Installationsmenü & Werkseinstellungen nicht aufrufbar

+A -A
Autor
Beitrag
Jutta77
Neuling
#1 erstellt: 02. Mai 2010, 17:03
Guten Abend allerseits.
Ich besitze seit gestern einen Grundig Vision 2. Gestern habe ich ihn mal kurz an gehabt, wollte aber dann heute die vollständige Installation vornehmen.
Jedoch sind das komplette "Installationsmenü" als auch der Unterpunkt "Werkseinstellungen" geblockt und nicht aufrufbar.
Was kann ich tun?
Mr.Grundig
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Mai 2010, 12:14
hallo jutta,

du kommst aber schon in das normale Hauptmenü rein ???
Versuch mal auf DTV zu gehen bei der Quellenauswahl und von dort nochmals das Menü aufzurufen...
jodel1234
Neuling
#3 erstellt: 11. Jun 2010, 19:31
gibts hier schon was neues?

Ich habe genau dasselbe Problem mit einem Vision 4.
Hab das Gerät als Ausstellungsstück gekauft und kann es nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, da der Menüpunkt grau (nicht anwählbar) ist. Das Installationsmenü ebenfalls.
jodel1234
Neuling
#4 erstellt: 13. Jun 2010, 11:45
Update: Ich bin mir jetzt ziemlich sicher was das Problem ist: der Hotel Modus ist aktiviert.

leider funktionieren Möglichkeiten, den zu deaktivieren, die ich im Internet gefunden habe nicht. "i" drücken während man am Netzschalter einschaltet ruft das Hotel Menü nicht auf.

Ist das bei neueren Geräten vielleicht anders?
toaster274
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Jun 2010, 12:28
Hast Du schon mal versucht, das versteckte Händler-Menü aufzurufen, um dort den Hotelmodus zu deaktivieren? Bei vielen Grundig Geräten kommt man mit dem Code 8500 ins Händlermenü.
jodel1234
Neuling
#6 erstellt: 13. Jun 2010, 12:37

toaster274 schrieb:
Hast Du schon mal versucht, das versteckte Händler-Menü aufzurufen, um dort den Hotelmodus zu deaktivieren? Bei vielen Grundig Geräten kommt man mit dem Code 8500 ins Händlermenü.


die Möglichkeit hab ich bei meiner Suche auch schon entdeckt. Leider hab ich keinen Menüpunkt gefunden wo ich solch einen Code eingeben könnte, vielleicht gibts das bei aktuellen Geräten nicht mehr.
toaster274
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Jun 2010, 12:42
Ich komme in das Menü, wenn ich die normalen Bildeinstellungen aufrufe und dann einfach 8500 eingebe... probier das mal. Allerdings habe ich den Fine Arts LED.


[Beitrag von toaster274 am 13. Jun 2010, 12:43 bearbeitet]
magic75
Neuling
#8 erstellt: 09. Jul 2011, 14:23
Hallo zusammen,
besitze seit ca 2 Jahren einen Grundig Vision 337-3821.
Von jetzt auf gleich funktionierte die Fernbedienung nicht mehr und ich konnte auch nach dem Kauf einer neuen Fernbedienung nicht mehr umschalten. Lediglich mit dem Bedienfeld an der Seite konnte man noch was umfangen. Da ich im netz etwas von einem Hotelmodus gelesen hatte ging ich über das bedienfeld in das menü.
Hierbei bin ich wohl auf den den Punkt Bedienfeldsperre gestossen und seitdem läßt er sich nichtmal mehr einschalten.....
Gibt es eine Möglichtkeit den Fernseher zu reseten?

Danke euch schonmal vielmals im vorraus
hk2k2
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 09. Jul 2011, 23:36
ausm service portal:


Keine Funktion der Fernbedienung                                20.07.2009

Chassis: SC Vision 3 32-3821

Mögliche Beanstandung:
Fernbedienung funktioniert nicht.

Ursache:
Im Servicemenü ist der falsche Fernbediencode eingestellt.

Abhilfe:
• Servicemenü aufrufen durch Drücken der Taste ¨i¨ und Eingabe von 9301.
  Dazu muss aber eine andere Fernbedienung mit RC5-Code verwendet werden,
  z. B. RC20 Sachnummer 720117144700.
• In dem Servicemenü unter ¨Option 0¨ muss nun die Funktion ¨MENU APPEAR¨
  in ¨GR¨ geändert werden und die Funktion ¨FACTORY MODE¨ muss den Wert
  ¨OFF¨ anzeigen.
Zusätzlich sollte hier noch eine neue Software aufgespielt werden (siehe
Service-Info o_tv109d)
magic75
Neuling
#10 erstellt: 10. Jul 2011, 10:14
Das Problem ist das ich den Fernseher mittlerweile nicht mehr an bekomme.
Denke das mir wohl nichts übrig bleibt als in eine Werkstatt zu gehen
High.Fidelity08
Stammgast
#11 erstellt: 24. Jul 2011, 20:49
Wir hatten das mit dem nicht nicht aufrufbaren Installationsmenü auch letzte Woche bei einem Kunden. In dem Fall war das Gerät "defekt" wir mussten eine neue Software aufspielen aber danach lief das Gerät wieder einwandfrei.
mrHadle
Neuling
#12 erstellt: 23. Aug 2011, 00:20
Hallo habe seit Heute den Grundig vision 324900H !!
Ich kam auch nicht ins Installationsmenue rein !!!
Bis ich hier auf diese Seite gekommen bin, da habe ich entdeckt das man ins Händlermenue reinkann !
Also auf *i* drücken und den Code 8500 eingeben, es erscheint ein Menue !!
Dann geht mann auf Option 1 (es erscheint das Option 1 Menue)
dann müßt ihr auf Hotel gehen und Navail (mit der rechten Taste 1 mal drücken) eingeben !
Auf zurücktaste also quasi das Menue wieder schließen und siehe da der Hotelmodus ist aus und das Installationsmenue ist freo verfügbar !!!!!

So das wars ich hoffe das ich einigen helfen konnte !!!!!!!!!!
satlink
Neuling
#13 erstellt: 01. Jul 2012, 14:00
Hallo

Ich würde wenig Hilfe brauchen.Am Freitag habe ich einen Grundig 40 VLE 7130 BF gekauft.
Mein Problem ist dass das blaue Led an der Vorderseite rechts unten immer leuchtet,egal ob es in Stand by oder eingeschaltet ist.In einem dunklen Raum ist es sehr störend.Könnte diese Funktion -zB. ins Händlermenü- irgendwie ausgeschaltet sein?Habt ihr eine Idee?

Andere Frage:gibt es irgendwo Software für Update zu diesem Gerät?An Homepage von Grundig habe ich dazu nichts gefunden.


[Beitrag von satlink am 01. Jul 2012, 14:02 bearbeitet]
Tobe184
Neuling
#14 erstellt: 22. Feb 2016, 00:16
Moin,

Hab das gleiche problem wie magic 75!

Kann mir jemand helfen?

Ist dieses problem zu beheben?

Grüße
Tobe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
StepByStep Anleitung VLE 921 Werkseinstellungen / Bildschirm schwarz
Hifichap am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  2 Beiträge
Grundig Fire TV geht nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht meht
Meischri06 am 09.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.03.2024  –  6 Beiträge
Metz TV / WLAN Anmeldung geht nicht
Alexander_543 am 02.11.2022  –  Letzte Antwort am 02.11.2022  –  7 Beiträge
Grundig 42 VLE 8520 BL findet Sender nicht
samo0815 am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  7 Beiträge
SERVICE MENÜ FRAGEN ?
WharkRaider am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  2 Beiträge
Grundig 48 VLX 8580 Wechselt Farben zu Rot,Blau,Schwarz.
Tokidoky am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  2 Beiträge
Bildeinstellung Grundig GLX 3922
Kaitheet am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2 Beiträge
Vision 3 32-3831 T Abschalt Probs
marpf am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  4 Beiträge
Technisat HD-Vision 32 Bildprobleme (dunkel, träge, Rotstich)
c3lich am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  5 Beiträge
Metz Axio 32 CT [Panel verstellt] Bild schwarz
doesia am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen