Technisat HD-Vision 32 Bildprobleme (dunkel, träge, Rotstich)

+A -A
Autor
Beitrag
c3lich
Neuling
#1 erstellt: 20. Nov 2008, 13:27
Bei meinem TS HD Vision trat kürzlich folgendes Phänomen auf:

Nachdem ich den DVD-Player, der über HDMI angeschlossen ist, ausgeschaltet hatte, fiel das Bild des HD-Vision sozusagen zusammen und ist seitdem nur mehr sehr dunkel, mit starkem Rotstich und sehr träge.

Das ist schon mal vor einiger Zeit aufgetreten. Mit Ein- und ausschalten war dann aber wieder alles in Ordnung.

Das bringt jetzt aber nichts mehr.

Software ist aktuell, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen erfolglos.

Es tritt bei allen Quellen auf.

Ist das Display nun im Eimer oder gibts einen Hardreset-Geheimtip o.ä.??

Danke schon mal,

Christian
c3lich
Neuling
#2 erstellt: 26. Aug 2010, 11:56
update:

Bei meinem HD Vision war damals laut Fachhändler "das Panel" defekt und musste getauscht werden.
FrankLinke
Stammgast
#3 erstellt: 12. Sep 2010, 01:44
na hoffentlich hat die reparatur nicht solange gedauert wie deine antwort/auflösung
*astranase*
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Mai 2011, 18:45
Na nun fällt mir bald nix mehr ein ... höchstens das mir das Grausen auf die Füße fällt, mein HD Vision gekauft Dezember 2007, (registriert) hat nun nach knapp dreieinhalb Jahren dieses gleiche Problem.
Ich hoffe ja auf Kulanz, den Technisat ist ja kein Verkauf von der Stange und wenn dieses Problem schon hier im Forum 2008 aufschlug vermute ich mal das dies an der Serie gelegen haben könnte.
Drückt mir mal die Daumen das ich Glück habe, zur Zeit steht er bei einem mir bekannten Fernsehfritzen und wartet auf die Fahrt nach Staßfurt.

PS: Mich würde aber auch mal das Ergebnis des Eingangsfreds interessieren


[Beitrag von *astranase* am 10. Mai 2011, 18:51 bearbeitet]
*astranase*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Mai 2011, 17:18
Also, ich muss wohl doch irgendwie etwas verrückt sein, 3 1/2 Jahre nach Kauf ging mein HD Vision zum Abdecker, TS lehnte auf Umwegen eine Kulanz ab und ich hole mir wieder einen Technisat (TechniLine), zugegeben als Aussteller und dadurch günstiger ... habe aber wohl damit doch ein paar Probleme .. echt oder eingebildet ich weiß es noch nicht.
Ich habe das Gefühl das dass Bild bei vielen Bildinhalten schlechter ist als es beim HD Vision war, es flimmert und verschwimmt oft im SD Betrieb, bei TV Sendern wie Leipzig Fernsehen die wenig Videodatenrate haben erscheinen sogar Pixel, auch der Anschluss meines Philipsfestplattenrecorders bringt schlechtere Bilder als zuvor, auch wenn ich das Radiobild über meinen Digicorder HD S2 aufrufe sehe ich schwach Pixelklötzchen im blauen Hintergrund, ob es nur daran liegt das ich das Bild zu skeptisch oder zu hohen Erwartungen betrachte?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat HD 32/40 Vision
juju1 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  26 Beiträge
TechniSat HD-Vision 32 - Schaltplan
Blackthorne am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  3 Beiträge
TechniSat HD-Vision 32 mit Multifunktionstuner
Mr._Bean am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  2 Beiträge
TechniSat HD-Vision 32 speichert Sender nicht
TochterB am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  3 Beiträge
TechniSat HD-Vision 40
Geiro am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  2 Beiträge
TechniSat Hd Vision
tobi-tobi am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  4 Beiträge
Technisat Techniline 32 hd
jens_vom_berge am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  264 Beiträge
Technisat HD-Vision 32 älteres update wieder aufspielen ?
christianlucio am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  8 Beiträge
Wie kann ich mit TechniSat HD Vision 32 Premiere empfangen?
elbandi am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  3 Beiträge
Technisat HD-Vision 32 mit Bild-im-Bild?
rupi99 am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.530

Hersteller in diesem Thread Widget schließen