Wii und Xbox im Netz HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
docheilemann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2007, 18:28
Hallo Ihr Lieben,

folgendes Setup:

Win XP mit SP2 Rechner: 3200+ 7800GS 1,5 GB Ram
Dann: Xbox 360 --------->per Kabel an D-Link Router-----> Dieser per Kabel an Netcologne DSL-Modem
Dann: Wii mit WIFI - Connector am PC angeschlossen.

folgendes Problem:

Meine xbox 360 habe Ich via Media Connect an meinem PC laufen, so netzwerktechnisch halt ---> WMV, Pics, Musik...streamt die alles super auf meinen Funai - Tv,.( wie war das noch mit mpg..? )

Was Ich will ist folgendes: Beide Konsolen online bringen: Wii zum surfen, Games downloaden, Miis empfangen, etc
UND: Xbox360 live nutzen, und die xbox360 im Netztwerk betreiben. ( Was auch im Moment gut klappt.....bis: )

Bis...Ich den WIFI-Connector installiere: Dieser " konfiguriert die Internetfreigabe " Danach kann Ich zwar mit der Wii online gehen ( mit der 360 auch, da direkt im Router ) Aber meinen Freigabe im Media Connect klappt nicht mehr / PC verliert Verbindung zum PC.

Also: Hat es wär geschafft die Wii und die 360 online UND im Netzwerk ( nur die 360 ) zu betreiben?
Wenn ja...bitte sagt doch mal wied klappt,...oder hat wer Tips für mich?

Danke
Gruss
Chris
docheilemann
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jan 2007, 14:48
ich mach mal *push*

habs weiter probiert. keine chance. evtl manuell einrichten? hilfe, bidde.....wär dolle.

gruss
c.
DaHirsch
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jan 2007, 10:53
Hi..
nur eine Frage..
warum installierst du den WIFI-Connector?

gehst du auch mit dem Nintendo DS online? (oder hast du keinen WLAN router)
Was hast du für einen Router (D-Link.....) und welche Verschlüsselung nutzt du?
Kannst du gar keine Verbindung mehr zu deiner XBOX und dem PC herstellen?

Grüße

EDIT: nächsten Monat kommt der USB-LAN Adapter raus. Mit dem dürftest du keine Probleme haben, da du dann ja den WIFI-Connector deinstallieren kannst


[Beitrag von DaHirsch am 22. Jan 2007, 11:00 bearbeitet]
docheilemann
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jan 2007, 19:19
Hi und danke für die Antwort.

Klar, will mit dem DS + der wii + der360 online gehen.
Was ja auch geht. NUR: Zusätzlich will ich das mein PC auf die 360 streamt... ( per media connect, also mp3,wma+pics )

Nee,..kein W-Lan router. Das ist ja das fatale! :-(

Egal,..hab mir letzte woche nen lan-adapter für die wii bestellt ( bei play-asia als import...) sollte wohl die Probleme lösen.

Aber...evtl denk ich über die Anschaffung eines Tablet PCs nach, zum "painten". Bis dahin muss es so gehen, dann wird eh w-lan gekauft. Konsum bis zum Tod. Danke dir nochma!

Gruss aus Kölle
Chris
DaHirsch
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jan 2007, 20:37
....wenn du den importierten LAN Adapter hast könntest viel. nochmal was Posten (also wie er so funktioniert)

Weil bin mir jetzt grad gar nich sicher ob die RJ-45 Stecker genauso gepolt sind, wie bei uns..
da bis auf RJ-11 sich vieles in anderen Ländern unterscheidet.

zB is es auch so, dass man mit einem Modem aus Österreich in Deutschland nie eine Verbindung herstellen kann (außer mit einem 56k modem - da RJ-11).. des liegt aber wieder daran, dass wir Deutsche wieder ne extrawurst brauchen und nen neuen Annex Standard einführen mussten

najo dass war jetz weit ausgeholt *g*
..schreib einfach mal obs funktioniert
docheilemann
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Feb 2007, 12:46
Hi,

sorry für die späte antwort. leider habe ich bis heute nix von play-asia gehört. hatte den lan-adapdter vor...mh...3 wochen bestellt. hab grad meine 2. mial losgeschickt. wenns sich was tut, meld ich mich.

gruss
chris
DaHirsch
Stammgast
#7 erstellt: 08. Feb 2007, 12:54
wegen den 3 Wochen brauchst du dir eigentlich noch keine Gedanken machen.
In der Regel dauert der Versand aus Asien bis Europa ca 4 Wochen.
Außer es gibts Probleme am Zoll, dann dauerts länger.
Falls der Zoll was auszusetzen hat an deim Packet bekommst nen Brief, in dem drinsteht, dass deine Ware bei Ihnen ist und beschlagnahmt wurde.

Was ich aber nicht glaube, da es ja ein orig. Teil ist
Post einfach sobald du mehr weist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox 360, Play Station 3 oder Wii
Tardif am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  7223 Beiträge
Surround bei Xbox 360 und Wii
suicider00 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  7 Beiträge
Wii Grafik und LCD --> Hilfe!
Nexion am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  22 Beiträge
WII Sensorkabel
Andyddc544 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  3 Beiträge
Benötige Hilfe! Wii und Internet
nyellowsubmarin am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  3 Beiträge
Hilfe- brauche Eure Hilfe beim Anschlußmeiner WII
Majapapaja am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  10 Beiträge
Wii
Pimpim2 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  4 Beiträge
Wii Update
Schmagulle am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  16 Beiträge
Wii Umbau
Moe78 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  8 Beiträge
Nintendo Wii im Vergleich
Killerweman am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.193

Hersteller in diesem Thread Widget schließen