Automatisches ausschalten eines Laptops

+A -A
Autor
Beitrag
Picup
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2010, 15:12
Hallo Liebe Hifi-Forum Community

und zwar habe ich hier einen Laptop von Toshiba liegen bei dem leider das Display kaputt ist

Da ich mir schon Länger mal gedanken über einen CarPC gemacht habe kommt mir der Laptop eigentlich gerade recht

nur bevor ich mir das alles verbaue wollte ich erstmal das Automatische ein und besonders das Ausschalten problemlos Funktionierend haben

Einschalten sollte eigentlich nicht das große Problem sein
mit einem Relai über signal von der Zentralverriegelung

beim ausschalten ist aber ein größeres problem
ich möchte das er nach c.a. 3minuten in den Ruhezustand fährt wenn er nurnoch über akku leuft, über energieoptionen eigentlich nicht so das problem nur leider nicht wenn das Frontend noch leuft (cpos da free)

das einmalige schalten in standby hab ich über akku warnung schon hingekriegt dies funktioniert aber leider nur wenn der akkustand dieses level ünterschreitet nicht wenn er schon drunter ist wie es beim 2ten einschalten ohne zündung der fall ist


Hat dort jemand erfahrungen mit? wie habt ihr das problem gelöst?


MFG: Picup
DiscoStu
Stammgast
#2 erstellt: 25. Aug 2010, 14:31
ich wandel die frage leicht ab und haeng mich dran:

Ich werde mir einen MiniPC in den kofferraum packen.
1.Aus dem Standby kommt er wann? sobald leistung am zuendungsplus anliegt?
2.ins standby faehrt er wie und wann? muss man manuell bevor man die zuendung abschaltet in standby fahren oder geschieht das automatisch?
3. thema display: eine USB verbindung reicht fuer eingabe und video ausgabe, oder wird dafuer zusaetzlich ein VGA kabel benoetigt?
4. die tocuhpads sind gut mit dem finger zu bedienen oder wird ein stick benoetigt?

Danke!
FallenAngel
Inventar
#3 erstellt: 26. Aug 2010, 10:52
1 und 2:
Die Mx-ATX-Reihe schaltet den PC über Remote ein und aus. Dabei wird ein Remotesignal für Endstufen erzeugt, dass Ploppen verhindert.

3: USB für Touch, in der Regel VGA fürs Bild

4. Finger geht super!

Grüße,

Michael
DiscoStu
Stammgast
#4 erstellt: 26. Aug 2010, 11:03
Dh es gibt wie bei einer HU zu Endstufen Verkabelung eine extra Leitung die On/Off Zuendungsabhaengig aendert?
Ploppen heisst in dem Zusammenhang was genau?
Dann wird der PC aber doch einfach ausgeschaltet wenn die Zuendung aus ist?

Edit:
Grad die Antwort selsbt gefunden, fuer alle zum Nachlesen:

http://www.cartft.co...X_Manual_DE_V1_4.pdf
DiscoStu
Stammgast
#5 erstellt: 26. Aug 2010, 11:22
Auch nach dem Einlesen ist mir nicht ganz klar, wie der PC in den S3 Status geschaltet wird, nachdem der Motor bzw Zuendung aus ist? Macht man das vor dem Verlassen des Autos manuell?
FallenAngel
Inventar
#6 erstellt: 26. Aug 2010, 11:26

FallenAngel schrieb:

Die Mx-ATX-Reihe schaltet den PC über Remote ein und aus.


Dafür wird das Mainboard mit dem Netzteil verbunden. Über Eine Steuerleitung schaltet das Netzteil den PC an und aus, vergleichbar mit dem Knopf am Desktop-PC.

Dazu in den Energieoptionen des Windows den Einschaltknopf auf Standby stellen statt herunterfahren.

Grüße,

Michael
DiscoStu
Stammgast
#7 erstellt: 26. Aug 2010, 11:30
Ach klar, soweit gar nich gedacht. Top, dank dir.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop
Simon am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  15 Beiträge
Power IC Problem Alpine 178 BT
Tryden90 am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  17 Beiträge
soundqualität carpc vs. normale HU
noob² am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  11 Beiträge
CarPC / Batterie / Roboter
alex___ am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  5 Beiträge
iMon Produkte
schollehopser am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  18 Beiträge
eine oder zwei Endstufen
PhatFarmer am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  11 Beiträge
car pc mit netbook
rapke am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  7 Beiträge
Mac Mini Project.
zuckerbaecker am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  6 Beiträge
Frage zu Car Pc
wildkater26 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  14 Beiträge
FAQ Disskussions-Thread
surround???? am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  69 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.772
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.269

Top Hersteller in Car-PC / Tablets / Multimedia Widget schließen