Hilfe- brauche Eure Hilfe beim Anschlußmeiner WII

+A -A
Autor
Beitrag
Majapapaja
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2008, 19:18
Hallo,
ich habe seit letzter Woche auch eine Nintendo Wii.
Ich habe aber leider nur einen schwarzen Bildschirm.
Mein Plasma TV ist der Pioneer PDP 428XD.
Ich bin leider überhaupt nicht vom Fach und hoffe her Hilfe zu bekommen...bitte nicht lachen..ich weiss wahrscheinlich ist es ganz einfach und ihr sagt nun..Frauen und Technik....

Wii hat bei Freunden schon funktionert- es muss am Anschluß liegen.
Habe den Scart Anschluß unter INPUT 2 angeschlossen. Aber leider ist der Bildschirm immer noch schwarz.
Was kann ich denn falsch machen bzw brauche ich vielleicht noch irgendein Kabel oder so?




Danke schon mal vorab!
DON-2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Sep 2008, 07:15
versuche doch mal einen anderen scartanschluss.
evtl. musst du auch mal im setup deines tv schauen, ob da noch was umgestellt werden muss, da deine wii ja an anderen geräten funktioniert.

das bild der wii soll per komponentenanschluss besser als per scartanschluss sein. du bräuchtest dann allerdings ein neues kabel.


DON
Majapapaja
Neuling
#3 erstellt: 30. Sep 2008, 09:06
Das mit den unterschiedlichen Scartanschlüssen hab ich schon versucht. leider hat das auch nicht geklappt.
Überlege schon: habe zusätzlich noch eine T-Home Box - hängt sich das vielelicht gegenseitig auf? Ich hab diese aber auch schon komplett aus gemacht- und hatte auch kein Bild...
DON-2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Sep 2008, 10:05
schließe doch mal die wii bei deinen freunden an und schau dir dort mal die einstellungen bzgl. bildausgabe an.

oder leihe dir mal das scartkabel oder komponentenkabel aus und probiere es damit.

ich tippe aber immer noch auf eine einstellungssache am tv.
evtl. musst du da einen "gamemodus" oder sowas in der art einstellen.

schau doch mal in die bedienungsanleitung deines tv, ob da was darüber steht.


DON
DON-2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Sep 2008, 10:21
lies dir mal die bedienungsanleitung ab seite 50 durch.
da steht was über die einstellung der eingangssignale und am ende dann noch was bzgl. anschluss einer spielekonsole an "input 5".

am "input 5" kannst du ja mal das compositkabel (gelber stecker) anschließen. vielleicht klappt's ja da.


DON
Majapapaja
Neuling
#6 erstellt: 30. Sep 2008, 11:59
vielen dank für deine hilfe- dannhab ich ja heute abend was zu tun
DON-2
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Sep 2008, 12:19
viel glück.

kannst ja dann hier mal berichten.


DON
MadFerret
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Sep 2008, 12:37
Nur so ein Tip am Rande: Wenn du irgendwann mal die Wii per Komponentenkabel anschließen willst schau dir mal das von BigBen an. Das koster nur halb so viel wie das Originalkabel von Nintendo und bietet m.E. eine gute Qualität, ich bin sehr zufrieden.


[Beitrag von MadFerret am 30. Sep 2008, 12:39 bearbeitet]
Majapapaja
Neuling
#9 erstellt: 30. Sep 2008, 18:12
Ach Gott- ich glaub ich bin ein hoffnungsloser Fall
Input 5 gibts nur an der Pioneer Fernbedienung (Whrscheinlich eine standard Fernbedienung)- jedoch nicht an meinem TV !!
In de Beschriebun hab ich das auch gelesen- es steht sogar EINGANG 5 dort- wie beschrieben- aber nichts passiert...Bild ist immer noch schwarz
DON-2
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Okt 2008, 06:42
sicher, dass du den beschriebenen tv hast? schau mal auf die bezeichnung am tv.

am besten du leihst dir ein komponentenkabel und testest das nochmal damit.


DON
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wii Grafik und LCD --> Hilfe!
Nexion am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  22 Beiträge
Benötige Hilfe! Wii und Internet
nyellowsubmarin am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  3 Beiträge
brauche bitte Hilfe - Konsolen Anfänger
WalterD am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe
JOJunior am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  3 Beiträge
Wii Umbau
Moe78 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  8 Beiträge
Wii und Xbox im Netz HILFE
docheilemann am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  7 Beiträge
Wii - Komponentenkabel welches soll ich kaufen bitte um Hilfe
The_Brauner am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  21 Beiträge
Wii Update
Schmagulle am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  16 Beiträge
Wii - PC Netzwerk erstellen
mikeinator am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  7 Beiträge
Brauche hilfe beim NDsi mit der DSTTi karte
neon94 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen