mit Komponentenkabel anschließen nur Ton kein Bild
Lina123 am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.506